Guten Morgen ! Ich habe mich am 26.03 sterilisieren lassen , bin knapp 35 , hab 2 Kinder, hab vorher mit Kupferspirale verhütet( aufgrund ständigen schmerzen und pilzinfektionen entfernt ), Pille kann ich garnicht vertragen .Hab mich grad hier angemeldet da ich folgende Frage habe: Nimmt man wirklich zu oder ist es von jeder Frau zu Frau verschieden ? Ich stehe jetzt kurz vor meiner Periode , ersten nach der Sterilisation und hab paar Kilo in letzten 3 Wochen zugenommen oder ist es auf PMS zurück zu führen da ich sonst immer Wassereinsamlungen hab ( mal mehr , mal weniger ) ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Felis!
Also meine Mutter, die sich vor Jahren sterilisieren lies, hat dannach nicht zugenommen. Erst jetzt, wo sie in die Wechseljahre gekommen ist und viele Hormontabletten einnehmen muss.
Leider kenne ich keine weitere Frauen, die sich sterilisieren ließen.
Grüsse, Seltsam
Hi
Nimmt man wirklich zu oder ist es von jeder
Frau zu Frau verschieden ?
-
ich habe weder zu- noch abgenommen - auch in Sachen Regel hat sich bei mir kaum etwas verändert (bisschen weniger Blut dafür kürzere Abstände)
Gruß H.
Hallo,
ich habe das ebenfalls hinter mir und kein Gramm zugenommen.
Warum auch?
Die Eierstöcke wurden nicht entfernt, sondern nur untebunden. Das verhindert die Einnistung (Wanderung) des Eies in die Gebärmutter, hat aber auf die Hormonproduktion keinen Einfluss.
Deine Gewichtszunahme muss in einem veränderten Essverhalten liegen. Vielleicht bist Du jetzt ruhiger und ausgeglichener und hast mehr Ruhe oder mehr Appetit?
Bitte sprich mit Deinem Arzt nochmals darüber, falls Du besorgt bist. Er wird Dich beruhigen.
Grüße
Maralena