Steingender Wasserpegel - was dagegen zu tun ist!

so,

es ist nichts neues, dass die antarktis dahin schmilzt und in ein paar jahrzehnten ist sie ko0mplett freigelegt und new york halb überschwemmt…

wie kann man dem entgegenwirken?
ich habe mal was von autos gelesen, die mit Wasser fahren würden… das wäre DIE lösung für das umwelt problem, findet ihr nicht?
so viele leute fahern autos, da kann man ruhig ein paar literchen zum vergasen (also vom fahern) verwenden! mein ihr nicht auch?? : )

Ein Auto fährt nicht mit Wasser. Das wird nix, weil Wasser nicht mit anderen Stoffen Reagiert, und wenn dann bekommt man da keine Energie raus.
Was Du meinst sind Autos die mit Wasserstoff fahren, diesen Verbrennen Sie mit Sauerstoff zu Wasser, das dann hinten raus kommt. So weit so gut, nur Wasserstoff wächst leider nicht auf Bäumen, sondern muss erzeugt werden. Dazu braucht man Energie. Damit kommt der Dreck der die Arktis schmelzen lässt zwar nicht direkt aus dem Auto, aber dafür aus dem Schornstein der Fabrik die den Wasserstoff erzeugt. Prima Idee oder?

Hallo,

es ist nichts neues, dass die antarktis dahin schmilzt und in
ein paar jahrzehnten ist sie ko0mplett freigelegt und new york
halb überschwemmt…

Das würde bedeuten, daß der gesamte Eispanzer der Antarktis in 30 bis 40 Jahren weg ist?
Welcher Temperaturanstieg wäre dafür nötig? (Wahrscheinlich müßte dazu die Durchschnitsstemperatur dort auf über 0° ansteigen.)
Welche Quellen hast Du für die Annahme?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

es ist nichts neues, dass die antarktis dahin schmilzt und in
ein paar jahrzehnten ist sie ko0mplett freigelegt und new york
halb überschwemmt…

Ich denke, du hast hier etwas falsche Vorstellung vom Meeresspiegelanstieg. Zwar schmilzt die Antarktis, aber in ein paar Jahrzehnten ist die Antarktis trotzdem noch zu 99,99% da und New York wird auch nicht überflutet sein. Dazu geht das Schmelzen viel zu langsam. Aktuelle Prognosen für den Meeresspiegelanstieg rechnen mit einem Anstieg von etwa 1-2 Meter bis zum Jahr 2100. Das ist eine Größenordnung mit der wir durch technische Einrichtungen (Deiche etc) schon umgehen können. Das Problem ist eher, dass dies sehr teuer ist. Und während sich Städte wie New York das leisten können, haben vor allem arme Länder mit vielen sehr niedrigen Gebieten (wie z.B. Bangladesh) das Problem.

wie kann man dem entgegenwirken?

Weniger CO2 und andere Treibhausgase emittieren und versuchen, diese auf einem Level zu stabilisieren, dass weniger schlimmer Auswirkungen haben wird oder diese viel länger verzögert, was uns mehr Zeit zur Anpassung gibt.

ich habe mal was von autos gelesen, die mit Wasser fahren
würden… das wäre DIE lösung für das umwelt problem, findet
ihr nicht?

Was immer du liest: Hör auf es zu lesen und besorg dir eine Lektüre, in der auch Sachen stehen, die richtig sind :wink:

vg.
d.

hmm hab in chemie nicht genau aufgepasst, aber irgendwo - ich war selbst verdutzt - stand, dass H²O Wasser (bzw wasserstoff) sei!

quellen? einige bücher die klimalüge z.b…
aber man muss schon naiv sein zu denken, dass die mächtigen leute machtlos gegen die klimaerwärmung sind… sie ist gewollt verdammt nochmal!

und ich will auch die klimaerwärmung, denn, so sagen es manche „insider“ und wissenschaftler, vemuten sie bei der antarktis schmelze die versunkene stadt ATLANTIS darunter!

die WOLLEN, dass die artkis schmilzt!

Wasser (H2O) besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Um die beiden zu trennen musst du Energie aufwenden und da solche Prozesse nie verlustfrei ablaufen, müsstest du mehr Energie fürs Trennen aufwenden als beim Verbrennen gewonnen wird.

aber man muss schon naiv sein zu denken, dass die mächtigen
leute machtlos gegen die klimaerwärmung sind… sie ist
gewollt verdammt nochmal!

und ich will auch die klimaerwärmung, denn, so sagen es manche
„insider“ und wissenschaftler, vemuten sie bei der antarktis
schmelze die versunkene stadt ATLANTIS darunter!

Jetzt kommen wir aber in den Bereich der Verschwörungstheorien.
Unter dem Eis der Antarktis gibt es nichts, glaub es mir. Mit Glück ein paar Dinosaurierknochen (damals war das Land noch Eisfrei), aber mit sicherheit kein Atlantis.
Die Politiker wollen nicht daß das Eis schmilzt, oder sich das Klima erwärmt, die wollen an der Macht bleiben. Das tun sie mit hilfe der Wirtschaft, und die will Geld verdienen. Und das geht leichter wenn man so weitermacht wie bisher, mit Klimaschutz verdient keiner Geld. So einfach ist das.
Aber die Konzerne sind von den Kunden abhängig, wenn die Kunden ihr Verhalten umstellen, und nur noch Klimafreundliche Produkte kaufen, müssen die Konzerne ihr Angebot umstellen, weil sich dann plötzlich mit Klimafreundlicher Produktion Geld verdienen lässt.

