Sterben meine Bojis?

Hallo Experten,

Ich habe seit 11 Jahren meine Boji-Steine, sie immer „gepflegt“ aber in letzter Zeit scheinen sie schwach zu werden.
Jetzt weiß ich nicht, ob sie einfach nur einen „Durchhänger“ haben oder ob sie wirklich in Gefahr sind.
Oder liegt es daran, daß ich sie von meiner (damaligen) Freundin geschenkt bekommen habe und wir inzwischen nicht mehr zusammen sind? Trauern sie etwa?

Grüße

Hallo Heide…

Ich habe seit 11 Jahren meine Boji-Steine, sie immer
„gepflegt“ aber in letzter Zeit scheinen sie schwach zu
werden.
Jetzt weiß ich nicht, ob sie einfach nur einen „Durchhänger“
haben oder ob sie wirklich in Gefahr sind.

Sie unterliegen einem natürlichen Zerfall, der schlicht in der Chemie begründet ist. Deine „Boji“-Steine sind simple (wenn auch interessante) Pop-Rocks, die dank verschwiemeltem Marketinggeschwaller für teures Geld an Leichtgläubige verhökert werden:
Zitat aus: http://www.visionsplanet.com/mineralien/boji.htm

Mineralklasse, Chemismus
Der in den Pop-Rocks enthaltene Pyrit zählt zur Mineralklasse der Sulfide, der oberflächliche Limonit zur Mineralklasse der Oxide. Die Gesamtformel lautet also: FeS2 + FeOOH · n H2O + Ca, K, Na, P + (As, Ba, Bi, Co, Cu, Pb, Sb, Zn). Wie Pyrit neigen auch Pop-Rocks im Laufe von Jahrzehnten bis Jahrhunderten durch Wasseraufnahme und fortschreitende Oxidation zum Zerfall, was durch Sulfatausblühungen sichtbar wird.

Verwendung und Handel
Pop-Rocks waren ohne größere Bedeutung, bis sie, dank gelungener Marketingkampagnien der Boji Inc., als „Boji“ in esoterischen Kreisen eine erstaunliche Nachfrage erzielten.
Hinweis
Behauptungen der Boji Inc., Boji wären „lebende Steine“ und weder mit Pyrit, noch mit den Pop-Rocks identisch, haben sich im März 1997 durch Untersuchungen des mineralogischen Instituts der Universität Bochum als völlig haltlos erwiesen. Es handelt sich um eine reine Marketing-Strategie der Boji Inc., die diesen Namen als Warenzeichen eintragen ließ und im Handel eine Monopolstellung zu erreichen sucht.

Oder liegt es daran, daß ich sie von meiner (damaligen)
Freundin geschenkt bekommen habe und wir inzwischen nicht mehr
zusammen sind? Trauern sie etwa?

Schlichter Blödsinn. Die Steine oxidieren, das entstehende Sulfat blüht aus und der ganze Schwindel zerfällt.

Gruß
BeLa

Hallo, ragnarok79,

wegen der Bojisteine bist Du hier schon auf dem richtigen Brett. Die technischen Details zu Deinen Bojis wurden Dir ja bereits mitgeteilt. Vor allen Dingen auch die unterschwellige Freude, daß Du auf einen Werbetrick der Boji-Inc. hereingefallen bist… Du kannst es an den vergebenen Sternchen des Artikels sehen, wieviele sich auch so clever halten …

Vielmehr macht mir Sorge, daß Du immer noch an Deiner alten Liebe zu hängen scheinst und durch die Veränderung Deiner Steine das Sterben Deiner alten Liebe auf Deinen Seelenzustand beziehst. Hier müßte ich Dich normalerweise auf ein anderes Brett hinweisen, wie Trauerbewältigung oder Liebeskummer, weil es ja scheinbar hier um Liebesschmerz (?) geht. Ich kann Dir aber - weil Du auf dem Eso-Brett gelandet bist - ein Ritual anbieten, das Dich aus der steinigen Wüste Deiner Einsamkeit wieder herausholt und Dich dem Leben neu zuwenden läßt. So wie ein Dosenöffnungsring einer Cola-Dose ein Liebesversprechen symbolisieren kann, das man in einem wunderbaren Moment von seiner Liebsten auf den Finger gesteckt bekam, so müssen auch diese STeine - die ja als Pärchen immer zusammengehören, etwas von diesem Verlustschmerz in sich tragen. Die Welt ist wie sie ist und nichts bleibt wie es war. Die offensichtlichen Dinge der alltäglichen Erscheinungen bergen oft einen ganz anderen geheimen Sinn in sich. Deshalb soltest Du die beiden STeine (in diesem Fall Symbol einer vergangenen Liebe)nehmen und mit ihnen an einen Ort gehen, an dem Du Deine alte Liebe getroffen hast und sie dort in der Nähe, an einem schönen Platz, begraben. Fotografiere die Stelle und nimm dieses Bild als Symbol einer abgeschlossenen Liebesgeschichte mit nachhause. Verharre nicht in Deinen Erinnerungen sondern öffne Dich neuen Möglichkeiten. Esist immer noch besser eine verlorene Liebe zu betrauern, als sie nie kennengelernt zu haben! Und alles, was Du im Leben erleben und erleiden mußt, entspricht nach esoterischen Grundsätzen einem Weg der Initiation.

