Stephen Hawking - Schöpfung ohne Schöpfer

Guten Tag!

Zitat von Stephen Hawking (1981):

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

In seinem Buch „Der neue Entwurf“ schrieb er:

„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren.“

Wie soll sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen? Warum ist dazu kein Gott nötig?

Der Kausalitätsbeweis geht davon aus, dass alles eine erste Ursache hat. Also muss es ja zumindest eine kreative Intelligenz gegeben haben, welche die Naturgesetze festgelegt hat, nach denen sich das Universum spontan entwickeln konnte.

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie Stephen Hawking Gott aus dem Schöpfungsprozess herausnehmen will.

Hallo

die Frage ist SO nicht einfach zu beantworten ! Ich habe mich schon sehr früh für Astronomie interessiert (wir hatten eine Sternwarte auf dem Gebäude des Gymnasiums). Während meines Studiums habe ich mich viel an der Wilhelm-Förster-Sternwarte in Berlin aufgehalten und dort den theoretischen und praktischen Hintergrund der Astronomie kennengelernt. Es war um die Zeit der ersten Mondlandungen. Später habe ich dann in meinem Heimatort einen astronomischen Verein ins Leben gerufen und mich weiterhin mit astronomischen Fragen beschäftigt.
Die wichtigsten Fragen sind die nach dem Aufbau der Materie und des Universums sowie nach dessen Entstehung.
Durch Verbesserung der astronomischen Beobachtungstechniken in den letzten 200 Jahren wurden immer neue Antworten zu den offenen Fragen gefunden. Doch je mehr man sich damit beschäftigt, stellt man fest, daß man immer wieder an neue Grenzen stößt. Meiner Meinung nach gibt es über den physikalischen Gesetzen auch noch geistige Gesetze. Aber auch diese müssen ja „erschaffen“ worden sein, kennt ja auch schon die Physik das Gesetz von Ursache und Wirkung. Egal, ob man sich mit Kosmologie, Kernphysik oder der Entstehumg des Lebens beschäftigt, stößt man da auf die Erkenntnis, daß es eine „erschaffende“ Kraft geben muss. Es ist fast logisch !
Hawking ist zweifelsohne ein Genie ! Daß er aber in seinem körperlichen Zustand gerne auf Gott verzichten würde, ist durchaus verständlich. Ich bin selber durch sehr schwere Zeiten gegangen. Mehrmals ! Und ich habe viele Menschen kennengelernt, denen es ähnlich ging. Und ich weiß, daß viele in diesem Zustand nicht mehr an Gott glauben können oder wollen. Benutzt man aber diesen Zustand , um zur Erkenntnis der geistigen Gesetze zu gelangen, dann weiß man, daß es Gott gibt.

Guten Tag, andi112,

Ich kann Deine Antwort nur bestätigen.
Wäre ich überhaupt, ohne Gott?
Da ich bin, ist auch Gott da - mein geistiger Schöpfer.

Im Frieden
Lichtpionier

Stephen Hawking ist nicht nur ein körperlicher, sondern auch ein seelischer und geistiger Krüppel.
Grundlage seiner schwachsinnigen Erkenntnisse sit die RTh. Wahrheit ist:
Das Universum ist Gott. Gott ist das Universum, räumlich und zeitlich unendlich, unerschaffen und ewig existent. Das Weltall ist die Schöpfung:

Universum - Weltall - Kosmos
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t…

Die Menschheit führt einen Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin, Umweltzerstörung genannt, mit derzeit über 100 Millionen Opfern JEDES JAHR, aufgrund ihres verlogenen Weltbildes von Evolution und Urknall. Wissenschaftlich endlos oft, philosophisch, mathematisch und experimentell bewiesen ist:

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein (spezielle und allgemeine Relativitätstheorie) wird postuliert, obwohl die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit eine Lüge vom Niveau 1=3 ist.
www.gtodoroff.de/experim.htm
Insbesondere aufgrund des Fundamentalexperiment dieses Modelles, des Michelson-Morley-Experimentes, ist (experimentell) bewiesen: Ein Mondbeobachter ermittelt für eine sich auf der Erdoberfläche kreisförmig ausbreitende Lichtwelle unendlich viele von c verschiedene Geschwindigkeiten des Lichts. Das ist keine Wissenschaft.
Das bedingt zwingend verbrecherische Verlogenheit oder Idiotie im klinischen Sinne, also Unzurechnungsfähigkeit - ich nenne das satanische Besetzung.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl es (nachlesbar) mittels Teilung durch Null aus Nichts, aus Null, gewonnen worden ist. Das ist keine Wissenschaft.
www.gtodoroff.de/lt-null.htm
Das bedingt zwingend verbrecherische Verlogenheit oder Idiotie im klinischen Sinne, also Unzurechnungsfähigkeit - ich nenne das satanische Besetzung.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl es ein einziger Widerspruch in sich ist und ein einziger Widerspruch zur Realität, ohne auch nur den geringfügigsten Wahrheitsgehalt. Das ist keine Wissenschaft.
www.gtodoroff.de/symbol.htm

