Steifftier echt ? Experte gesucht

Hallo ,
ich habe über Amazon einen Steiff Hoppelhase gekauft und war so enttäuscht über die Qualität . Der Hase ist nicht gut geknüpft , hat ein paar kahle Stellen und zieht Fäden , Das gestickte Markenzeichen könnte statt Steiff auch Stoiff heissen und der Hase fühlt sich auch recht rau an.
Bin jetzt sehr unsicher und habe mich direkt an Steiff gewendet und auch Fotos als Anhang geschickt , aber dort scheint es zu dauern. Habt ihr Erfahrungen mit Fälschungen oder habe ich einfach zu viel erwartet ? 
Mit freundlichen Grüßen

Servus,

das sollte sich ohne weiteres direkt mit Steiff klären lassen: Man hat dort den Ausflug nach China 2004-2009 noch nicht ganz verdaut und legt größten Wert darauf, der Reputation von „Knopf im Ohr“ wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen. Falls da etwa ein Montagsmodell durch die Kontrolle gerutscht ist, wird das in Giengen nicht bloß mit großem Interesse verfolgt, sondern auch zur Zufriedenheit des Kunden behandelt werden - sicherlich besser, als wenn man sich mit dem billigen Jakob aus dem Netz darum kabbeln müsste.

Ob es freilich ratsam ist, Qualitätsware beim Discounter zu kaufen, sei dahingestellt. Für das nächste Mal empfehle ich Dir: http://www.steiff.com/site/de/haendlersuche/

Schöne Grüße

Dä Blumepeder