Nachdem Du Dich Ragnarok nennst, kann ich Dich getrost auf das Wissen des „Alten Pfades“ verweisen, den man frher nur leise und hinter vorgehaltener Hand gegenüber seiner(m) Liebsten® erwähnte. Ich weiß nicht, ob der heutige Begriff der Esoterik diesem hermetischen und okkulten Initiationsweg noch entsprechen kann.

Wir haben uns früher noch Liebesbriefe geschrieben, sie gesammelt und mit einem Band versehen und mit jedem Umzug mitgenommen. Es war eine andere Zeit mit anderen Gefühlen. Heute macht die Jugend sogar per SMS eine Beziehung zu Ende oder mailt sich mit Abkürzungen die Liebesbotschaften … Das symbolhafte eines Liebesbriefes, mit dem Duft eines Parfums oder Rasierwassers und mit Tinte geschriebenen Worten und Liebesschwüren hat heute keine Bedeutung mehr.

Alles scheint zu verkommen in Beweisbarkeit des Offensichtlichen und Alltäglichen.

Bewahre wenigstens Du den Zauber dieser wunderbaren Idee, sich Steine, Ringe mit Granaten oder andere Erinnerungsstücke zu schenken. Ein Ehering aus Gold hat (zum Glück) bis heute noch seine ursprüngliche Bedeutung behalten - auch wenn er oft im Geldbeutel getragen wird.

Ich hoffe, daß Du diesen Artikel ließt, bevor er von einigen komplett zerrissen wird, weil er nur in der Ganzheit seinen wahren esoterischen Sinn enthüllt!

Gruß, Michael

Oder liegt es daran, daß ich sie von meiner (damaligen)
Freundin geschenkt bekommen habe und wir inzwischen nicht mehr
zusammen sind? Trauern sie etwa?

Grüße

Hallo Michael,

Die technischen Details zu Deinen Bojis

…sind keine Antwort auf meine Frage. Für solch eine Antwort hätte ich die Frage auf dem Biologie/Chemie-Brett gestellt.

ein anderes Brett hinweisen, wie Trauerbewältigung oder
Liebeskummer, weil es ja scheinbar hier um Liebesschmerz (?)
geht.

Eigentlich weniger, da die Trennung nun schon über vier Jahre zurück liegt.

[…] Fotografiere die

Stelle und nimm dieses Bild als Symbol einer abgeschlossenen
Liebesgeschichte mit nachhause. […]

Hmmm, um es dann richtig zu „beenden“, wäre ein Foto wohl auch nicht so gut geeignet, da es ja auch ständig Erinnerungen an die alte Liebe weckt…

Verharre nicht in Deinen

Erinnerungen

Eben deswegen…

Und alles, was Du im Leben erleben

und erleiden mußt, entspricht nach esoterischen Grundsätzen
einem Weg der Initiation.

Welche Initiation beschreibt dann der „Liebeskummer“, bzw die Bewältigung dessen?

Ich weiß nicht, ob der heutige Begriff der Esoterik

diesem hermetischen und okkulten Initiationsweg noch
entsprechen kann.

Wir haben uns früher noch Liebesbriefe geschrieben,

Haben wir früher auch getan…

sie

gesammelt und mit einem Band versehen und mit jedem Umzug
mitgenommen.

…hab ich nicht mehr gemacht.

Es war eine andere Zeit mit anderen Gefühlen.

Heute macht die Jugend sogar per SMS eine Beziehung zu Ende
oder mailt sich mit Abkürzungen die Liebesbotschaften … Das
symbolhafte eines Liebesbriefes, mit dem Duft eines Parfums
oder Rasierwassers und mit Tinte geschriebenen Worten und
Liebesschwüren hat heute keine Bedeutung mehr.

