Sternkreiszeichen

Gibt es eine Logik, weshalb das Sternkreiszeichen in dem man geboren ist, Einfluss auf den Charakter des Menschen hat?

Coru

Gibt es eine Logik, weshalb das Sternkreiszeichen in dem man
geboren ist, Einfluss auf den Charakter des Menschen hat?

Nein.
Es funktioniert anders: Menschen haben Eigenschaften, die mit den Stern- und Planetenkonstellationen zum Zeitpunkt ihrer Geburt ĂŒbereinstimmen sollen. Die Sterne bestimmen also nicht, sie zeigen nur an. Behaupten die meisten (bei weitem nicht alle) Astrologen. Es gĂ€be parallelen zwischen unserem zufĂ€lligen Leben auf der Erde und den zufĂ€lligen Konstellationen.
Was natĂŒrlich schon offensichtlicher Unsinn ist, denn die Konstellationen sind ja in keiner Weise zufĂ€llig.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit dafĂŒr ist, dass zum Zeitpunkt eines Lottogewinns von Paula P. gerade Uranus im Zeichen Stier steht, kannst Du Dir sicher denken: Ă€ußerst gering. Wie groß dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle Sterne und Planeten zum zufĂ€lligen Zeitpunkt an einem zufĂ€lligen Geburtsort eines zufĂ€lligen Menschen, zufĂ€llig eingeleitet von einem zufĂ€llig anwesenden Arzt (oder Hebamme) zufĂ€llig zu dem spĂ€ter durch zufĂ€llige Ereignisse wesentlich verĂ€nderten / umerzogenen Charakter eines Menschen passen, kannst Du daraus sicher auch denken: mathematisch nicht mehr auszudrĂŒcken.
Und genau das kommt auch bei jeder wirklich wissenschaftlichen Studie auf’s neue heraus.

Von irgendwelchen Vorhersagen ganz zu schweigen.

Gruß
loderunner

Hallo
Die Krönung der Sterndeuterei ist ja noch, eine „Eigenschaft“ des Sternbilds auf die zum Zeitpunkts des zufĂ€lligen Übereinstimmens geborene Person zu ĂŒbertragen.
Schon die Bezeichnung der Sternbilder ist recht fraglich, jeder sieht in einer Sternbildabbildung etwas anderes.
Was wĂ€re z.B., wenn jemand feinfĂŒhlig sein soll weil im Sternbild Waage geboren, aber das Sternbild heißt plötzlich Treteimer.
Ist die Person dann besonders aufnahmefÀhig?
Gruß
Rochus

5 Like

Gibt es keine Logik, ist es auch keine Wissenschaft oder? Nichts kann bewiesen werden. Und wenn doch z.B. an Hand langjĂ€hriger Aufzeichnungen, wĂ€re das nicht „unheimlich“? Etwas da oben nimmt mehr oder weniger Einfluß auf den Menschen?

Coru

1 Like

Hallo,

Gibt es keine Logik, ist es auch keine Wissenschaft oder?

Richtig.

Nichts kann bewiesen werden.

Doch. In den meisten Wissenschaften durch Experimente, in anderen durch Auswertung von Daten.

Und wenn doch z.B. an Hand
langjĂ€hriger Aufzeichnungen, wĂ€re das nicht „unheimlich“?

Nö, eher ĂŒberraschend. Aber keine Angst, das passiert schon nicht. Sonst hĂ€tten sich die Auswirkungen ja schonmal in irgendeiner Statistik finden lassen mĂŒssen.

Etwas da oben nimmt mehr oder weniger Einfluß auf den
Menschen?

Das muss jeder selber wissen, das ist eine reine Glaubensfrage. Sicher (weil wissenschaftlich nachgewiesen) ist nur: die Sterne und Planeten sind’s nicht, die da beeinflussen. Und irgendwelche angeblichen ‚Kraftzentren‘ (siehe ‚Hamburger Schule‘, ‚Transneptuner‘) erst recht nicht.

Gruß
loderunner

2 Like

ich denke, ich hab’ hier was von allgemeinem Interesse gefunden:

http://gratis-flirt-horoskop.info

http://2010.gratis-namensanalyse.info

Viel VergnĂŒgen!

[MOD] Bitte vorsichtig mit euren Daten (Adressen) umgehen, dies sind Adress-Sammlerseiten. Ansonsten ungefÀhrlich *grins*

Hallo Rochus Vondran,

die Frage ist, ob

Treteimer

fĂŒr dieses Zeichen ein adĂ€quater Name ist. Ich möchte das nicht abstreiten, solange ich keine objektiven Anhaltspunkte dagegen habe.

Wenn Du sagen wĂŒrdest, ich sei im Zeichen „verblödet“ geboren, dann wĂ€re es juristisch gesehen Deine Sache, wissenschaftlich gesehen aber jedem seine Sache, dafĂŒr (oder bei Wissenschaft auch: dagegen) Beweise zu erbringen.

Gruss
Mike