Hey, ich habe da mal eine Frage an die Elektrospezialisten…
Wie blockiere ich eine Steckdose, in die etwas eingesteckt ist?
Waschkeller mit ein paar Waschmaschinen; je Maschine eine Aufputzsteckdose in einem abgeschlossenen Kästchen, ebenso der Wasseranschluss. Leider ist der Kasten so bes**n platziert, dass frau erst pro Arm noch 2 zusätzliche Ellbogen braucht um den Stecker zu ziehen.
Waschmaschine hängt übrigens an der gleichen Sicherung, wie der Kühlschrank…
Hintergrund: ich möchte meine Waschmaschine blockieren so dass nur ich sie nutzen kann. Wahrscheinlich ist es am einfachsten über den Strom, ich will aber nicht jedes mal ein paar Minuten blind in Spinnenweben (bäääh) herumgrabbeln bis ich den Stecker wieder in der Dose habe.
Any ideas? Ganz grob fiele mir eine Funksteckdose oder eine Steckdosenleiste mit Schalter ein… Ich brauche aber nur einfach und platzsparend (!! bei einer Mehrfach-Dosenleiste sehe ich Platzprobleme und Kabelsalat). Idealerweise etwas, das man zwischen die Wanddose und den Stecker setzt. WaMa-Tür schließen und Kette mit Schloss drum ist suboptimal, die Trommel sollte nach Möglichkeit trocknen.
Das das ganze nicht vollkommen sicher ist, ist mir klar. Aber auch wenn fremdgewaschen wird gehe ich jetzt erstmal nicht davon aus, dass man(n) den Anschlusskasten aufbricht.
Ich entsorge jetzt die Unterplinte und die Socken, die ich gerade in meiner WaMa fand örgs Immerhin waren sie frisch gewaschen. Konfro ist zur Zeit nicht drin, es gibt 3 potentielle Fremdwäscher - und nein, ich will nicht wissen, wer die trägt