Tja, traurig, aber leider wahr.

Ich hoffe, daß Du diesen Artikel ließt,

Das scheine ich geschafft zu haben…

bevor er von einigen

komplett zerrissen wird,

…scheint hier so üblich zu sein, wenn ich mir den Rest des Brettes so betrachte…

weil er nur in der Ganzheit seinen

wahren esoterischen Sinn enthüllt!

Ich würde dir gerne per Email noch ein paar offen gebliebene Fragen stellen. Falls du nichts dagegen hast natürlich nur!

heidnische Grüße

Ich würde dir gerne per Email noch ein paar offen gebliebene
Fragen stellen. Falls du nichts dagegen hast natürlich nur!

Hallo,

selbstverständlich kannst Du jederzeit mailen.

Gruß, Michael

1 Like

Hallo,

Die technischen Details zu Deinen Bojis wurden Dir ja
bereits mitgeteilt. Vor allen Dingen auch die unterschwellige
Freude, daß Du auf einen Werbetrick der Boji-Inc.
hereingefallen bist… Du kannst es an den vergebenen
Sternchen des Artikels sehen, wieviele sich auch so clever
halten …

Ich beziehe das mal auf mich.
Als ich Dein posting las mußte ich mich zweimal vergewissern, daß ich nicht einer Satire á la Mr.Bones oder el commandante auf den Leim gehe.
Aber Du scheinst das wirklich ernst zu meinen.
Es tut mir leid, daß diese Welt in sehr weiten Bereichen mit der Logik und dem Verstand erfaßbar ist und so Deiner Sehnsucht nach Romantik und Mystik entgegensteht. Und ich versichere Dir, an den bisher unerklärten Dingen wird man weiter arbeiten. Denn das Unerklärbare ist nicht der Gegner der Wissenschaft sondern ihre Ursache. Immer wenn wir glaubten, daß eine Grenze des vom Menschen verstehbaren erreicht zu haben wurden diese Grenzen ein Stückchen verschoben.
Das ist harte und mühselige Arbeit, aber sie lohnt sich.
Natürlich ist es einfacher, hinter allem eine andere, versteckte Wahrheit zu vermuten und sich in kindliche Fantasien zurückzuziehen, wenn einem die Realität nicht gefällt. Nur hilft es nicht.
Diese Art der Weltsicht hat vieles mit der Geschichte der kath. Kirche gemeinsam. Man kämpfte gegen Aufklärung und Wissenschaft und mußte ständig seine bis dahin alleinseligmachenden Positionen aufgeben. Galileo, Kepler, Brahe, Newton, Darwin, Lorenz, Einstein, Hawking und viele andere haben sich um die Wahrheit verdient gemacht anstatt es sich im vorgegebenen Weltbild bequem zu machen. Das gleiche Schicksal ist der Esoterik und Astrologie sicher.
Und unterschwellige Freude war bei mir nur sehr wenig dabei, eher eine gewisse Traurigkeit, wie leicht Menschen in die Irre zu führen sind.
Möglicherweise müssen wir Wissenschaftler früher und leichter verständlich auf die Menschen zugehen, bevor sie den einfachen Weg einschlagen.

Gruß
BeLa

8 Like

Hallo, BeLa,

Ich beziehe das mal auf mich.
Als ich Dein posting las mußte ich mich zweimal vergewissern,
daß ich nicht einer Satire á la Mr.Bones oder el commandante
auf den Leim gehe.
Aber Du scheinst das wirklich ernst zu meinen.
Es tut mir leid, daß diese Welt in sehr weiten Bereichen mit
der Logik und dem Verstand erfaßbar ist und so Deiner
Sehnsucht nach Romantik und Mystik entgegensteht.

Recht haben und Recht kriegen sind heutzutage die schwierigsten Dinge. Ich habe Dir zu Deinen wissenschaftlichen Ausführungen zugestimmt. Aber was hilft ragnorok ihm/ihr Deine wissenschaftliche Ausführung in seiner Seelennot?

Es kann ja wohl nicht der damalige Kaufpreis der Steine sein, die ihm Probleme verursachen - auch nicht die Enttäuschung, daß diese beiden STeine die Liebe nicht festhalten konnten. Es sind Erinnerungsstücke an eine vergangene Zeit des Glücks und der Hoffnung. Heute ist er/sie allein!

