Steckdosenschalter

Ich suche einen Steckdosenschalter der nach x abschaltet wenn x nicht erreicht normal wie eine Steckdose weiter arbeitet. Kann mir jemand helfen

Das geht mit einem Steckdosenadapter mit Zeitschaltuhr.

Einfach mal googlen nach „Steckdosenadapter mit Zeitschaltuhr“

(im ähnlichen Stil)
Kann nicht helfen. Weder habe ich eine Idee von x noch was arbeitet eine Steckdose

2 Like

(Keine Anrede),

das ist wirklich schwer zu verstehen, was du meinst. Soll der Strom NACH einer bestimmten Zeit abgeschaltet werden oder ZU einer bestimmten Zeit? Und was heißt „normal arbeiten“ in dem Zusammenhang?

Vielleicht beschreibst du dein Vorhaben etwas genauer, dann kann dir sicher geholfen werden.

(Auch keine Grüße)

1 Like

: Ich besitze eine Pumpe die aus einem Brunnen Wasser zieht. Die Pumpe springt an, wenn ein Verbraucher Wasser benötigt und stellt sich selbständig ab, wenn der Druck wieder aufgebaut ist. Nun kommt es vor das der Brunnen leer wird, wenn ich dies nicht bemerke läuft die Pumpe und stellt sich nicht mehr ab. Gibt es viel eicht einen Steckdosenschalter oder ähnliches der- wenn eine Zeit x erreicht ist- sich abstellt und dann wieder Manuel Betätigt werden muß, aber wenn die Zeit X nicht erreicht ist normal weiterläuft.

Der Klassiker wäre hier ein Schwimmschalter, der einfach vor die Pumpe (bei Dir klingt es eher nach Hauswasserwerk) gesetzt wird. Dann funktioniert diese immer nur dann, wenn und solange der Wasserstand ausreichend ist, um ein Trockenlaufen der Pumpe zu verhindern. Ist bei Tauchpumpen Standard.

2 Like

guck Dir den Schalter mal an…
Ist vlt. sinnvoller als stupide nach Zeit zu gehen

Grüßen kannst immer noch nicht?

GRÜßE
Ce

Das wäre nicht schlecht, allerdings müsste ich meinen gesammten Hofraum aufreißen da zwischen Brunnen und Pumpe etwa 40 Meter liegen.
Gruß: ermehi

Bitteschön:
https://www.amazon.de/s?k=Automatischer+Pumpendruckregler&i=diy&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=19SM92BJ0PP5T&sprefix=automatischer+pumpendruckregler%2Cdiy%2C210&ref=nb_sb_noss_1

2 Like