Hallo,
ich habe eine stereoanlage mit zwei boxen(keine ahnung welche, ich hab auch keine ahnung… Aber des sind halt die die normalerweise immer mitgeliefert werde, also sozusagen der standart) jetzt will ich aber noch zwei boxen udn ein subwoofer dazu tun… Was muss man da beachten und wo muss man des`„anstöpseln“?? da is noch line R und L frei Dann video out und audio out frei …wie stell so was an?
Danke im Vorraus
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe hast du eine Kompaktanlage wie man sie z. B. bei Aldi kaufen kann (eine Modellbezeichnung wäre hilfreich!). Anscheinend genügt der Klang dieser Anlage nicht mehr deinen Vorstellungen, denn sonst würdest du ja kaum neue Lautsprecher kaufen wollen.
Bei Kompaktanlagen sind immer alle Komponenten aufeinander abgestimmt sodass Erweiterungen nicht möglich sind bzw. nicht die gewünschte Verbesserung bringen.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas Geld sparen und mir eine vernünftige Musikanlage kaufen. Dazu nimmt man am besten einen Mittelklasse 5.1 AV Receiver und erstmal zwei Stand Lautsprecher. Dieses Set kann man dann Stück für Stück erweitern. Hier lässt du dich am besten im Fachhandel (nicht im Mediamarkt, Saturn o. Ä.!), z.B. beim örtlichen HiFi Händler, beraten.
VG
Martin
Hallo Apfelbaum12345,
das geht so nicht.
Die stereoanlage muß 5 Lautsprecherausgänge haben.
2x Lautsprecher hinten.
2x Lautsprecher vorn
1x Subwoofer
Gruß Wolzeu
Es wurde nur zwei kleine boxen mitgeliefert. Also muss ich einfach noch zwei boxen mit dem richtigen Anschluss kaufen und ein subwoofer und dann müsste des gehen ?
Ja wenn noch einmal R und L Boxenanschlüsse frei sind, kannst du die neuen Boxen dort anschließen. aber bitte darauf achten, dass sie die gleiche Ohm-Zahl haben, wie auf dem Verstärker angegeben ist.
halo apfelbaum dein forhaben klapt nur mit zwei oder fier boxen weil nach deiner beschreibung du eine stereo also eine sogenante zwei kanal anlage ferwendest um einen satwufer extra anschlisen zu könen brauchst du ei 2.1 sistem das heist eine anlage mit 3 lautsprecher ausgenge 2 für rechter und linker lautsprecher und 1 für satwufer also mit deiner stereo anlage kanst du nur 2 lautsprecher anchlisen oder 4 lautschprecher in reihe das heist beischpil rechter lautsprecher plus an der box anschlisen und das minus kabel fon der box zur neksten box an plus anschlisen dan fon der zweiten box das minus kabel an der anlage kanal reschts an minus anschlisen das gleische auch mit dem linken kanal der anlage machen das nentman eine reihen schaltung du soltest wen du 4 lautspecher anschlisen wielst nur mit der reihen schaltung arbeiten weil du sonst deine anlage einen entstufen schaden riskirst das ligt daran das eine anlage mit einem wiederstand von 2-16 ohm arbeitet ligt der werd unter dem dem werd deiner anlage dan wiert die endstufe zu warm und kan kaput gehen also endweder nim 4 boxen in reihe oder 2 normal anschlisen
Wie so meistens kommt es drauf an …
Wenn du die Lautsprecher und den Subwoofer z.B. aus einem Surround-System hast, wird dies meist über den Line-Out-Anschluss angeschlossen (das ist der „Kopfhörer-Anschluss“).
Andernfalls ist ein Verstärker nötig, der die Ausgänge für die Lautsprecher und den Subwoofer hat. Dieser Verstärker wird wiederum auch meist über den Line-Out-Anschluss angeschlossen.
Um etwas konkreter was dazu sagen zu können, wären evtl. ein paar Bilder hilfreich. (Einfach hochzuladen und zu teilen über www.fotos-hochladen.net