Das Alleinsein mit der Qual der Erinnerung war das Thema aus meiner Sicht. Was soll er also Deiner Meinung nach mit den Boji-Steinen machen?

Übrigens: Ich liebe Träumer, wie z.B. die String-Theoretiker mit ihren Brain-Dimensionen u.ä.
Sage also nicht, daß ich Wissenschaft ablehne. Sie ist für mich nur zu nüchtern und rational, um die Seelen- und Emotionsebene zu erreichen. Und auf dem Eso-Brett sollte dies m.E. das angesagte Thema sein, denn Wissenschafts-Bretter sind ja genügend vorhanden, die diese Sicht der Dinge vertreten.

Wer sich also nicht mit religiösen Themen, also Gott und der Welt, auseinandersetzen will, wo sollte er sonst hingehen?

Gruß,
Michael

2 Like

Hallo,

die Steine werden nicht schwach. Du fühlst Dich nur nicht mehr von Ihnen angezogen, weil Du Sie in Verbindung mit Deiner früheren Liebe bringst.
Wenn Du sie behalten willst, dann reinige Sie mit Räucherwerk, entweder Weihrauch oder Salbei. Die Steine vertragen keine Wasser.
Auch beim Vergraben in der Erde würde diese Steine schaden nehmen.
Natürlich kannst Du sie beerdigen, wenn Du Dich davon trennen willst.

Ich habe aber selbst schon mit den Steinen etwas Merkwürdiges erlebt.
In einer Vollmondnacht habe ich sie auf dem Balkon liegen lassen und am anderen Morgen war der Stein mit der gröberen Struktur verändert. Erst waren beide linsenförmig und nun der eine Stein auf einer Seite wie aufgetrieben. Es sah aus als hätten sich die kleineren kubischen Struckturen zu einer einzigen größeren vereinigt und die Teile die wie Sand in den Ecken aussahen waren auch fast verschwunden. Sicher verändern sich Steine unter Luft- und Wassereinfluß, aber das es so schnell gehen kann habe ich noch nie erlebt. Ich arbeite nun schon seit 15 Jahren mit Heilsteinen, da habe ich schon Veränderungen in der Farbe, Risse oder ein Matt werden beobachtet. Auch das sich Steine selbst „heilen“ in dem sie Bruchstellen wieder umbauen in ihrer sonst üblichen Kristallstruktur, durch Ihr Bestreben nach der stablisten und vollkommensten Form habe ich gesehen.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe aber selbst schon mit den Steinen etwas Merkwürdiges
erlebt.
In einer Vollmondnacht habe ich sie auf dem Balkon liegen
lassen und am anderen Morgen war der Stein mit der gröberen
Struktur verändert. Erst waren beide linsenförmig und nun der
eine Stein auf einer Seite wie aufgetrieben. Es sah aus als
hätten sich die kleineren kubischen Struckturen zu einer
einzigen größeren vereinigt und die Teile die wie Sand in den
Ecken aussahen waren auch fast verschwunden. Sicher verändern
sich Steine unter Luft- und Wassereinfluß, aber das es so
schnell gehen kann habe ich noch nie erlebt. Ich arbeite nun
schon seit 15 Jahren mit Heilsteinen, da habe ich schon
Veränderungen in der Farbe, Risse oder ein Matt werden
beobachtet. Auch das sich Steine selbst „heilen“ in dem sie
Bruchstellen wieder umbauen in ihrer sonst üblichen
Kristallstruktur, durch Ihr Bestreben nach der stablisten und
vollkommensten Form habe ich gesehen.

das ist nicht so erstaunlich. Je nach Mineral existieren bverschiedene Hydrate, das kann soweit gehen, daß eine exakte Hydratform nicht angegeben werden kann, weil sich der gehalt laufend verändert. Silicagele sind das bekannteste Beispiel. Durch Wasseraufnahme, insbesondere nach Kondensatbildung an einem Material mit guter Wärmeableitung, steht viel Wasser zur Verfügung. Es bilden sich örtlich gesättigte Lösungen, die dann wieder an vorhandenen Kristallstrukturen auskristallisieren. Das nennt man „Impfkristall“.
Wenn man partout will, kann man von „heilen“ sprechen, für den Chemiker ist das nix Mysteriöses. Es ist genau das Bestreben nach der energetisch* günstigsten Form, was solche Prozesse ablaufen läßt.
Daß der Stein hinterher wie aufgetrieben aussieht ist simpelste Kristallchemie und -topologie. Amorphe Strukturen haben oft ein kleineres Volumen als kristalline. Aufgenommenes Wasser muß auch untergebracht werden. Bekanntestes Beispiel: flüssiges Wasser und Eis.
Sorry, aber ich sehe nirgends etwas ungewöhliches.

