Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mich über den Wert meiner alten Steifftiere erkundigen. Können Sie mir einen Rat geben, wo ich die Auskunft bekomme und wie das mit Auktionen so läuft.
Danke.
Gitte
…
Liebe Gitte:
Hier die e-mail-Adresse der Experten, die ich kenne und die sehr kompetent
sind:
[email protected]
(Christel und Rolf Pistorius, in der Nähe von Stuttgart)
Bärige Grüße aus Esslingen,
Bruno Bär
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Info, habe dort gleich mal angefragt.
Gruß
Gitte
Hallo Gitte,
bei der Schätzung kann ich ihnen behilflich sein, dazu brauche ich Fotos der Steifftiere!
Auktionen bei Auktionshäusern laufen immer gleich ab. Auktionshäuser schätzen die Steifftiere und legen ein Mindestgebot fest. Nach der Auktion wird der Erlös anteilig verrechnet. Bei solchen Auktionen, kann man nur mit sehr seltenen Stücken wirklich Gewinne erzielen. Darum bieten sehr viele bei ebay und anderen Auktionsplattformen ihre Steifftiere an. Solche Auktionen gehen dann weltweit und bringen häufig mehr ein.
Herzliche Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich war am letzten Samstag bei einem Expertenschätztag in Giengen. Leider kam dabei heraus, dass meine Steifftiere wohl aus den 50er Jahren sind, aber leider so oft hergestellt, dass der Wert 100,00 € nicht übersteigt, also leider keine Rarität und bei 25% Auktionsgebühr kein Thema.
Gruß
Gitte
Hallo,
sehr gerne würde ich auch ein Bild an einen von den zahlreichen Experten hier senden.
Ich habe einen stehenden Löwen; Breite 1,50 und Höhe 90cm. Er dürfte mehr als 30 Jahre alt sein und nun möchte ich ihn gerne verkaufen.
Würde mich riesig über Hilfe freuen.
Hallo,
tut mir leid, mit dem Verkauf von Steiff-Tieren kenne ich mich leider nicht aus. Bei der Fa. Steiff in 89537 Giengen kommen immer wieder Experten zum Steiff-Tiere Schätzen. Vielleicht versuchst Du da mal anzurufen 07322-131-1, wann der nächste Termin ist.
Gruß
Gitte