Wasser (H2O) besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Um die
beiden zu trennen musst du Energie aufwenden und da solche
Prozesse nie verlustfrei ablaufen, müsstest du mehr Energie
fürs Trennen aufwenden als beim Verbrennen gewonnen wird.

Hallo,
nicht vergessen, Energie ist zeitweise im Uebermass vorhanden, in Deutschland. Da stehen bei Wind die Windraeder still, weil die Leitung zu duenn gebaut wurde. Also Wasser zerlegen mit dem Strom, fertig ist der Stromspeicher = Wasserstofftank. Aber nein, wird nicht gemacht, Klimaschutz ist anscheinend egal.
Gruss Helmut

Daran wird mit Hochdruck gearbeitet. Aber weder die gesetzlichen noch die technischen Grundlagen für sowas sind ausgereift, aber natürlich ist das ein Konzept an dem man schon arbeitet. Druckluft, oder schlicht potentielle Energie in größere Massen speichern, dürfte dabei aber sicherer sein…

Wasser (H2O) besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Um die
beiden zu trennen musst du Energie aufwenden und da solche
Prozesse nie verlustfrei ablaufen, müsstest du mehr Energie
fürs Trennen aufwenden als beim Verbrennen gewonnen wird.

aha, das wusste ich nicht! ich war nur mal beim surfen auf ne seite gelangt, wo das drin stand! ich habe versucht nach dieser seite zu gogglen, aber erfolgslos… find die nicht mehr…

hmm hab in chemie nicht genau aufgepasst, aber irgendwo - ich
war selbst verdutzt - stand, dass H²O Wasser (bzw wasserstoff)
sei!

Dass du in Chemie nicht aufgepasst hast, das ist ziemlich offensichtlich. Wasser und Wasserstoff sind zwei völlig verschiedene Dinge mit völlig verschiedenen Eigenschaften. Wenn du mal ein Feuerzeug an das Wasser hältst, das bei dir aus dem Wasserhahn kommt, dann wirst du merken dass es nicht brennt. Wenn du dagegen das Feuerzeug an Wasserstoff halten würdest dann brennt das nicht nur, das explodiert sogar, wenn man das nicht kontrolliert macht.

aber man muss schon naiv sein zu denken, dass die mächtigen
leute machtlos gegen die klimaerwärmung sind… sie ist
gewollt verdammt nochmal!

Nö, man muss schon verdammt naiv sein, wenn man praktisch gar kein Wissen über Physik oder Chemie hat (eindrucksvoll bewiesen, in dem man nicht mal den Unterschied zwischen Wasser und Wasserstoff kennt und glaubt, dass Autos mit Wasser fahren können), aber dann der Experte in Sachen Klimaerwärmung sein will.

Dir fehlt schlicht das grundlegendste Wissen der Naturwissenschaften, denn sonst würdest du nicht auf Filme wie „Die Klimalüge“ reinfallen. Wie willst du denn beurteilen, ob das was dort in dem Film gesagt wird, in irgendeiner Weise stimmt? Du musst doch schlicht einfach alles glauben, was die erzählen, weil dir das Wissen fehlt, es zu beurteilen. Hättest du das Wissen, dann würdest du merken, dass dieser Film, genau wie die ganzen anderen Verschwörungs-Bücher und -Filme dazu, schlicht völliger Blödsinn ist.

und ich will auch die klimaerwärmung, denn, so sagen es manche
„insider“ und wissenschaftler, vemuten sie bei der antarktis
schmelze die versunkene stadt ATLANTIS darunter!

Und noch eine Info die dich dann vermutlich umhauen wird:
Antarktis und Arktis sind auch zwei paar verschiedene Stiefel. Unter der Arktis ist ein mehrere tausend Meter tiefes Meer, wo niemals eine Stadt oder irgendwas war oder sein könnte. Und die Antarktis ist, seit es überhaupt Menschen auf der Erde gibt, von Eis bedeckt. Das *wissen* wir, weil wir da bereits durch das Eis gebohrt haben und das Alter des Eises bestimmt haben. Da *kann* daher auch keine Stadt drunter sein. Wie gesagt: Entweder ist das von dir ein reiner Trollbeitrag, oder es ist echt erschreckend, was du alles glaubst, ohne auch nur einen Funken von Wissen darüber zu haben…

vg,
d.

2 Like

Hach… all die schönen Dinge, die zu sagen ich mich nicht getraut habe :smile:

*

Zitat hier:

hmm hab in chemie nicht genau aufgepasst, aber irgendwo - ich

Zitat aus dem BWL/VWL-Brett:

uff, da bin ich zumindest überfordert… :wink: hab wirtschaft ja nicht :richtig studiert…

Zitat aus dem Physik-Brett:

habe in der 8. klasse als wir magentismus durchnahmen nicht richitg :aufgepasst… :smile:

wo hast du denn noch nicht aufgepasst?

klar…und die Windräder erzeugen keinen Strom sondern verbrauchen den überflüssigen Atomstrom in dem sie Wind erzeugen (Ventilator)…schon mal drüber nachgedacht?

1 Like

Hallo,

ich habe mal was von autos gelesen, die mit Wasser fahren
würden… ?

ja, das stimmt; z.B. die Löschfahrzeuge der Feuerwehr haben, je nach Größe, 0.5 bis einige m³ Wasser an Bord.

Viele Grüße von
Haubenmeise