Steht Christian Wulff der Ehrensold von

… 199.000 Euro pro Jahr zu?

Liebe Community,

Ehemalige Bundespräsidenten erhalten normalerweise nach ihrem Amtsaustritt bis zu ihrem Tode einen Ehrensold von 199.000.
Laut Gesetz steht ihm dieses Geld zu – jedoch wird die Rechtmäßigkeit gerade geprüft.
Die Bundesregierung muss darüber entscheiden. Was meint ihr: Steht Christian Wulff nach seinem Rücktritt dieser Ehrensold zu? Oder hat er sich diesen nicht „verdient“?

Erhebt sich diese Frage wirklich?
Wenn ich (un)ehrenhaft von meinem Arbeitspaltz enthoben werde, bekomme ich dann auch ein Sold?

Guten Tag,

Ich finde der Ehrensolt steht Ihm voll und ganz zu. Er war 20 Monate lang Bundespräsident und hat seine Arbeit in der Zeit gut gemacht. Die vorwürfe gegen Ihn stammen aus der zeit als Ministerpräsident und sollten deshalb keinen Einfluss auf das Bundespräsidentenamt haben.
Jetzt stellt sich noch die Frage: Ist er aus Politischen oder Privaten gründen abgetreten?
Ich bin der meinung, dass er aus überwiegend Politischen gründen gegangen ist. Es wirft kein gutes Licht auf Deutschland, wenn der Repräsentant des Landes so von der Presse dermaßen auseinandergerupft wird.

Ich persönlich habe nicht viel von den Vorwürfen gahalten, weil ich finde, er hat alle Fragen zu dem Thema beantwortet. Deutschland brauchte malwieder einen Sündenbock und das war leider Christian Wulff.

Jeder Mensch macht Fehler, wovon auch kein Politiker ausgenommen ist. Wenn wir ‚im keller‘ von anderen Spitzenpolitikern nachschauen würden, würden wir auch die ein oder andere ‚Leiche‘ finden.