Sternzeichen kurzbeschreibung

hallöle miteinander,
kennt jemand eine site, auf der die sternzeichen mit 3-5 eigenschaften kurz beschrieben werden?

thx

• Der Widder ist ein selbstsicherer Mensch, der impulsiv reagiert, sehr lebhaft und offenherzig ist.

• Der Stier sucht stets nach Sicherheit, ist leicht reizbar und besitzergreifend, aber dennoch ein sehr zuverlässiger Mensch.

• Zwillinge sind intellektuelle Menschen, die einen sehr großen Wissensdurst besitzen und viel Humor haben

• Der Krebs ist ein launenhafter Zeitgenosse, sehr vorsichtig, aber dennoch gefühlvoll und in manchen Situationen sehr aufgeweckt.

• Der Löwe strebt gerne nach Macht und zeigt seine Launen. Dennoch ist er sehr gefühlvoll und zeigt viel Kreativität.

• Die Jungfrau ist ein tüchtiger und zuverlässiger Mensch. Sie analysiert gerne alles und neigt zum Perfektionismus.

• Die Waage ist ein sehr umgänglicher Mensch mit einer weltoffenen Anschauung. Sie ist sehr einfühlsam und braucht viel Harmonie.

• Der Skorpion ist die Leidenschaft selbst, strotzt vor Kraft und ist sehr eifersüchtig.

• Der Schütze liebt seine Freiheit, ist sehr spontan und neugierig und liebt philosophische Gespräche.

• Der Steinbock ist ein sehr strebsamer Mensch, der seine Ziele mit Intelligenz angeht. Er ist ein sehr zurückhaltender Mensch, der das Konventionelle im Leben mag.

• Der Wassermann ist ein Mensch, der seine Unabhängigkeit braucht. Er steckt voller Ideen, zeigt Erfindungsgeist und ist sehr loyal und fortschrittlich.

• Der Fisch ist ein sehr sensibler Mensch, der sich leicht beeindrucken lässt und sehr idealistisch ist.

Hallo Puppeteer,

darf ich auch?

Der Widder ist ein selbstsicherer, oft auch sturer Mensch, der aber gerne Kaffee trinkt.
Der Stier ist überhaupt die beste Sorte Mensch, neigt leider zu Übergewicht, was er aber mit Sport auszugleichen versucht.
Der Zwilling bleibt gern unter sich, besonders wenn es regnet.
Der Krebs ist allergisch auf Krustentiere und obwohl er nicht gut klettern kann, hat er oft Höhlenforschung als Hobby.
Der Löwe lebt gern im Zirkus und verachtet Vegetarier.
Die Jungfrau stirbt meist früh, ist aber im Prinzip einfach nur naiv und weltfremd, aber auf nette Weise.
Die Waage zieht sich zu juristischen Berufen hingezogen und ist entsprechend launisch.
Der Skorpion ist hinterhältig, aber auf seine Art hilfsbereit.
Der Schütze ist ein geborener Vereinsmeier, der andere gern kommandiert und am liebsten Müller-Thurgau trinkt.
Der Steinbock ist ausgeglichen oder ungeduldig und nervös, je nachdem.
Der Wassermann ist der Vater von Arielle.
Eine Fische-Person ist von der Anlage her nassforsch, kann aber auf warmherzig trainiert werden.

Siboniwe

Ei Hallo,

was er aber mit Sport auszugleichen versucht.

das wüßte ich aber.

Das kommt vom Aszendenten Frettchen, nicht vom Sternzeichen Stier.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ei Hallo,

was er aber mit Sport auszugleichen versucht.

das wüßte ich aber.

The operative word here is : VERSUCHT

Das kommt vom Aszendenten Frettchen, nicht vom Sternzeichen
Stier.

Soooo tief wollte ich jetzt nicht einsteigen :smile:

Grüße zurück
Siboniwe

1 Like

vielen dank euch für die antworten… :smile:

Servus

• Der Stier sucht stets nach Sicherheit, ist leicht reizbar und
    besitzergreifend, aber dennoch ein sehr zuverlässiger Mensch.

Wieso „dennoch“ ? Das passt doch zusammen.
Gruß,
Branden

Hallo, puppeteer!

Websites oder sonstige schriftliche Wiedergaben, welche die Tierkreis-Typen mit wenigen Worten charakterisieren, sind wertlos.

