Stempel aus Buch entfernen

Ich habe ein Buch in dem ein Stempelaufdruck
MUSTER eingetragen ist. Dieses Buch wünscht sich ein guter Freund schon lange von mir,ich möchte jedoch dieses nicht mit Stempel verschenken.

Tipp Ex, Auschneiden, Zitronensaft kennn ich schon funktioniert nicht

Hallo,

ich habe solche Bücher, die ich als sog. Leseexemplare von einer befreundeten Buchhändlerin gelegentlich bekam, auch gelegentlich weiterverschenkt, ohne den Stempel zu kaschieren - wozu denn?

Wenn ein Anlass, wie z. B. Geburtstag etc. zur Weitergabe solcher Werke genutzt wurde, habe ich den ersparten Geldbetrag pi mal Daumen (mal mehr, mal weniger, …) einfach bar (quasi als Lesezeichen) oder als Gutschein hineingelegt.

Wenn du dir das nicht leisten magst/kannst, ist es ja auch egal. Hauptsache es ist ein Buch, von dem du glaubst, dass der/die Beschenkte sich daran erfreuen wird.

LG,
sine

Der Stempel ist außen drauf?

Wie wäre es, wenn du einen neuen Umschlag bastelst/entwirfst? Entweder passend zum Inhalt des Buches oder einfach einen Schutzumschlag mit schönem Muster.

Verlesen, sorry…

Auf welcher Seite ist denn der Stempel? Wenn der Inhalt der Seite unwichtig ist, würde ich die Seite einfach sauber raustrennen. Oder du überklebst sie (teilweise) mit einer anderen Seite, auf die du dann deine Widmung schreibst.

Oder du erwähnst kurz den Stempel, wenn du ihm das Buch schenkst und sagst, das leider kein anderes Exemplar aufzureiben war…