Ich hatte keine Zeit und mein Bruder hatte dummerweise keine Zeit. Was gibt es in so einen dummen Fall fuer alternativen?
Hallo,
was meinst du damit - geht es um die Fahrkosten bzw. die Erstattung derselben auch für eine Begleitperson, oder meinst, du dass es eine Institution, wie z.B. die Malteser oder das Rote Kreuz, gibt, bei denen man solche „Begleitpersonen“ anheuern kann ?.
Gruss
Czauderna
Anfang des Jahres musste meine Mutter zu einer Untersuchung in die Augenklinik Essen. 40 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt. Der Termin waere fast geplatzt, da mein Bruder und ich verhindert waren. Wir hatten es dann aber dennoch so einrichten koennen, dass wir unsere Mutter in die Klinik begleiten konnten. Sollten aber doch einmal so grosse Engpaesse haben, sei es, dass im unguenstigsten Fall, was keiner hofft, ich im Krankenhaus liege und mein Bruder ebenso. Wie kann dann eine Begleitperson, da meine Mutter mit einem Rollator behindert ist, eine Begleitperson gestellt werden? Und wo bekommt man eine her? Gibt es diesbezueglich einen sogenannten Suchdienst oder aehnliches?
Hallo,
Es gibt Organisationen, wie DRK, Malteser usw. die einen Besuchs - und Begleitdienst haben, zwar nicht in allen Landkreisen, aber es gibt es.
Aber auch Krankentransportunternehmen, die Sitzendfahrten durchführen
Haben den Service, dass der Fahrer oder die Fahrerin den apatienten vom Auto in die Praxis begleitet und auch wieder abholt.
Gruß
Czauderna