Stecker von Externer Festplatte kaputt! was tun?

Auf der Festplatte sind alle Backups von allem und ich hab grad vista auf den pc installiert und desshlab nichts außser dem betriebssystem auf der festplatte ist von cn memory (core) mit 1tb ntfs formatiert und usb 3.0 nun hab ich die grad irgendwie flasch angepckt kassenbon wegeworfen an dem schmalen ende das in die festplatte kommt ist ist ja ne buchse für das kabel und die buchse ist mit raus gegangen (also das sing was auf den kontakten liegt)ich hab sie weggestellt ich weiß aber das sie funktions tüchtig ist…sie hat keinerlei schraubn wenn ich löten wollte müsste ich si ealso aufbrechen…und löten ich nicht grad emine stärke…bitte hilft mir da ist so ziemlich alles drauf was ich dieses jahr noch für die schule brauche urlaubsfotos und all meine musik q.q…

danke im voraus…

ps. ich hab ein netbook

Schon mal etwas von Satzzeichen, Absätzen usw. gehört?

Habe keine Lust, dein Gestammel zu lesen. Und es wird sichrerlich nicht nur mir so gehen.

Dein Problem scheint ja aber nicht so wichtig zu sein, daß du dir ein wenig Zeit und Mühe geben würdest, deine Frage (welche Frage? in allgemein verständlicher Form zu formulieren!

godam

Hi und immer schön langsam!

Rumhudeln bringt nix mehr, kaputt ist das Teil ja schon und hilfreich ist der stenoähnliche Beitrag auch nicht.

Wenn die Daten derart wichtig sind, ist das Gehäuse irrelevant. Öffnungsanleitung gibts hier. Wenn Du ein Sata-Kabel übrig hast und mit Deiner Aktion die Platte nicht gekillt hast: das Ding im Rechner mit anschließen, sonst neues Gehäuse in der eBucht und gut.

Gruß
Michael