Hallo,
wer kennt die Lösung zu diesem Rätsel?
http://service.gmx.net/mc/idSf1m3wLgwilFEQrndWutetXX…
(Screenshot in Word-Datei)
Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
28.6.2006 gültig.
Hallo,
wer kennt die Lösung zu diesem Rätsel?
http://service.gmx.net/mc/idSf1m3wLgwilFEQrndWutetXX…
(Screenshot in Word-Datei)
Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
28.6.2006 gültig.
hmm, abgesehen davon, daß es zwar sicher auch umständlichere, aber eben auch einfachere wege gibt, ein bild im netz zu posten (zb. so: http://img14.imagevenue.com/img.php?loc=loc135&image…), ist mir nicht ganz klar, was mit box gemeint ist, wo man übnerall klicken kann usw.
übrigens empfehle ich den get hint button, ist wesentlich einfacher als hier nachzufragen.
Hallo,
Danke für das einfachere Posten. Bei dem Rätsel handelt es sich um einen Öffnungsmechanismus für eine Kiste (box). Der „Get-Hint“ Button ist an dieser Stelle ohne Funktion.
Die blauen Steine sollen nacheinander zuerst auf einen grünen Punkt an den Sternecken gelegt werden, anschließend entlang einer der Linien auf einen anderen Punkt verschoben werden (z.B. von rechts oben zur Mitte unten oder Mitte links). Dann erst soll der nächste Stein gelegt werden. Ziel ist es, alle Steine zu legen. Das Problem dabei ist, dass man bald keine Möglichkeit hat, den gelegten Stein zu schieben, weil alle Plätze schon mit Steinen besetzt sind.
Man kann also auf einen blauen Stein klicken, danach wahlweise auf die verbundenen grünen Punkte, dann wieder auf einen blauen Stein usw. … Wenn man es wieder nicht geschafft hat, nimmt man den „Reset“-Hebel zum zurücksetzen.
Ich hoffe, das war nicht (auch) zu kompliziert und jemand kann mir mit der Lösung aushelfen!
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage
Hallo Sabine,
eine Frage: kann man die Steine auch mehr als einmal verschieben? Da der Stern aus einer durchgängigen Linie besteht, könnte ich die Steine doch einzeln auflegen, dann den ersten Stein auf Platz 8, den zweiten Stein auf Platz 7, den dritten Stein auf Platz 6 usw. verschieben.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Grüße von
Sibylle aus M
hmm, ich verstehe es immer noch nicht. klickt man auf die blauen steine oder auf die grünen punkte? wohin wird ein blauer stein plaziert, wenn man ihn anklickt? was bewirkt ein klick auf einen grünen punkt?
da es 8 grüne positionen für die 7 blauen steine gibt, dürfte es an sich kein problem sein… ich würde gern etwas mehr vom wirkungsmechanismus der verschiedenen klickbaren punkte verstehen, dann kann ich sicher auch helfen.
Bin zwar nicht Sabine …
… aber ich versuche trotzdem mal eine Erklärung.
Man nimmt einen der Steine und platziert ihn auf einem der grünen Punkte. Um ihn „einzuloggen“ muss man ihn dann entlang einer der beiden Linien auf einen anderen grünen Punkt verschieben. Das Problem ist nun folgendes:
Angenommen, die grünen Punkte wären rundum numeriert. Ich lege einen Stein auf die 1 und verschiebe ihn auf Position 4. Dann lege ich einen Stein auf die 2 und verschiebe ihn auf Position 5. Anschließend einen Stein auf 3, verschieben auf 6. Jetzt stecke ich in der Klemme: Position 4, auf die ich den nächsten Stein legen müßte, ist bereits belegt! Wie kann ich also alle Steine auf Position schieben?
Hoffe, jetzt ist es klarer.
Gruß,
Sibylle aus M
Lösung (glaub ich)
Gerade im Halbschlaf ist es mir eingefallen, da musste ich noch mal herkommen und es aufschreiben …
Der Trick ist, immer „hinter sich her“ zu ziehen, also immer auf die Stelle zu ziehen, von der aus man den letzten Stein gezogen hat. Klar? Ich schreib’ mal die ganze Lösung hin. Die Plätze sind reihum numeriert, es ist eigentlich egal, wo man anfängt.
Ich hoffe, ich habe die Anleitung richtig verstanden!
Sag Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß,
Sibylle aus M
Hallo Sibylle,
toll, vielen lieben Dank, es hat geklappt.
Zur „Belohnung“ Screenshots von Bildschirmen, die ich dafür gesehen habe:
http://img45.imagevenue.com/img.php?loc=loc155&image…
http://img34.imagevenue.com/img.php?loc=loc80&image=…
Sabine
Gyuri,
dir natürlich auch trotzdem vielen Dank!
Immerhin weiß ich jetzt, wie ich Bilder besser zur Verfügung stellen kann.
Sabine