Steiff-Panther Kollektion, wohin?

Liebe/-r Experte/-in,
Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen.
Ich habe eine Kollektion von großen und kleinen Steiff-Panthern aus meiner Kindheit abzugeben, also in den frühen 80ern gekauft. Wo bietet man so etwas am besten an, ausser bei eBay und auf Trödelmärkten, wo sicher Schleuderpreise gezahlt werden? Ich möchte die „Tiere“ umzugsbedingt abgeben, da aber soviele Erinnerungen und auch soviel Anschaffungswert darinstecken, eben nicht zu Schleuderpreisen. Es handelt sich um einen großen sitzenden, einen laufenden, zwei unterschiedlich große liegenden und einen Babypanther. Taky, Molly, hmm. die restlichen Steiffnamen weiß ich leider nicht mehr.
Ich freue mich über jede Antwort,
Liebe Grüße,
Ilka

Hallo Ilka,

leider sind die Panther der 80er Jahre für viele Steiffsammler uninteressant da noch zu jung. Ein Steifftier das erst 30 Jahre alt ist, verliert beim Vergleich zum Kaufpreis erheblich an Wert. Hinzu kommt, dass die Tiere bespielt sind (Kindheit) folglich nicht mehr komplett alle Steiffzeichen haben bzw. nicht mehr ladenneu sind. Eine Auktion über ein Auktionshaus (nicht virtuell) lohnt sich hier nicht. Es bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder behalten (und vererben) oder verkaufen.

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten entweder Sie verkaufen über den Steiff-Club, schalten eine Kleinanzeige (Internet/ Zeitung) oder Sie verkaufen über ein virtuelles Auktionshaus.

Schreiben Sie mir einmal die EAN-Nummern auf, dann kann ich Ihnen ungefähr sagen, was Sie für die einzelnen Katzen preislich erwarten können.

Herzlichst,
Susanne

Hallo Susanne,
Danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
Die Tiere sind nicht bespielt, da nur gestanden :smile:, Knöpfe und Fahnen sind da, Brustschilder fehlen. Dafür Nichtraucherhaushalt :smile:

Hier die Einzelheiten:

Panther liegend 103865
Panther laufend/stehend 065057
Panther sitzend 065156
Panther liegend groß 065200
Babypanther 077203

Viele liebe Grüße
Ilka

Hallo Ilka,

leider muss ich Ihnen sagen, das die Panther ohne Brustschild auch als bespielt, also nicht mehr komplett angesehen werden. Selbst wenn sie nur im Schrank gelegen haben. Das sind natürlich alles Kriterien die sich preismindernd auswirken (können). Beim liegenden Panther mit der Nummer 103865?? möchte ich Sie bitten mir ein Foto zu schicken.

Taky Panther stehend 065057, 1995-1999, 50 cm, Wert ab 45,- Euro
Taky Panther sitzend 065156, 1992-1994, 45 cm, Wert ab 55,- Euro
Taky Panther liegend 065200, 1992-2002, 45 cm, Wert ab 65,- Euro
Snuffi Panther sitzend 077203, 1996-2000, 16 cm, Wert ab 15,- Euro

Herzliche Grüße,
Susanne

Liebe Susanne,
vorab Danke für die tollen Infos!
Gerne würde ich Ihnen ein Foto des Panthers schicken, aber ich habe Ihre „richtige“ mailadresse nicht, vielleicht könnten Sie mir diese schicken? Meine ist: [email protected]
Über Ihre Visitenkarte habe ich Ihre leider nicht ermitteln können.

Herzlich
Ilka

Hallo Ilka,

ich habe Ihnen eine Email geschickt.
Auf meiner Homepage finden Sie meine Email Adresse unter Kontakt.

Herzliche Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,

ich hätte da auch eine Frage. Ich habe einen Affen.( könnte ein Zirkusaffe sein) Anhand des Steiff Knopfes ist das Tier aus den 80er Jahren. Vielleicht könntest du mir weiter helfen?

LG
Tini

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten.