Weder noch. Das gehört zum System, in dem wir leben. Nur fast allen Menschen ist das noch nie so richtig aufgefallen. Aber keine Angst. Dieses Thema wird so schnell wie möglich wieder unter dem berühmten Teppich gekehrt. Man muss sich nur informieren, wem fast die gesamte Presse gehört. Die werden schon ihre Journalisten zurück pfeifen.
Wer hat sich denn darüber aufgeregt, dass man der Arbeitslosenversicherung im Jahre 2007 Jede Menge Geld „entnommen“ hat? Da wir ja nur 2,5 Millionen Kinder unterhalb der Armutsgrenze haben im angeblich reichsten Staat Europas, ist dass doch unwichtig. Immer schön ablenken.
Mal so ein paar Milliarden für die IKB? Woher kommt denn da so plötzlich das Geld und wieso ist das passiert? Das kurz zuvor die Deutsche Bank an die IKB jede Menge faule Eier zum Höchstpreis verkauft hat ist schon vergessen.
Privatisierung von Gewinnen und Verstaatlichung der Verluste ist doch schon ein altes Spiel. Dafür hat jeder dumme deutsche Michel Schulden von über 11.000€ (in Worten Elftausend) nur durch den Staat. Ist doch auch sehr nett.