Steiff-Museum in Giengen/Brenz?

Wart ihr schon mal im Steiff-Museum? Braucht man da wirklich 3 Stunden? Ist das so riesig oder gibt es soviel zu sehen??

Dann brauche ich nicht zu fragen, was dort sonst noch zu sehen gibt. :wink:

Hallo, Sylvia,
nein, ich denke nicht dass Du dafür drei Stunden brauchst. Man ist equem in einer guten Stunde durch und hat dann ziemlich gemütlich alles gesehen. die restliche Zeit ist wohl eher für den Shop gedacht :smile:
Ich war dort vor ca 5 Jahren mit Sohn und wir waren eher enttäuscht.
Gruß
Eckard

Ich war vor ein paar Wochen dort. Die Fahrt von der Autobahn war sehr lang. Es kam mir vor, ich fahre einmal um den Ort herum. Zurück habe ich erst mal verirrt.

Auf eigenene Faust durfte ich nicht durch. Der erste Teil war etwas langweilig und nervig. Die Ausstellung der alten Stofftiere fand ich dagegen interessant. Bißchen erfuhr ich von der Gründerin, ihre Firma und die Zeit. Die Vorführung, wie ein Teddy zusammengeflickt wird, fand ich enttäuschend. Da gab es nicht viel zu sehen. Schade!

Im Shop habe ich ein Teddy mitgehen lassen, den ich verschenkte. Ich habe mich gefragt, warum die wissen wollen, woher ich kam? Die werden wohl nicht gestaunt haben, daß jemand 100 km zu ihren Museum fuhr! DIe meisten Autos auf dem Parkplatz kamen aus der näheren Umgebung. :smile:)