Hi, ich habe mir damals einen Schmuckstein gekauft. Ein Smaragd. Laut Gutachten vom Juwelier soll er einen Wert von 450€ haben. Wo könnte ich den am besten verkaufen? ebay möchte ich nicht. Da krieg ich ihn niemals zum hohen Preis los. Und andere Juweliere wollen den auch nicht haben. Was kann ich da tun?
Hi, das kann ich so nicht beantworten. Jedenfalls ist der Preis vom Juwelier sicher zu hoch. Es sei denn, er ist Edelsteinsachverständiger und gibt Dir ein Gutachten. Das wage ich aber zu bezweifeln. Juweliere sagen meist das, was ihnen der Steinehändler sagt und der übertreibt oft im eigenen Interesse. Der Juwelier kalkuliert meist mit 150- 200%! Rechne Dir bitte us, was er höchstens für den Stein zahlen würde. Edelsteine sind keine Geldanlage!!!
Ich müsste die Größe, das Gewicht, den Schliff und die Reinheit des Steines wissen.
Bei Bedarf ruf mich an: 03637046313
Tut mir Leid, aber eine bessere Auskunft kann ich so nicht geben.
Gruß
Steine-Klaus
Hallo Biertrinker , da bei Ebay nichts mehr los ist , versuche ich auch auf anderen Märkten was anzubieten. Hier mal eine Auswahl von kostenlosen Märkten wo Bilder , komplett alles kostenlos ist !!
Markt.de / ebay Kleinanzeigen / Nordclick.de /
Quoka / Meinesammlung.com ( Österreich )
Einfach Anmelden ( alles Kostenlos , soviele Bilder wie man möchte !!! ) Keine Verkaufsgebühr !! )
In diesen Märkten habe ich meine Teile auch reingestellt .
Hoffe ich konnte helfen .
Gruss Dirk
Ps. Vorsicht vor Interessenten aus England . Auch Vorsicht bei Fragen : wie ist letzter Preis und die die Bankdaten haben wollen. Am besten nur für Österreich und Deutschland anbieten.
Hier noch eine Verkaufsplatform : " Suche Biete .com ( Österreich ) habe ich noch gefunden.
Gruss Dirk
Ich bin ja vergesslich !! Du kannst deine Anzeige solange einstellen wie du möchtest . Du musst diese bei Ablauf nur verlängern. Keine Zusatzdienste buchen , die kosten immer Geld !!
Aber das steht immer bei der Anmeldung .
Du kannst deinen Smaragd auch in allen von mir genannten Märkten einstellen. So hat man mehr Erfolg !!
Dirk
Wird wohl schwierig. Vielleicht direkt bei einem Goldschmied? Hab selbst auch noch so ein paar Klunker rumliegen. Werd sie wohl mal für mich verarbeiten lassen. Vielleicht ne Ebay -Kleinanzeige aufgeben? Viele Grüße und viel Glück
hi ganz schwierig gerade bei Edelsteinen. Da habe ich leider auch keine Idee
Viele Grüße J. Götz
Halo,
ein Stein von diesem Wert verkauft man am Besten Privat,was natürlich schwierig ist.Man muss den Richtigen erst finden.
Leider habe ich auch keine bessere Idee.
MFG