Hallo,
wir haben jetzt so ziemlich alles zur Einführung des QM zusammen. Eine Sache fehlt allerding noch bzw. ist noch nicht ganz fertig gestellt! Vielleicht hat hier noch jemand Anregungen oder Ideen. Wie kann man am Besten die Stellenbeschreibung des QMB formulieren?? Vielleicht hat jemand ein Beispiel oder so??? Vielen Dank
Hallo,
leider habe ich keine Stellenbeschreibung für ein QMB zur Verfügung.
Leider habe ich zu diesem Thema keine Vorlagen griffbereit.
Weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Schacht
Hallo Melly50,
ich habe keine spezielle Stellenbeschreibung. Wenn Du jedoch bei google „Stellenbeschreibung qmb“ eingibst findet Du ausreichend Informationen (nicht alles kostenlos - vorsicht).
Ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall die Stabsfunktion - berichtet an den Geschäftsfüher oder Geschäftsleiter. Darauf solltest Du achten, dass dies klar geregelt ist, idealerweise mit Organigram.
Gruß
Dieter
Hallo,
Vielleicht kann ich helfen. Ich berate Firmen nebenbei bei der Einführung von ISO. Ich habe ein Problem; ich muß diese suchen und ich habe in ein paar Tagen ein OP-Termin. Es kann vielleicht etwas dauern. Aber wenn es nicht klappen sollte, kann ich eine zusammenstellen. Wenn dies ok ist, melde ich mich sobald ich dazu in der Lage bin.
mfg
Paul
Hallo Paul,
das hat keine Eile!! Erstmal ist ja Ihre OP wichtiger !!! Melden Sie sich einfach, wenn Sie wieder fit sind!! Ist der Aufwand den Sie dann betreiben mit Kosten verbunden??
Mfg Melanie
Hallo Melly50,
keine Kosten! Ich melde mich.Wenn Ihre Firma Unterstützung wünscht, sprechen Sie mich an.
mfg
Paul
Hallo,
melden Sie sich dann einfach, wenn Sie wieder soweit fit sind!!! Bis dahin alles Gute !!!
Gruß Mel
Hallo Melly50,
sende Dir hierüber die Infos:
- Beschreibung im QM_handbuches/Richtlinie gem ISO… 5.5
- Muster einer Stellenbeschreibung
Problem: wie kann ich Dir Anhänge zusenden?
mfg
Hallo,
melden Sie sich dann einfach, wenn Sie wieder soweit fit
sind!!! Bis dahin alles Gute !!!
Gruß Mel
Hallo,
können Sie mir Ihre Email Adresse geben??
Soweit wieder fit?? Gruß Melanie
Hallo Melanie,
danke, es wird jeden Tag ein bißchen besser. Meine mailadresse lautet: [email protected]
mfg
Paul
Hallo,
können Sie mir Ihre Email Adresse geben??
Soweit wieder fit?? Gruß Melanie