Ich wundere mich bei der Partei S( Sargnagel)P(Pueppi) D(Duennpfiff)), dass sie sich zu so klugen Entscheidungen durchringen konnten. Wenn nicht, haetten sie erst gar nicht antreten brauchen.
Der vierte ist auch noch nachvollziehbar. Aber dann wird es schräg…
Gruß Oberberger
Okay, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang. In Österreich gibt es eine recht ähnliche Situation mit Sebastian Kurz und der ÖVP. Langfristig macht es natürlich mehr Sinn, seine besten Karten erst dann auszuspielen, wenn sie die größte Wirkung entfalten können. Nur denkt man in der Politik ja kaum über eine Amtszeit hinaus…
Lg,
Penegrin
Schwesig for Kanzlerette! - Das wär’n konsequenter Abgang!
Die Linke wählen. Denn dahin wird eine SPD niemals mehr kommen, der Zug ist für die SPD seit vielen Jahren schon abgefahren. Tendenz 10%. Ob das unter Gabriel, Schulz oder Müller-Meier-Schmidt erfolgt, ist belanglos.
Franz
In der Tat. Broder jedoch kennt ihn gut:
Schulz’ eigene Leistungsbilanz ist eher bescheiden. Als er Würselen Richtung Europa verließ, hinterließ er der Gemeinde das Spaßbad Aquana, dessen Unterhaltskosten seitdem schwer auf der Stadtkasse lasten.
Ende September 2013 titelte die Aachener Zeitung: „Aquana belastet Würselen“, die Stadt müsse das „Spaßbad“ mit jährlich über einer Million Euro bezuschussen.
Dass es noch nicht geschlossen wurde, begründete ein Stadtrat mit dem Satz: „Wir haben immer gesagt, solange uns die Schließung mehr kostet als der Betrieb, halten wir an Aquana fest.“ So ähnlich könnte man auch das Festhalten an der EU rechtfertigen.
Wie wäre es eher mit ihr hier:
Klar aber, dass die beiden unsere Stimmen nur bei absolutem Schweigegelübde bekämen .
Also ich finde auch den fünften ganz in Ordnung
Die Schwesig würde ich nicht wählen, das war Satire!
Frau S. Chebli macht 'nen netten Eindruck. Das würde dann aber, sowohl die SPD, als auch die Gesellschaft spalten. In der Gesamtheit quasi: vierteilen …
Das wäre abenteuerlich-spannend irre!
Jo, mit Chebli würde ich den Nahen Osten gerne mal genauer erkunden. Während du mit Schwesig sicherlich mal alle sozialen Themen durchgehen würdest.
Und was kriegen wir am Ende? Martin Schulz !
Solange @vdmaster nicht anfängt, Andrea zu nahlen, ist aber alles noch in Ordnung.
die sogenannte SPD und ihre Vorsitzer …
scheinen seit einiger Zeit einfach kein Glück mehr miteinander zu haben
Mitleid habe ich mit dem Verein allerdings nicht. Die bezahlten Parteifunktionäre sind selbst schuld, wenn sie ihre Arbeit nicht gut machen. Und die zahlenden „einfachen Mitglieder“ sind freiwillig eingetreten und können genau so freiwillig wieder austreten …
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Habe dein Like gedisliked .
Schröder und Erfolg? Kommt drauf an, wie man Erfolg definiert. Er war erfolgreich darin, das Kanzleramt zu erobern. Aber als Regierungschef hat er meiner Ansicht nach keine Erfolgsbilanz hinterlassen. Ist halt ein grundsätzliches Problem der parlamentarisch-repräsentativen Parteiendemokratie, dass gute Wahlkämpfer nicht immer auch gut im Regieren sind.
FG myrtillus
da siehste mal: für mich ist Gerhard Schröder einer der wichtigsten und erfolgreichsten Kanzler überhaupt - der Mann hat Deutschland gerettet (und damit auch ganz nebenbei die EU und den Rest )
Zum Glück hatten wir zur rechten Zeit einen Gerhard Schröder - ist doch immer wieder toll, wie die Meinungen in der Politik auseinander gehen.
Gruß
Hi Penegrin, möchte nicht den alten Thread auffrischen, aber so wie es im Moment aussieht, hattest du vollkommen recht und ich vollkommen unrecht.
Gruß
Servus,
ich habe auch heute zufällig den Deutschlandtrend gelesen und war doch etwas erstaunt. Auch in den Umfragen scheinen sich Rot und Schwarz anzugleichen. Zum Teil konnte die SPD 10% zulegen, wobei man sich natürlich fragen darf, ob das auch von Dauer bleibt. Man darf sich auf jeden Fall auf einen spannenden Wahlkampf freuen.
Lg,
Penegrin
Wenn es denn in 4 Monaten immer noch so wäre, könnte man sagen: Ja!
…aber, wer weiß schon, was in den nächsten Monaten so passiert. Der ist nicht „unsympathisch“; aber leider falsche Partei, unpassende Wohlfühl-Lösungen und vor allem:
Falsche Vergangenheit!
Abwarten, Oberberger