Stauraumbett gesucht

Hallo Wissende,

gesucht ist ein Stauraumbett wo, wie bei den folgenden Beispielen, nicht nur einzelne Schubladen unter der Liegefläche sind sondern der komplette Raum unter der Liegefläche als Stauraum zur Verfügung steht :
Beispiel 1: https://www.vidaxl.de/e/8719883748146/vidaxl-stauraumbett-hydraulisch-mit-led-schwarz-kunstleder-160×200-cm oder Beispiel 2: https://www.beliani.de/polsterbett-grau-mit-bettkasten-hochklappbar-160-x-200-cm-orbey.html

Breite entweder 140 cm oder 160 cm bei 200 cm Länge.

Die Besonderheit besteht darin das der Lattenrost druchgängig über die komplette Liegefläche gehen soll, d.h. nicht so wie im o.g. Beispiel „nur“ jwls. bis zur Mitte (siehe Beispiel 1, Bild 3) oder gedrittelt (siehe Beispiel 2, Bild 1).

Wer weiß was bzw. kann online ein Modell verlinken? Dankeschön :+1:

VG,
max

Such mal nach: Boxspringbett. Das sind die mit dem Stauraum.
Mit dem Lattenrost über 140 oder gar 160 cm, das wird aohl nicht gehen, weil sich die Latten in der Mitte durchbiegen würden.
Die müssen mittig oder dreiteilig eine Längsversteifung haben, dass die einzelne Latte jeweils eine Auflagefläche hat. . Was alllerdings möglich ist, dass darauf eine einteilige Matratze kommt so wie da:

z.B. bei 140 cm. ramses90

Servus,

Lattenroste 140 * 200 cm gibt es von der Stange, überall. Erst vor zehn Tagen haben wir einen neuen bekommen, den „Malmö“ von Hilding mit einem recht hübschen Geruch nach Birke (der freilich nicht lange anhalten wird) und bis 2*90 kg belastbar (da ist noch „Luft nach oben“, die wir voraussichtlich nicht mehr benötigen werden). Für mich war ein Kriterium für die Einschätzung der Anbieter, dass ich alle, die keine Belastbarkeit in kg benennen, von vornherein nicht an den Start gelassen habe - nicht, weil ich jetzt so ein extremes Schwergewicht wäre, aber weil sich genau an diesem Punkt Pofel von brauchbarer Ware unterscheiden lässt: Was fang ich mit einem Rost für ein Doppelbett an, wenn er bloß eine Person aushält?

Die von Dir gezeigten Betten haben ziemlich schlimme Roste - für einzelne Übernachtungen von Gästen vielleicht brauchbar, aber im dauernden Gebrauch machen Dir solche Dinger den Rücken schnell und irreparabel kaputt.

Für einen Rahmen, der einen brauchbaren Rost aushält, einschließlich der notwendigen Federmechanik, wenn Du keine Schubladen möchtest, darf man die von Dir gezeigten Preise getrost mit 5 multiplizieren, wenn dann noch ein Bett im Spiel ist, das länger als drei Jahre hält und vielleicht nicht grade ganz aus irgendwelchen Polymeren zusammengeklebt ist.

Schöne Grüße

MM

Nur eine Anmerkung:
So ein Stauraum ist zwar gut und nett, allerdings sind diese bei deinen beiden Beispielen komplett geschlossen und keine Luftzirkulation möglich, was nur durch ständiges, regelmäßiges Lüften des Stauraums inkl. der Matrazen ausgeglichen werden kann, ansonsten freuen sich die Schimmelkulturen.

Hallo zusammen,

zunächst mal Danke für Eure Antworten und Anregungen :+1:

Und bzgl. der Beispielbilder: keine Angst, das waren nur Beispiele zum Prinzip des Aufklappens. Mir wäre da ein guter Lattenrost schon auch wichtig.

Zum Hintergrund: ich habe aktuell so ein Bett, das ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und naja, ging schon noch eine Zeit lang aber insb. eine Erneuerung der Matratze wäre mal angeraten. Problem ist das dieses Bett dummerweise keine Standardbreite hat sondern 150 cm breit ist.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit einige Nächte auf „Deutschlands meist verkaufter Matratze“ schlafen können und ich muss sagen das war wirklich eine sehr angenehme Matratze aber die gibt’s leider nur in 140 oder 160 … auch beim Suchen nach anderen Alternativen bin ich bei 150 nicht fündig geworden (daher ggf. ein neues Bett in Standardbreite und dann separat die Matratze drauf, dann bin ich auch weg von der Sondergröße und für die Zukunft flexibel).

Zum Thema Lattenrost: das bisherige hat durchgängige Latten und das ist auf die gesamte Breite kein Problem … das sind nicht nur so murksige Lättchen wie auf den Beispielbildern.

Zum Thema Lüftung: der Bettkasten aktuell ist belüftet, also keine Sorge wg. Schimmel.

Das Boxspringbett sieht interessant aus, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

Alternativ wäre natürlich ein Behalten des bestehenden Bettegestells auch eine Option wenn ich nur irgendwo eine vernünftige einteilige Kaltschaum-Matratze in H3/H4 in 150 cm Breite bekommen würde? War auch schon in entsprechenden Fachgeschäften aber die winken bei 150 alle ab … :man_shrugging:

Nochmals merci für die Anregungen,
VG,
max

Hi @maxwww,

ich habe eine Matratze mit Deinen Anforderungen bei ebay gefunden.
https://tinyurl.com/ yynh4b97
(bitte das Leerzeichen nach dem letzten Schrägstrich löschen)

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

Hallo Stefanie,

vielen Dank, schau’ ich mir mal an.

VG,
max