Zwar kann man durchaus von Typen sprechen, dies aber nur in ausgesprochen differenzierender Weise. Nicht eine oder einige mehr Wesensmerkmale machen einen Charaktertypus aus, sondern ein Komplex vieler kohärenter Eigentümlichkeiten. Eigentümlichkeiten deshalb, weil sie im Zusammenhang - und nur hierdurch! - den jeweiligen Typus auszeichnen. Einzelne Eigenschaften, Wesensmerkmale,
Gewohnheiten, Begabungen etc. können in allen Typen zur Geltung kommen. So gilt etwa allgemein der Ordnungssinn als jungfrau-typisch. - Wie aber stünde es mit dem Erfolg eines sensiblen Wissenschaftprojektes, welches zu führen ebenfalls „zeichentypisch“ ganz der Waage entspricht und hierzu im höchsten Maße Klarsicht, Weitblick, Organisationstalent und ein ausgesprochener Spür-Sinn für Zusammenhänge und Unterschiede, für Divergenzen und Konvergenzen und für mathematisch-strukturelle Größen erforderlich ist? - Wohl ist der Jungfrau der wissenschaftliche Ordnungssinn - zeichengemäß! - gegeben; die Waage aber besitzt ihn schon dadurch sozusagen „von Natur aus“, weil ihr es besonders liegt,
die Rolle des geschulten Moderatoren und Begleiters zu übernehmen. Sie muss die Prinzipien, Prozesse und einzelnen Abläufe eines Projektes genau und im Detail verstehen und durchschauen, um geringste Differenzen, Fehler und Abweichungen von der planmäßigen Ordnung unmittelbar ausloten und strukturierend-korrigierend eingreifen zu können. - Und sollte es ums aktive Ordnung schaffen und halten gehen: Nun, da können dann sogar noch zusätzlich der Löwe und der Stier mithalten, deren ersterer ohne den Überblick über Aufbau und Konzeption seines Regimes gar nicht souverän herrschen kann, und ebensowenig vermag der Stier sein schöpferisches und praktisch-produktives Wesenspotential nicht effizient und effektiv darleben, ohne die Dinge mit Geordnetheit, Sinnhaftigkeit und Harmonie gleichermaßen zu segnen.

Dies mur ein Beispiel für ein einzelnes Wesenscharakteristikum. Je mehr man Wert legt auf eine authentische Tierkreiszeichen-Charakterisierung, desto tiefer und differenzierter muss an die Sache herangegangen werden.

Herzliche Grüße!

Weisderkuckuck

Websites oder sonstige schriftliche Wiedergaben, welche die
Tierkreis-Typen mit wenigen Worten charakterisieren, sind
wertlos.

das siehst du genau verkehrtrum.

wenn jemand mit möglichst vielen worten versucht aus irgendwelchen sternkonstellationen heraus möglichst detaillierte behauptungen über irgendwen aufzustellen, den er nicht mal anähern kennt, dann KANN das nur KOMPLETTER UNSINN werden.
AUSSCHLIESSLICH allgemeine behauptungen mit möglichst wenig details, hübsch allgemein gehalten, können überhaupt einen wirklich zutreffenden „inhalt“ haben.

und nun frage ich dich: was ist wertloser - eine sammlungen von unzutreffenden behauptungen oder eine sammlung von allgemeinplätzen?

kleiner hinweis: wenn man sich auf etwas verlässt, was dann nicht zutrifft, kann man richtig viel geld verbrennen.

1 Like

Auf kompletten Unsinn kommt gerade Ihr mit Euren Pseudo-Horoskopen, die mit wenigen Worten alles zu sagen glauben.

Es ist gerade die psychologisch fundierte Differenzierung, die ein authentisches Bild jedes einzelnen Typen abgeben.

