Sternenpositionen

Hi an alle Sternegucker,

gibts es eine Sternen karte die xdie Psitionen der sterne anzeigt am gebvursttag meiner Frau 2.10.1051 (München)?
Hat so eine Karte einen eigenen Namen?
Kann man sowas auf einen Schal drucken lassen? Auf ein Tischtuch? Gibts es Anbieter die sowas verkaufen?`
Many Thanxs.

Insubria

Moin,

gibts es eine Sternen karte die xdie Psitionen der sterne
anzeigt am gebvursttag meiner Frau 2.10.1051 (München)?

uih, so alt Deine Frau :wink:
Das sollte Heavens above können
Ein anderes Planetatiumsprogramm sollte das auch können. Schau mal in die Linkliste der Brettbeschreibung (die Seite die aufgeht, wenn Du dieses Brett anklickst), dort ist sicher so was zu finden.

Kann man sowas auf einen Schal drucken lassen? Auf ein
Tischtuch? Gibts es Anbieter die sowas verkaufen?`

Wenn Du das als PDF oder TIFF oder Bitmap Datei hast, macht das fast jeder Kopierladen. Einfach auf einer CD oder einem Speicherstick mitbringen.
Die oben genannten Programme sollten eine solche Datei erstellen können.

Gandalf

Danke Gandolf,
letzte Frage: Hat so ein Ding einen eigenen Namen?
„koordinatenbezogene, rückdatierte Sternenanstandsanzeigerabbildung“ uuuiiiiii
das kanns ja wohl nicht sein!
Gehört die Frage eher ins Forum der Astrologen?
Gruss und Dank
insubria

Hallo,

Gehört die Frage eher ins Forum der Astrologen?

Sicher nicht, die Errechnung der Sternpositionen ist eine Frage der Himmelsmechanik und davon (genau wie von allen anderen fundamentalen Erkenntnissen der Astronomie) haben Astrologen überhaupt keine Ahnung.

Astrologen wissen nur, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht, das können sie aber zumindest teilweise sehr gut.

vg,
.d

Hi Gemeinde,
gibt es wirklich keinen Namen für diese Sache?
Ich meine: die bildhafte re-konstruierte Darstellung des Standortes am Himmel der wichtigsten Sterne, Planeten an einem bestimmten Tag
an einem gegebenen geografischen Ort auf diesem Planeten…
Hmmmmm etwas das keinen Namen hat existiert doch nicht wirklich… da „es“ es aber gibt, muss es einen Namen haben…
„ich heisse, ergo sum“ wer gibt dem „Ding“ einen Namen?
gruss insubria