=HALLO()
Hat jemand Erfahrung mit Stellengesuchen in der lokalen Tagespresse? Als AG oder AN? Bringt das was? Was ist zu beachten? Dankeschön schon mal.
=TSCHÜSS(„mindestens 15 Zeichen“;„erfordert dieses Schrottportal“;„sonst gehts’ nicht“)
=HALLO()
Hat jemand Erfahrung mit Stellengesuchen in der lokalen Tagespresse? Als AG oder AN? Bringt das was? Was ist zu beachten? Dankeschön schon mal.
=TSCHÜSS(„mindestens 15 Zeichen“;„erfordert dieses Schrottportal“;„sonst gehts’ nicht“)
hallo.
=TSCHÜSS(„mindestens 15 Zeichen“;„erfordert
dieses Schrottportal“;„sonst gehts’ nicht“)
dieses „schrottportal“ verlangt mindestens 15 zeichen, damit nicht so nichtssagende bzw. irreführende titel wie „stellengesuch“ eingegeben werden.
und die stichwörter mußt du ausfüllen, damit andere sich bei der suche leichter tun und nicht zigmal dieselbe frage gestellt wird, die eigentlich schon bis zur erschöpfung beantwortet ist.
beides funktioniert allerdings nur, wenn man den sinn eines forums zum teilen von wissen mit archiv und suchmöglichkeit verstanden hat.
unterminierung der idee durch blödsinnige stichwörter oder titel ist natürlich immer möglich.
gruß
michael
*g* welch treffende beschreibung
Usability
=HALLO()
dieses „schrottportal“ verlangt mindestens 15 zeichen, damit
nicht so nichtssagende bzw. irreführende titel wie
„stellengesuch“ eingegeben werden.
Ich finde den Titel „Stellengesuch“ eigentlich ziemlich treffend, weist er doch auf den Kern meiner Frage hin.
Aber bei se wei… ich bin ja schon seit 10 Jahren hier, und es wird immer blöder.
Ärgerlich ist, dass das Stellen von Fragen so wahnsinnig aufwendig wird. Früher ging das viel schneller. Jetzt muss ich erst die Vorschaltseite wegklicken (obwohl ich auf einer Seite bin, die keine Rechts- oder Steuerrechtsthemen behandelt), dann mit dem zu kurzen Titel kämpfen, dann mit den Stichwörtern kämpfen, dann kommt eine Seite, bei der mir 10 Experten gezeigt werden.
Die Vorschaufunktion (die ich gerne genutzt hätte) habe ich leider nicht gefunden, die ist entweder weg oder gut versteckt.
Am Schluss suche ich noch, ob mein Frage im richtigen Brett gelandet ist, denn ich lande nicht automatisch im Brett, in dem ich poste.
Wenn ich jetzt noch was hätte ändern wollen, dann wäre nur löschen und ganze Prozedur wiederholen möglich.
Bei soviel Usability ärgert sich der user eben. Dann hat man als Folge als aktivstes Brett das ALK-Brett. Ist doch Murks…
Hallöchen,
um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: Weder wir noch irgendeins unserer Partnerunternehmen schaut sich die Tageszeitung an - und wir sind ein primär regionaler Dienstleister.
Die Überregionalen werden mit Sicherheit das Buxtehusener Tagesblatt mit noch weniger Aufmerksamkeit verfolgen.
Das Medium sollte also zumindest so gewählt sein, dass die Zielgruppe darauf zurückgreift.
Möchte man Headhunter erreichen, eignen sich die großen Wirtschaftsblätter und die überregionale Presse (FAZ, Zeit, …)
Aber einzelne Arbeitgeber wird man kaum erreichen.
Um jedoch auf ein ganz anderes Thema zurückzukommen: Das Arbeitsamt ist eine tatsächlich nicht zu vernachlässigende Station bei der Zusammenbringung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Ich meine nicht die Vermittlung Arbeitsloser - sondern die http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ - dieses Portal wird stark frequentiert!
