Steuerelement auf Klick vergrößern

Hi,

ich habe in einem MS-Access-Formular ein Steuerelement (hier genannt „Bild“), das ich gerne beim Klick darauf vergrößern möchte. Hierzu folgender VBA-Code:

Private Sub Bild_Click()
If (Bild.Top = 0) Then
    Call Bild.Move(Left:=168, Top:=3968, Width:=6974, Height:=5835)
Else
    Call Bild.Move(Left:=0, Top:=0, Width:=Me.Width, Height:=Detailbereich.Height)
End If
End Sub

Das sollte eigentlich nicht schwierig sein. Allerdings springt das Element beim „Vergrößern“, also im else-Zweig nur beim ersten Mal an die Oberkante des Detailbereichs.
Jedes weitere Mal wandert das Element beim Vergrößern ein Stück weiter nach unten, während das Formular immer weiter wächst (sieht man rechts an der vertikalen Scrollleiste).
Top steht aber trotzdem auf 0, denn die Fallunterscheidung arbeitet korrekt.

das Drehen an den Properties „Vergrößerbar“ oder „automatische Höhe“ vom Detailbereich und der Form scheint nicht wirklich was zu bringen.

dank euch!

Netten guten Abend

habs auf die Schnelle so gelöst:

Forms!FORMULAR!gross_feld.Visible = True

Forms!FORMULAR!gross_feld.SetFocus

Forms!FORMULAR!klein_feld.Visible = False

lg Pepppperl

ich habe das Problem gefunden.

der Move-Befehl setzt erst left&top und dann die höhe und breite.
Beim Vergrößern ist das so in Ordnung; beim Verkleinern allerdings wird das maximierte Bild zuerst nach unten geschoben, was das Formular automatisch wachsen lässt, bevor es sich auf die korrekte Größe zusammenzieht.

der richtige Code sieht also so aus (neue Koordinate)

If (Bild.Top = 0) Then
        Bild.Width = 6974 ’ erst abmessungen klein machen
        Bild.Height = 4695
        Bild.Left = 165 ’ dann verschieben
        Bild.Top = 3012
    Else
        Bild.Left = 0 ’ erst verschieben
        Bild.Top = 0
        Bild.Width = Me.Width ’ dann vergrößern
        Bild.Height = Detailbereich.Height
    End If

Nächster Punkt: dummerweise krieg ich es noch nicht hin, dass das Bild im Vordergrund vor allen anderen Steuerlementen ist; aber das ist ein anderes Problem. Im schlimmsten fall muss ich diese eben alle manuell verstecken