Hi,
ich hab her vor einiger Zeit schonmal gepostet, nun brauch ich aber doch noch enmal Hilfe…
Ich schreibe gerade meine Bachelorthesis über internes Projektmarketing (also innerhalb einer Firma das Ansehen und die Unterstützung für ein Projekt sichern). Da gibt es ein Kapitel, an dem ich den aktuellen Stellenwert des internen PM darstellen möchte. Also, inwiefern wird das überhaupt bewußt angewandt und wo besonders, in welchen Branchen und bei welchen Projekten?
Ich hab schon ne Menge im Web recherchiert, finde aber in der Hauptsache theoretische Anleitungen, wie es zu machen ist, und keine Erfahrungs- oder Anwendungsberichte, aus denen ich mir ein Bild über den atuellen Stellenwert und die Einsatzgebiete machen könnte…
Vielleicht wißt Ihr ja ein paar Links oder habt selber Erfahrungen gemacht, von denen Ihr mir berichten könnt. Super wären natürlich auch zitierbare Sachen oder Statistiken, die ich verwenden kann.
Vielen Dank!!!
Yvi