Schlagwörter und Allgemeinbegriffe verhelfen zu keinem wirklichen Verständnis, sondern fördern das Vorurteil. Wer gut beobachtet, vermag auch scheinbar gleichwertige Begriffe und Wörter zu unterscheiden und wird dies bei seiner Typenbeschreibung selbstverständlich berücksichtigen. Nur so wird man auch vom betroffenen Gegenüber wirklich verstanden. - Lies nochmal mein Beispiel und orientiere Dich daran! Anderenfalls wird man auf Dein unüberlegtes, pauschales und auf Wortschatzmängel beruhendes Urteil nicht bauen wollen…

Es ist gerade die psychologisch fundierte Differenzierung, die
ein authentisches Bild jedes einzelnen Typen abgeben.

es gibt keine typen. und das ist keine behauptung, sondern eine bewiesene tatsache.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/horoskope-in-den-s…

und hier: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01…
hat auch jemand dazu stellung genommen.

oder hier: http://www.mpia.de/homes/fried/astrologie.pdf

nebenbei kannst du dir das auch selber überlegen. wie ich schon an anderer stelle schrieb, wäre jegliche bewährung für straftäter komplett unsinnig - sie können sich ja nicht ändern, weil sich ihr sternzeichen nicht ändert. offensichtlich ist das aber eben nicht so - sie können sich sehr wohl ändern und die meisten tun das auch.
jegliche erziehung wäre ebenso überflüssig - den charakter kann man ja nicht ändern.
jeder psychologe oder psychater wäre sinnlos - man kann ja den charakter nicht ändern.
ein schicksalsschlag hätte keinerlei einfluss auf die menschen - offenbar hat er aber doch.

tatsachen leugnen hilft nicht: charakterbestimmung nach sternbildern ist kompletter unsinn!

btw., der beste beweis ist doch der, dass jeder astrologe was völlig anderes behauptet…

2 Like

Es ist gerade die psychologisch fundierte Differenzierung, die
ein authentisches Bild jedes einzelnen Typen abgeben.

es gibt keine typen. und das ist keine behauptung, sondern
eine bewiesene tatsache.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/horoskope-in-den-s…

und hier:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01…
hat auch jemand dazu stellung genommen.

oder hier: http://www.mpia.de/homes/fried/astrologie.pdf

nebenbei kannst du dir das auch selber überlegen. wie ich
schon an anderer stelle schrieb, wäre jegliche bewährung für
straftäter komplett unsinnig - sie können sich ja nicht
ändern, weil sich ihr sternzeichen nicht ändert.
offensichtlich ist das aber eben nicht so - sie können sich
sehr wohl ändern und die meisten tun das auch.
jegliche erziehung wäre ebenso überflüssig - den charakter
kann man ja nicht ändern.
jeder psychologe oder psychater wäre sinnlos - man kann ja den
charakter nicht ändern.
ein schicksalsschlag hätte keinerlei einfluss auf die menschen

• offenbar hat er aber doch.

tatsachen leugnen hilft nicht: charakterbestimmung nach
sternbildern ist kompletter unsinn!

btw., der beste beweis ist doch der, dass jeder astrologe was
völlig anderes behauptet…

Wenn hundert dendrologische Laien eine Linde für alle möglichen Gewächse halten außer eine Linde, beweist dies nicht, dass Bäume nicht nach Arten bestimmt und unterschieden werden können. Umgekehrt stehen viele geschulte und erfahrene Ärzte vor einem spezifischen Krankheitsphänomen, welches aber ein jeder von ihnen anderes interpretiert und diagnostiziert. Dies bedeutet aber nicht, die r i c h t i g e Diagnose finden zu können als unsinnig zu erklären. - Zur W i r k l i c h k e i t s- und W a h r h e i t s f i n d u n g sind entscheidend: Wissen, Kenntnis, Erfahrung und Weisheit. Vorverurteilungen, die auf Unwissen, Unkenntnis, Erfahrungsmangel, Dummheit und Hochmut beruhen, beindrucken den unvoreingenommenen Wahrheitssucher nicht. Fakten unterliegen subjektiven Blickwinkeln. Bloßes F a k t e n w i s s e n ist nur eine Richtlinie, nicht aber der unmittelbare Weg ins Ziel.

btw., der beste beweis ist doch der, dass jeder astrologe was
völlig anderes behauptet…

Wenn hundert dendrologische Laien …

keiner von diesen astrologen ist laie. es sind im gegenteil sogar leute dabei, die davon leben.

ich halte mal fest: du hast genau gar kein argument entkräftet. war ja auch nicht zu erwarten. „wo nichts ist, hat der kaiser sein recht verloren.“
immerhin hast du es versucht, das warst du deinem (aber-)glauben ja schuldig.

