Habe ein Steuerelement, welches von 0,5 bis 10 im Abstand von 0,5
sich verändern lassen sollten.
Leider geht derzeit nur 1 - 10. Schrittweite ist derzeit 1.
Diese läßt sich zwar auf 0,5 ändern, führt jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Was mache ich falsch. Oder ist dies gar nicht die Schrittweite?
Was auch immer Du mit Deinen Werten meinst… Äpfel? Birnen? Bananen?
versuch mal nen Punkt statt dem Komma…?
Was auch immer Du mit Deinen Werten meinst… Äpfel? Birnen?
Bananen?versuch mal nen Punkt statt dem Komma…?
Tja, dann kommt die Meldung : Die eingegebene Zahl kann nicht verwendet werden. Es wird wahrscheinlich eine ganze Zahl oder eine Dezimalzahl verlangt.
Meinen tu ich Zinswerte in Prozent. Hier reicht muß ich mit halben Prozentwerten rechnen können.
Lösungen erbeten.
vielleicht könntest Du Dir angewöhnen noch ein wenig ausführlicher zu schildern was nun das Problem ist…
Es gibt einen Button „Dezimalstelle hinzufügen“.
Aber das betrifft keine Steuerelemente.
Was Du für ein Steuerelement wo wie eingerichtet hast wird mir aber nicht klar -> keine Hilfe möglich.
Hallo Christian,
vielleicht habe ich verstanden, was du möchtest, mal sehn.
Ich habe in ein Tabellenblatt z. B. ein Drehfeld eingefügt und in dessen Eigenschaften Min auf 1, Max auf 20 und SmallChange auf 1 eingestellt. Als LinkedCell habe ich B2 genommen.
(Für die Schrittweite (SmallChange) sind nur ganze Zahlen verwendbar.)
Dann ändert sich bei Betätigung des Drehfelds der Wert in B2 zwischen 1 und 20. In A2 habe ich die Formel „=B2/2“ geschrieben, A2 variiert dann wie gewünscht zwischen 0,5 und 10.
Wenn du jetzt noch das Steuerelement so über Zelle B2 schiebst, dass man dessen Wert nicht mehr sieht, oder der Zelle B2 die Schriftfarbe Weiß gibst, sieht man davon auch nichts mehr.
Ist das eine Lösung für dich?
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich Gier