(Steh)Zeichentisch: Sitzgelegenheit

Die Frage ist recht speziell. Und zwar habe ich mir einen gebrauchten alten Zeichentisch gekauft. Der ist super, allerdings nicht Höhenverstellbar. Das heißt, man steht am besten davor. Allerdings ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Also wäre eine Sitzgelegenheit sehr gut. Ich habe mittlerweile zwei verschiedene Hocker ausprobiert. Aktuell nutze ich einen Klapp-Hocker von Ikea, der dank Rückenlehne und Fußstütze relativ bequem ist. Allerdings ist es für längere Arbeiten immer noch zu hart. Ich möchte da auch jetzt nicht irgendwelche Sündhaft teuren Polsterhocker kaufen und durchprobieren :slight_smile:

Daher will ich hier mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand mit so etwas beruflich gearbeitet hat, oder jemanden kennt und vielleicht sagen kann, wie die da früher dran gesessen haben, oder ob die da wirklich 8 Stunden dran gestanden haben jeden Tag.
Vielleicht gibt es da ja Spezielle Möbel, die ich noch nicht gefunden habe.

Bitte keine „Vermutungsempfehlungen“. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man mit einem Hocker an einem Tisch oder Tresen sitzt und sich „abstützen“ kann, oder an einem Brett vor sich sitzt und arbeiten muß :slight_smile:

Vielen Dank

Stehhilfe heiß das, was du brauchst.

https://www.bing.com/images/search?q=stehhilfe&form=HDRSC2&first=1&scenario=ImageHoverTitle

1 Like