Hallo
Mich würde interessieren, wie man Sterne, Kometen/Asteroiden/Planeten/Bereiche auf anderen Planeten/etc. nach einem Namen benennen kann, der dann auch wirklich gilt, niemand ihn ändern kann und auch bei jedem und in jedem Staat akzeptiert wird. Natürlich mit Zertifikat.
das ganze sollte natürlich kein Spass sein.
Danke schon jetzt.
MfG
hahihu
Mich würde interessieren, wie man Sterne,
Kometen/Asteroiden/Planeten/Bereiche auf anderen Planeten/etc.
nach einem Namen benennen kann, der dann auch wirklich gilt,
niemand ihn ändern kann und auch bei jedem und in jedem Staat
akzeptiert wird.
Dazu musst Du den Himmelskörper selbst endtdecken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Außer vom Entdecker selbst kann eine Benennung nur durch die International Astronomical Union erfolgen und die vergibt dieses Recht nicht an dritte.
und die seite hier?
http://www.stella-registry.de/order/
Lies doch einfach die AGBs:
"§ 2 Aufgaben von SpaceRegistry bei der Vermittlung von Sterntaufen
SpaceRegistry vermittelt die Eintragung einer vom Kunden gewählten Sternbezeichnung (Taufname) im Register der SpaceRegistry, GmbH. Das Register wird auf der Grundlage des Hipparcos Catalog geführt. Eine Aufnahme des Taufnamens in wissenschaftliche Verzeichnisse findet nicht statt. Der Kunde oder ein von ihm angegebener Empfänger erhält von SpaceRegistry eine Dokumentation über die vorgenommene Sterntaufe in Form eines persönlichen Zertifikats, sowie eine authentische Sternkarte, welche die genaue Position des getauften Sterns anzeigt."
Der Kunde zahlt also teures Geld, damit ein Stern im firmeninternen Register mit dem vom Kunden gewählten Namen geführt wird. Ausserhalb der Firma ist diese Benennung vollkommen bedeutungslos. Das Zertifikat ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.
Hallo hahihu !
Jeder kann Dumme suchen die ihm Geld schenken !
Ich fabriziere dir auch gerne ein solches tolles Zertifikat, ich bin sogar billiger und verlange nur 10 Euro !
Du kannst dir einen beliebigen Himmelskörper (ausser der Erde, auf der gibt es ja wirklichen Grundbesitz) aussuchen, sogar Mond und Sonne. Sogar die Farbe des Zertifikats kannst du dir aussuchen
Ansonsten siehe FAQ:2458
mfg
Christof
Hab ich mir schon fast gedacht
Danke schön
mfg
hahihu
Hallo
Naja ok danke.
Braucht man für sowas eigentlich einen Gewerbeschein? Wenn nein, dann lass ma’ machen
mfg
hahihu
Hallo Fragewurm,
und die seite hier?
http://www.stella-registry.de/order/Lies doch einfach die AGBs:
"§ 2 Aufgaben von SpaceRegistry bei der Vermittlung von
Sterntaufen
Wäre noch
§ 9 Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht, UN-Handelsrecht wird ausgeschlossen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich nicht anders geregelt, München.
Da Sterne im Allgemeinem nicht auf deutschem Hoheitsgebiet liegen und Internationales Recht ausgeschlossen wird …
MfG Peter(TOO)