Steigen oder sinken die Besucherzahlen bei Facebook?

In meinem Freundeskreis verwenden mittlerweile die wenigsten noch Facebook. Klar sind die meisten noch angemeldet, aber sie besuchen die Seite eigentlich fast gar nicht mehr. Ist das bei anderen genauso? Wie kann es denn sein, dass das Unternehmen immer reicher wird, wenn die Besucherzahlen (also ich empfinde das so) immer weiter sinken??

Hallo,
Du hast also deine 1,5Milliarden Freunde befragt wie oft sie Facebook nutzen. Ok Spaß beiseite: Die Nutzerzahlen steigen auch weiterhin. Du musst bedenken, dass ihr älter werdet und zwar Facebook nicht mehr so häufig aber immer noch häufiger als die Generation vor euch benutzt (die hatten nämlich noch gar kein Facebook). Gleichzeitig kommen immer wieder neue junge Nutzer nach. Wenn Facebook in 50 Jahren noch präsent ist, dann werdet ihr es bis dahin immer noch häufiger nutzen als die jetzige 60 oder 70 jährige Generation.
Grüße

Steigen oder sinken? Ja.
Eins von beiden wird schon stimmen, ausser sie bleiben gleich.
duckundweg Helmut

Facebook gibt es ja zum Glück nicht nur in Hamburg oder München, oder Kleinweidenheim hinterm Berg… Facebook ist ein Internationaler Konzern, der Seine Nutzungszahlen zumindest für die Aktionäre immer parat haben muss. Außerdem kann man damit ganz toll angeben… :wink:

Aktuelle Zahlen, und damit die Gewissheit, dass die Besucherzahlen stetig steigen, findest Du in diesem tollen Bericht.
Die Benutzerzahlen in Amerika und Europa entwickeln sich nur langsam aber immernoch bergauf. Dafür sind bisher wenig mit Internet versorgte Regionen (Afrikanische Länder aber auch Indien, etc…) ganz stark im Wachstum.
Du und Deine Freunde nutzen Facebook also vielleicht nicht mehr so viel. Der Rest der Welt dafür umso mehr.

Mir gehts nicht darum, ob es immer mehr Mitglieder werden - ich meine das ist ja irgendwie logsich. Mir gehts darum, wie viel Prozent FB noch aktiv nutzen. Und da nehme ich an, dass es immer weniger werden.