1 Like

Der authentische Astrologe „lebt“ nicht von der Astrologie; er nutzt sie, um selbstlos zu helfen. Astrologie ist kein Erwerbsberuf, sondern ein Hilfsmittel zur Ausübung von Berufen.

Aberglaube ist, zu glauben, dass man etwas weiß, wovon man nichts weiß.

Abergläubisch und dumm sind Blinde, die anderen Blinden glauben, nicht aber Sehenden.

Mit Blinden, die die Existenz des Lichtes leugnen, will ich nicht über Farben sprechen.

Ende der Diskussion!

Weißderkuckuck

Der authentische Astrologe „lebt“ nicht von der Astrologie; er
nutzt sie, um selbstlos zu helfen.

sagt wer?
die:
https://www.google.de/search?q=astrologe+berlin
sehen das ganz anders als du.

bisher ging es übrigens um ‚laie‘, nicht um ‚authentisch‘. welchen begriff willst du als nächstes ins spiel bringen?

Astrologie ist kein
Erwerbsberuf, sondern ein Hilfsmittel zur Ausübung von
Berufen.

sag das denen zum beispiel:
https://www.google.de/search?q=astrologe+berlin

btw., welchen beruf genau kann man mit astrologie als hilfsmittel ausüben? autohandel? bürofachkraft? zugbegleiter? ingenieur?

ach, ich weiß: anlageberater. und börsenmakler.

Aberglaube ist, zu glauben, dass man etwas weiß, wovon man
nichts weiß.

hübsch formuliert. genau das ist die definition für ‚astrologe‘.

Abergläubisch und dumm sind Blinde, die anderen Blinden
glauben, nicht aber Sehenden.

hübsch formuliert. das ist die definition eines kunden der astrologen.

Mit Blinden, die die Existenz des Lichtes leugnen, will ich
nicht über Farben sprechen.

hübsch formuliert. genau das ist die definition für all jene, die lieber an hokuspokus statt an wissenschaft glauben.
in diese gruppe bist übrigens du einzuordnen.

Ende der Diskussion!

wurde auch zeit.

ist dir übrigens aufgefallen, dass du in der ganzen diskussion genau gar kein argument geliefert hast? nichts als bloße behauptungen? dass du auch auf meine argumente in keiner weise eingegangen bist?

scheint bei astrologen irgendwie programm zu sein. habe ich schon oft hier und anderswo beobachtet.

1 Like

Hast Du auch eine eigene Meinung? -

„Beweisen“ kann man Dir nichts, solange Du nicht Deinen Geist öffnest und Mut zur Wahrhaftigkeit und Wahrheit aufbringst, denn auch um die Astrologie verstehen zu können, bedarf es, des gesunden Menschenverstandes, eines geschulten soliden Denkvermögens und der Fähigkeit, nach streng und konsequent wissenschaftlichen Kriterien zu arbeiten.

Hast Du auch eine eigene Meinung? -

wenn du lesen kannst und willst, musst du dir nur ein wenig mühe geben um sie zu finden.

„Beweisen“ kann man Dir nichts, solange Du nicht Deinen Geist
öffnest und Mut zur Wahrhaftigkeit und Wahrheit aufbringst,

du schreibst grad an dein spiegelbild, richtig?

denn auch um die Astrologie verstehen zu können, bedarf es,
des gesunden Menschenverstandes, eines geschulten soliden
Denkvermögens und der Fähigkeit, nach streng und konsequent
wissenschaftlichen Kriterien zu arbeiten.

da hast du jetzt aber heftig was verwechselt. was du beschreibst, nennt man wissenschaft. dazu gehört astrologie aber nunmal in keiner weise. um astrologie zu betreiben oder daran zu glauben muss man jeglichen gesunden menschenverstand abschalten, das denkvermögen abgeben, wissenschaftliche kriterien samt und sonders vergessen und jegliche arbeit einstellen.

und das ist jetzt nicht mal meine eigene meinung, sondern schlicht eine tatsache. die du übrigens auch bei popper nachlesen kannst.

für mich ist diese nutzlose diskussion hier beendet. du hast erst jegliches argument missen lassen (und hast das auch nicht nachgeholt), wurdest dann persönlich und schließlich derartig ausfallend dass ich den mod um hilfe bitten musste. das muss ich mir nicht antun.

1 Like