Hallo allerseits,
ich habe mir in Indonesien eine (wie ich finde sehr hübsche) Steinfigur aus „Lavastein“ gekauft, die dann hoffentlich auch so frostfest wie versprochen ist…
Nun kommt diese in bummelig vier Wochen per Schiff in Deutschland an und soll dann in meinem Garten aufgestellt werden.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Es geht um diese Figur: http://tinyurl.com/6g5qz2z - ich weiss, dass die Dame über 1,5t wiegen soll, was kann man da schlussendlich erwarten? 3t? 3,5t? Kann das jemand einschätzen?
- Wie viel Platz benötige ich bei dem Weg in den Garten, also was für eine Größe hat der entsprechende LKW vermutlich? Also, wie viel Baum muss ich beiseite säbeln etc.? Macht es evtl. mehr Sinn, einen Gabelstapler vor Ort und einen LKW zu nehmen, und nicht einen LKW mit Kranarm?
- Was für eine Art von Fundament sollte ich darunter bauen? Also, wie sähe ein sinnvoller Aufbau aus?
- Ich brauche also noch einen Transport von Hamburg etwa 100km Richtung Norden, der das Ding dann auch an die entsprechende Stelle hieven kann. Kennt da zufällig jemand jemanden?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Jo!