Gruß
BeLa

* damit meine ich NICHT irgendwelche obskuren „Lebensenergien“ etc. sondern ganz konkret Vorgänge, die thermodynamisch begründbar ablaufen.

5 Like

Hallo,

Recht haben und Recht kriegen sind heutzutage die
schwierigsten Dinge. Ich habe Dir zu Deinen wissenschaftlichen
Ausführungen zugestimmt. Aber was hilft ragnorok ihm/ihr Deine
wissenschaftliche Ausführung in seiner Seelennot?

Wenig. Aber es könnte helfen, demnächst nicht mehr an solchen Blödsinn wie „trauernde Steine“ zu glauben.

Es kann ja wohl nicht der damalige Kaufpreis der Steine sein,
die ihm Probleme verursachen - auch nicht die Enttäuschung,
daß diese beiden STeine die Liebe nicht festhalten konnten.

Diese Enttäuschung könnte heilsam sein und vor dem nächsten Schwindler bewahren.

Es sind Erinnerungsstücke an eine vergangene Zeit des Glücks und
der Hoffnung. Heute ist er/sie allein!
Das Alleinsein mit der Qual der Erinnerung war das Thema aus
meiner Sicht. Was soll er also Deiner Meinung nach mit den
Boji-Steinen machen?

In die Tonne treten - oder als mineralogische Kuriosität behalten.

Übrigens: Ich liebe Träumer, wie z.B. die String-Theoretiker
mit ihren Brain-Dimensionen u.ä.

klassischer Versprecher - Du meintest Bran-Welten bzw. Dimensionen, oder? Übrigens wirklich faszinierend, so langsam verstehe ich auch Brian Greene…http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Greene

Sage also nicht, daß ich Wissenschaft ablehne. Sie ist für
mich nur zu nüchtern und rational, um die Seelen- und
Emotionsebene zu erreichen.

Gerade die Wissenschaft erreicht die Emotionsebene. Ein Sonnenuntergang macht ungeheuer mehr Spaß, wenn man weiß, WAS man da sieht. Ein Sternenhimmel auch.

Wer sich also nicht mit religiösen Themen, also Gott und der
Welt, auseinandersetzen will, wo sollte er sonst hingehen?

Mit Liebeskummer? Nach L&L.

Gruß
BeLa

1 Like

Hallo Kerstin,

erst mal danke für diese schöne Antwort. Hat mir einige andere Sichtweisen aufgezeigt!

Du fühlst Dich nur nicht mehr

von Ihnen angezogen, weil Du Sie in Verbindung mit Deiner
früheren Liebe bringst.

So hatte ich das leider nicht gesehen, aber ist wohl eine der plausibelsten Erklärungen.

Wenn Du sie behalten willst, dann reinige Sie mit Räucherwerk,
entweder Weihrauch oder Salbei.

Danke, aber ich tendiere dabei immer eher zu Beifuß… :wink:

Natürlich kannst Du sie beerdigen, wenn Du Dich davon trennen
willst.

NEIN, bloß nicht! Unabhängig davon, von wem ich sie habe, sind mir die Steine selbst in den ganzen Jahren ans Herz gewachsen.

Ich habe aber selbst schon mit den Steinen etwas Merkwürdiges
erlebt.
In einer Vollmondnacht habe ich sie auf dem Balkon liegen
lassen

Das hatte ich zusätzlich zur Räucherung vor, da dies ja entodent wirkt.

und am anderen Morgen war der Stein mit der gröberen

Struktur verändert.

Bin mal gespannt, ob sich meine Steinchen in ihrer „Kur“ dann auch den Spaß gönnen und aus sich herausgehen, nachdem sie befreit wurden. *g*

Sicher verändern

sich Steine unter Luft- und Wassereinfluß, aber das es so
schnell gehen kann habe ich noch nie erlebt.

Tja, es gibt nun mal Sachen, die einige hier auf dem Brett scheinbar nicht verstehen können/wollen…

Ich arbeite nun

schon seit 15 Jahren mit Heilsteinen,

Dann ist dir doch mit Sicherheit Idar-Oberstein ein Begriff!? Ist bei mir „ums Eck“ und ich bin dort am Wochenende ab und zu, um mir die Nase an den Schaufenstern platt zu drücken und um zu stöbern. :wink:

da habe ich schon

Was gibt es einen besseren Beweis dafür, daß Steine DOCH LEBEN!?

