Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Schadenserstattung bei KFZ-Versicherungen aus, der Zeitwert wenn eines zerstörten Autos steigt und nicht sinkt?
Danke und Grüße!
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Schadenserstattung bei KFZ-Versicherungen aus, der Zeitwert wenn eines zerstörten Autos steigt und nicht sinkt?
Danke und Grüße!
wie sieht es eigentlich mit der Schadenserstattung bei
KFZ-Versicherungen aus, der Zeitwert wenn eines zerstörten
Autos steigt und nicht sinkt?
Entscheidend ist der Zeitwert des Autos am Unfalltag. Was soll da steigen oder fallen ?
Zusatz
Nun, es gibt Autos, die verlieren an Wert, werden ab Kauf also immer günstiger. Das heißt, man bekommt im Totalschadensfall weniger, als man bezahlt hat. Das trifft auf fast alle zu.
Wenige Fahrzeuge steigern ihren Wert jedoch ab sofort, oder wenn sie als Klassiker gelten teilweise erheblich. Die meinte ich in der Frage.
Wenige Fahrzeuge steigern ihren Wert jedoch ab sofort, oder wenn sie als Klassiker gelten teilweise erheblich. Die meinte
Dann Bedarf es aber auch einer speziellen Versicherung. Wenn ein Wertgutachten für das Fahrzeug vorliegt, ist auch dieser Wert tatsächlich versichert. Allerdings gibts dann auch einen speziellen Beitrag.
Danke!
Vielen Dank, das war hilfreich. Bieten alle Autoversicherungen so etwas als Zusatzoption, oder muss dafür der Tarif gewechselt werden?
Grüße!
Vielen Dank, das war hilfreich. Bieten alle
Autoversicherungen so etwas als Zusatzoption, oder muss dafür
der Tarif gewechselt werden?
Bei uns ist das ein spezieller Tarif, wie es bei deiner Versicherung ist, kann ich nicht sagen.