Stereoanlage an DVB_C Reciever anschliessen

Hallo,

ich möchte meine Sony Stereoanlage an meinen Digitalreciever vom Fernseher anschliessen,weil das analoge Radio abgeschaltet wurde.Kann man den Antennenanschluss der Stereoanlage mit dem Koaxausgang am Reciever überhaupt verbinden?Am Reciever sind auch keine Cinchanschlüsse sondern eben nur der Digitale Ausgang Koax.In der Bedienungsanleitung vom Reciever steht das man den Reciever am Digitalausgang mit einem S/PDIF Kabel verbinden und selbigen Eingang(Also S/PDIF )an der Anlage verbinden soll,geht nur nicht,da die Anlage keinen hat.Wie mache ich den Anschluß am besten?

Danke im vorraus

Michael

Die Lösung mit dem Antennenanschluss kannst du vergessen. Der Rundfunkempfänger kann mit dem Signal der DVB-C-Antenne nichts anfangen. Was du brauchst, ist ein Digital-Analog-Adapter mit SPDIF-Eingang und Cinch-Ausgsng. Sowas gibt es, habe aber keine Erfahrung damit.

Danke dir,hatte ich mir gedacht,das ich einen Konverter S/PDiF zu Cinch brauche.DA das Radiosignal aus dem Reciever kommt und dieser mir nur die Sendernummer und nicht den Sendernamen anzeigt,werde ich das wohl nicht machen.Ich müsste ja dann immer zusätzlich den Fernseher einschalten um zu wissen welchen Sender ich gerade höre.Ich werde mir eine Wurfantenne für die Anlage kaufen und Terrestristisch hören.

Danke für die Info

Hat der Receiver einen Scartausgang? Dann könnte man dort das analoge Signal abgreifen. Scart-Cinchadapter bekommt man nachgeworfen.

Problem mit der Senderliste: Schreib dir ne Liste mit dem Sendernamen und Kanalnummer und leg sie neben die Stereoanlage.
Terrestrisch hören, keine gute Lösung. Schlechter Emofang, zum Teil deutlich reduziertes Programm. Man will UKW ja ganz abschalten, und einige Sender ziehen sich aus UKW zurück.

Hi,
auch gute Idee,ja ein scartanschluss ist vorhanden,aber durch den Fernseher belegt(kein HDMIanschluss),könnte aber einen scartverteiler kaufen.

Mfg

Michael

Es gibt sogar Scartverteiler, die auch Cinch zur Verfügung stellen. Kosten etwa 3€ bei Pollin.
Hat der Fernseher keinen HDMIeingang? Über Scart ist die Qualität deutlich geringer.

Ja,ich weiß,leider kein HDMI Eingang,aber die Qualität ist bis zum nächsten Fernseher ok:-)

Du hast keine Ahnung, wie groß der Unterschied ist.

Hat das Ding auch einen Namen? Es gibt tatsächlich mehr als eine Sorte.

Ja ist ein Receiver v on Pearl TV,audisio der Name,wenn es dir was nützt.
Kenne den Unterschied zu HDMI,seh ich ja oft bei einem Kumpel.Aber keine Lust gleich einen neuen Fernseher zu kaufen.