Steckdose geräuschelt

Hallo!

Ich bin vor ca. einem Monat umgezogen und wohne nun in einer kleinen Altbauwohnung mit wenigen Steckdosen.

In der Wand eingebaut befindet sich eine 3-fach Steckdose, an der ich eine Lampe, den TV und den DVBT-Receiver angeschlossen habe.

Diese 3 Dinge sind nur abends angeschaltet und dann für höchstens 3 Stunden.

Seit einer Woche macht diese Steckdose nun komische tock-tock-Geräusche, die erst recht laut sind und dann immer leiser werden, bis es von vorn beginnt.
Wenn die Geräte nicht in Benutzung sind, werden sie sofort ausgesteckt -das tock-tock hört aber dennoch nicht auf.

Was könnte das sein? Soll ich die Steckdose besser nicht mehr benutzen?

Das andauernde Geräuscheln geht mir außerdem tierisch auf die Nerven, weil es ja nichtmal nachts aufhört…

Liebe Grüße

Hallo
Klopfende geräusche die aus Steckdosen Kommen sind mir Ganz neu!
Viellecht hast du Borger im Haus?
Ne mal Spaß bei seite, Wenn da was elecktrisch nicht in Ordnung ist Knistert oder Britzelt das meistens.
Aber enn Steckdosen Geräusche machen Sollte das SCHNELLSTENS ein Elektirker begutachten.
Evtl. ist da ein übergangswiederstand oder ein Fehlerstrom der das inneleben erwärmt wodurch das matreal arbeitet sich ausdehnt, daduch wird der Strom unterbrochen das ,matreal zieht sich wieder zusammen wodurch das geräusch leiser wird bis der Fehlerstrom wieder fließt und es sich wieder ausdehnt.
Habe zwar noch nie von Solchen geräischen gehört aber wen meine Vermutung stimmen sollte ist Das Brandgefährlich (im warsten sinne des Wortes!)

Berichte doch mal was es ist,
Erstaunte Grüße, Tody

looooooooooooooooooooooool
also du musst unbedingt später aufklären was es war.
würde es zu gerne wissen.

Hallo!

Es ist doch sicher eine Mietwohnung. Also ist im Prinzip der Vermieter für die ordnungsgemäße Elektroinstallation verantwortlich. Dem das Problem schildern und um einen Elektriker bitten. Ganz einfach.

Hans

Seit einer Woche macht diese Steckdose nun komische
tock-tock-Geräusche, die erst recht laut sind und dann immer
leiser werden, bis es von vorn beginnt.
Wenn die Geräte nicht in Benutzung sind, werden sie sofort
ausgesteckt -das tock-tock hört aber dennoch nicht auf.

Was könnte das sein? Soll ich die Steckdose besser nicht mehr
benutzen?

Moin,

mal eine Frage: Was für eine Heizung hast Du und ist die in Betrieb bzw. wurde vor einer Woche in Betrieb genommen??

Gruß

heavyfuel

Auflösung
Okay, beschämt muss ich zugeben, dass die Geräusche von der Heizung kommen *rotwerd*

Aaaaber: die Steckdose is schon ewig alt und muss auch unbedingt ausgetauscht werden, also war es dennoch ganz gut, darauf zu bestehen, dass nachgesehen wird ;o)

Liebe Grüße