Gruß,
Michael
Hallo,
=HALLO()
Kannst du nicht "Hallo schreiben. Ich finde deine Schreibweise als Zumutung.
=TSCHÜSS(„mindestens 15 Zeichen“;„erfordert
dieses Schrottportal“;„sonst gehts’ nicht“)
Du kannst jederzeit ein anderes Portal wählen. Mit Gemecker solltest du uns hier verschonen. Verbesserungsvorschläge kann man wirkungsvoll im Brett „Anregungen, Lob + Kritik“ anbringen. Ich habe damit bereits positive Erfahrung. Bis zur Änderung darfst mit dem Finger auf der Punkttaste verweilen. Damit verschonst du uns mit deinem Frust.
Gruß
Otto
Hi,
ich gebe Dir ja recht, die minimale Zeichenanzahl beim Stellen von Fragen ist sicherlich überdenkenswert, aber hier ist nicht der richtige Ort für Protest.
Und gerade für die seriöse Beantwortung Deiner Frage fehlen da wirklich noch viele Informationen:
Will sagen: die Putzfrau, die ein paar Euro nebenher verdienen will, aber da ohne Auto ihren Job in Kleinkleckerlesdorf sucht wird anders und anderswo annoncieren als der eine weltweit mobile Spezialist für punktförmige, doppelt invertierende Rückkopplungsverstärker im Vakuum.
Nur wenn wir das alles wissen, wird man Dir raten können…
*wink*
Petzi
moin moin,
auf alle Fälle sollte die Annonce länger als 15 Zeichen sein.
Oder glaubst du mit:
„Ich putze guckst du: 0123/1234567“
kommst du weiter…
obwohl sebst das schon 33Zeichen sind.
Gruß Angus
hallo,
mike, ich muss dir deutlich widersprechen, allerdings ziemlich ungern.
so gut wie jede halbwegs überregionale zeitung wird permanent nach stellengesuchen durchforstet; weniger von AG selbst sondern von recruitern, researchern usw, die von irgendwelchen AG beauftragt werden.
als AN ein stellengesuch schalten kann ich -zumindest im facharbeiter/ingenieur/führungsbereich ohne einschränkungen empfehlen; ist im endeffekt sogar billiger und eröffnet dem AN den zutritt zu offenen stellen, die es nie in irgendeine zeitung schaffen, und das sind sehr viele!
auf „was sind ihre stärken“ und so schwachsinn brauchst du dich da garnicht erst vorzubereiten.
die möglichkeiten des arbeitsamtes kann man natürlich auch nutzen, aber wohl eher aus angst dass man was verpasst.
von der sache her haste recht…
aber warten wir mal ab wie du das in ein paar jahren siehst.
Und warum?
Hallöchen,
mike, ich muss dir deutlich widersprechen, allerdings ziemlich ungern.
Warum widersprichst Du mir und bestätigst dabei das, was ich geschrieben habe?
so gut wie jede halbwegs überregionale zeitung wird permanent nach stellengesuchen durchforstet; weniger von AG selbst sondern von recruitern, researchern usw, die von irgendwelchen AG beauftragt werden.
Sagte ich. Man darf nicht regional inserieren, sondern muss die „Großen“ nutzen, dann erreicht man die Headhunter.
als AN ein stellengesuch schalten kann ich -zumindest im facharbeiter/ingenieur/führungsbereich ohne einschränkungen empfehlen;
Aber keinesfalls in der Lokalpresse, denn die wird von jenem Publikum nicht frequentiert.
die möglichkeiten des arbeitsamtes kann man natürlich auch nutzen, aber wohl eher aus angst dass man was verpasst.
Was hat das mit Angst zu tun?
Kost nüscht und wird sogar von einigen ganz renommierten Arbeitgebern und Personalvermittlern frequentiert.
Gruß,
Michael