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl der Beweis
Das Drillingsproblem
www.gtodoroff.de/drilling.htm
logisch stringent die Idiotie dieses Unfugs von Einstein beweist, seit 1982 unwiderlegt von Hunderten von Physikern. Das ist keine Wissenschaft.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl Einstein (indirekt) behauptet, ein Kreis bzw. eine Kugel habe unendlich viele Mittelpunkte. Das ist keine Wissenschaft.
www.gtodoroff.de/bild.jpg

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl es von zwei Lichtstrahlen verlangt, daß ihre Relativgeschwindigkeit c ist, unabhängig davon, ob diese Lichtstrahlen sich parallel nebeneinanderher oder aufeinanderzu bewegen. Das ist keine Wissenschaft.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl es als unabdingbare Voraussetzung hat, eine Uhr sei ein Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument. Das ist keine Wissenschaft.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl es unabdingbar zur Voraussetzung hat, daß es die Zeit an sich gäbe, welche sich auch noch dehnen könne, gleichzeitig aber keine Materie und damit physikalisch imaginär sei. Das ist keine Wissenschaft.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl Einstein selbst eine gar nicht existente Zeit, also eine physikalisch imaginäre Zeit voraussetzte, die dann, was eben die Verlogenheit von Einstein, dumm wie ein Stein, beweist, durch die Ganggeschwindigkeit einer Uhr bestimmt wird. Das ist keine Wissenschaft.

Das Lügenmodell von Dumm-wie-Ein-Stein wird postuliert, obwohl Einstein allen Ernstes behauptet, der auch nach Einstein physikalisch gar nicht real existente, also physikalisch imaginäre Raum, könne sich krümmen, und die ebenso physikalisch imaginäre Zeit könne sich dehnen (was Raum und Zeit zu Gespenstern macht), um so das physikalisch Reale (Materie) zu bestimmen. Das ist keine Wissenschaft.
www.gtodoroff.de/raumzeit.htm

Neueste (Ver-)Messungen der Hintergrundstrahlung (welcher Hintergrund auch immer da strahlen soll) haben erwiesen: Das Weltall ist flach. Es gibt also keine Raumkrümmung, und was das ein soll, weiß sowieso niemand.

Beliebig oft wissenschaftlich bewiesen ist:
Gott ist der Verfasser der Bibel.
www.gtodoroff.de/gottbew.htm

Sprüche 25,3
Die Himmel so hoch und die Erde so tief: Sie sind nicht zu erforschen.

So erforscht alle Naturwissenschaft das Unerforschliche, weshalb alle Wissenschaft nicht ausreicht, Ebbe und Flut (zweiten Flutberg) oder einen Blitz zu erklären. Beim Urknall aber und der Entstehung des Lebens sind sie alle dabeigewesen, dumm wie ein Stein, und glauben, ein Stein (Materie) könne zu Leben gelangen und der Mensch sei ein sprechfähiger Affe, ein PRODUKT (noch NIE beobachteter) sich selbst organisierender Materie.
Allein solch unglaublichen Schwachsinn „Wissenschaft“ zu nennen, ist schon ein Verbrechen.

Römer 1,18-20
Was man von Gott erkennen kann, ist den Menschen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der
Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit.
Daher sind sie U N E N T S C H U L D B A R.

Lukas 16,15
Was die Menschen für großartig halten, das ist in den Augen Gottes ein Greuel.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut.

Nehemia 9,6
Du Herr, bist der Einzige. Du hast den Himmel geschaffen und die Himmel der Himmel und sein ganzes Heer, die Erde und alles, was auf ihr ist, die Meere und alles, was darin lebt.
Ihnen allen gibst Du das Leben.

Johannes 14,6
Ich, Jesus Christus, bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Nicht was, sondern wem wir glauben, Gott oder Satan, Jesus Christus oder anderen Menschen, ist die Frage, die heute jeder beantworten muß. Die Menschheit wird geteilt - das Gericht Gottes.
Denn:

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Ist die Menschheit in ihrem Krieg gegen Gott (Umweltzerstörung) mit der inzwischen zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges, in Krieg und Terror und Katastrophen und Dummheit versinkend, eine von Gott verfluchte? Immerhin investieren wir JEDES JAHR mehr als 1 Billion = 1.000.000.000.000 Dollar in unsere Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt.

Ich segne alle, welche diesen Segen von mir annehmen, und bitte Gott, meinen Vater im Himmel, im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus, diese Menschen vor der Hölle zu bewahren.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

Hölle: www.gtodoroff.de/hoelle.htm

Wunder: www.gtodoroff.de/wunder.htm

Wahrheit: www.gtodoroff.de/jan04.htm

Freiheit: www.gtodoroff.de/freiheit.htm

Gottlose: www.gtodoroff.de/gottlose.htm

Naturwissenschaft beweist Gott

Naturwissenschaft widerspricht allen 10 Geboten

Natur- versus Geisteswissenschaft

Das Unbegreifliche