Hallo,
ich habe nun seit c.a. 1 Tag das Problem, das ich bei meinem Steißbeinabzess eine Stelle habe, die aufgeht.
Man merkt es nicht, es tut nicht weh, aber man merkt, das eine Flüssigkeit austritt - und das nicht zu knapp.
Anfangs war sie Durchsichtig und geruchsneutral, beim 2. austritt war sie eher bräunlich ( ich dachte erst, es sei Blut?) und roch ziemlich unausstehlich. Schmerzen spüre ich dort keine, das es ein Abzess ist (Sinus pilonidalis) ist vom Chirurgen festgestellt und die OP steht, er sagte die OP dauert auch nur zwischen 3 und 5 Minuten.
Nun würde ich gerne Wissen, das das für eine Flüssigkeit ist? Der Körper versucht zwar eine Kruste über die Wunde zu ‚ziehen‘, dieser Vorgang wird aufgrund der Position dieser Stelle aber unmöglich, da die Stelle bei jeder Bewegung belastet wird.
Desweiteren wollte ich wissen, nur am Rande, ob sich dieser Abzess nach der OP zu 100% nochmal entzündet, der erste Chiroug sagte in c.a. 6 Monaten bilden sich zu 100% fisteln die eine größere OP erfordern, stimmt das? Vor der Bildung dieser habe ich weitaus mehr Angst als vor der OP die nun ansteht.
Gruß.