Stellenwert von Projektmarketing in der Praxis?

Hi,
ich hab her vor einiger Zeit schonmal gepostet, nun brauch ich aber doch noch enmal Hilfe…

Ich schreibe gerade meine Bachelorthesis über internes Projektmarketing (also innerhalb einer Firma das Ansehen und die Unterstützung für ein Projekt sichern). Da gibt es ein Kapitel, an dem ich den aktuellen Stellenwert des internen PM darstellen möchte. Also, inwiefern wird das überhaupt bewußt angewandt und wo besonders, in welchen Branchen und bei welchen Projekten?

Ich hab schon ne Menge im Web recherchiert, finde aber in der Hauptsache theoretische Anleitungen, wie es zu machen ist, und keine Erfahrungs- oder Anwendungsberichte, aus denen ich mir ein Bild über den atuellen Stellenwert und die Einsatzgebiete machen könnte…

Vielleicht wißt Ihr ja ein paar Links oder habt selber Erfahrungen gemacht, von denen Ihr mir berichten könnt. Super wären natürlich auch zitierbare Sachen oder Statistiken, die ich verwenden kann.

Vielen Dank!!!
Yvi

[MOD]Doppelposting:Bitte in BWL+Marketing antworte
Hallo Yvi,

ich will den Beitrag nicht gleich löschen, aber vielleicht hast du es ja einfach nicht gewusst: Doppelpostings sind in w-w-w nicht erwünscht. Das hängt z.B. damit zusammen, dass manche User sich vielleicht umsonst die Arbeit machen und einen Artikel beantworten, manchmal sogar nochmal nachrecherchieren, wobei die Frage in einem anderen Brett längst geklärt wurde. Davon abgesehen passt diese Anfrage auch besser im BWL+Marketing-Brett.

An alle anderen: Wenn Ihr Yvi weiterhelfen könnt, antwortet bitte im BWL-Brett. Danke.

Viele Grüße,

barbara

hi,
sorry, ich merks mir fürs nächste mal :wink: manchmal passen einfach die brettbezeichnungen nicht 100%ig!
gruß, yvi