Gruß, Ben

Hallo,

Dann ist dir doch mit Sicherheit Idar-Oberstein ein Begriff!?
Ist bei mir „ums Eck“ und ich bin dort am Wochenende ab und
zu, um mir die Nase an den Schaufenstern platt zu drücken und
um zu stöbern. :wink:

jepp, da war ich mal. Und habe mich herzlichst kaputtgelacht, mit was man alles Kohle machen kann. Meine Frage, ob man ein Stückchen ordinäres SiO2 x nH2O einen Wunderheilstein für 30 Teuro gegen Halsbeschwerden lutschen müsse wurde mit bösen Blicken beantwortet. Man fürchtet die Aufklärung dort wie die Kirche den denkenden Menschen.

da habe ich schon

Was gibt es einen besseren Beweis dafür, daß Steine DOCH
LEBEN!?

Völlig falsch. Es ist eben so, daß sie ganz simpel und mit ein bißchen Mittelstufenwissen begreifbar aus wäßriger Lösung in einer bestimmten, thermodynamisch begründeten Form kristallisieren. Und in trockener Umgebung Wasser abgeben. Schon mal den Begriff Massenwirkungsgesetz gehört?

Gruß
BeLa

4 Like

Hallo BeLa,

Es ist ein wirklich nett gemeinter Versuch, dich mit Romantik herauszureden. Aber ich muß dir als Wissenschaftler sagen, daß es mich sehr verwundert hat von dir zu hören, daß es einen Sonnenuntergang gibt. Die Sonne geht nicht unter, sie ist ein Fixstern. Es kommt dir nur so vor, da durch die Eigenrotation der Erde von West nach Ost sich die Sonne nur scheinbar bewegt; und zwar in den Erdschatten, den man gemeinhin „Nacht“ nennt. Während für dich die Sonne „untergeht“, geht sie für die Amerikaner oder noch weiter westlich lebende Menschen erst „auf“. Macht dir diese wissenschaftliche Erklärung deines „Sonnenuntergengs“ nun wiklich schöner?

Gruß, Michael

1 Like

Hallo Michael,
Sonnenuntergang ist ein fester Begriff. Demnächst referierst du noch über Zitronenfalter.
Geh lieber auf die Antworten ein und schreibe nicht irgendein Geschwurbel am Thema vorbei. Selbst bei so einfachen Themen versagst du. Beim Sonnenuntergang „bewegt“ sich die Sonne nicht in den Erdschatten, sondern unter die Horizontlinie.
Grüße
Ulf

5 Like

Hallo Michael

Aber ich muß dir als Wissenschaftler sagen,…
Die Sonne geht nicht unter, sie ist ein Fixstern.

So wie es aussieht, hast Du Deine wissenschaftlichen Studien so gegen
Ende des Mittelalters gemacht. Fixsterne gibt es nicht.

Gruss
Heinz

3 Like

Hi,

Natürlich kannst Du sie beerdigen, wenn Du Dich davon trennen
willst.

Das hat hier wirklich noch gefehlt: Steine beerdigen.

Heilixblechle…

Viele Grüße
WoDi

Was soll ICH denn sagen???
Tja Wodi,

Das hat hier wirklich noch gefehlt: Steine beerdigen.

Was soll ICH denn sagen? Jetzt kann ich doch NIE MEHR guten gewissens meinen Geologenhammer erheben…

Lachende Grüsse!

Denis

Armer Denis,

Was soll ICH denn sagen? Jetzt kann ich doch NIE MEHR guten
gewissens meinen Geologenhammer erheben…

Ouha!
Und wenn du einen anderen nimmst? Einen Maurerhammer oder so?

Lachende Grüsse!

Dito, WoDi
:smile:

Also, wenn schon…
Hallo,

Jetzt kann ich doch NIE MEHR guten
gewissens meinen Geologenhammer erheben…

Und wenn du einen anderen nimmst? Einen Maurerhammer oder so?

…dann einen Gummihammer. Einen kleinen.
Gruß
loderunner

Hallo Heinz,

Fixsterne gibt es nicht.

Dann sage mir doch bitte, wie man sie sonst nennen soll?

Gruß, Michael K

1 Like