Letztes Jahr hatten wir im Sommer einen ziemlich extremen Geruch im Flur.
Dieses Jahr ist der Geruch wieder da. Dieses Mal teilweise im Flur, mal im Wohnzimmer oder im Badezimmer. Der Geruch ist auch im Garten (aber immer in der Nähe unseres Hauses) zu riechen. Folgendes dazu:
- nicht im Winter zu riechen
- nicht jeden Tag gleich stark, mal gar nicht zu riechen, mal sehr stark (evtl. wetterabhängig, aber nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei starkem Regen ist der Geruch schon aufgetreten, daher vllt. eher temperatur- oder windabhängig?)
- wenn es im Haus riecht, wird der Gestank weniger, wenn man das Fenster öffnet
- trotzdem riecht es draußem vor dem Fenster teilweise auch sehr stark danach
- im Rolladenkasten ist nichts, wir haben schon einen geöffnet, aber wenn man an den kleinen Öffnungen für das Rolladenband riecht, kommt der Gestank dort stark raus
- es ist in mehreren Zimmern zu riechen, aber nicht unbedingt in allen gleichzeitig (einen Tag im Flur, einen Tag im Bad etc.)
- draußen an der Hauswand ist ein Bereich, der (fast immer) ganz extrem riecht, dort sind Dachpfannen gelagert, mein Mann hat heute die Dachpfannen beiseite geräumt und dort sauber gemacht, es war nichts zu sehen und hat auch nicht mehr gerochen, nachdem er die Dachpfannen wieder hingelegt hatte, dafür hat es danach im Flur heute ganz extrem gerochen
Geruch ist sehr stechend, leicht säuerlich, aber auch süßlich.
Was kann das sein?