'Steuerzahler sollen Börse retten' (taz)

Sollen jetzt die US-amerikanischen Buerger die Boerse retten?

Irgendwie „lustig“ bzw. bittere Ironie, wenn ich mir vorstelle wie einige Flutopfer aus New Orleans, die sich gerade wieder hochgerafft haben und fuer die noch nicht mal ein Bus zur Rettung uebrig war, fuer einige Schlipstraeger in New York jetzt Geld fuer deren „Rettung“ bezahlen sollen.

Lachen oder weinen(?) ist mal wieder die Frage.

Weder noch. Das gehört zum System, in dem wir leben. Nur fast allen Menschen ist das noch nie so richtig aufgefallen. Aber keine Angst. Dieses Thema wird so schnell wie möglich wieder unter dem berühmten Teppich gekehrt. Man muss sich nur informieren, wem fast die gesamte Presse gehört. Die werden schon ihre Journalisten zurück pfeifen.

Wer hat sich denn darüber aufgeregt, dass man der Arbeitslosenversicherung im Jahre 2007 Jede Menge Geld „entnommen“ hat? Da wir ja nur 2,5 Millionen Kinder unterhalb der Armutsgrenze haben im angeblich reichsten Staat Europas, ist dass doch unwichtig. Immer schön ablenken.

Mal so ein paar Milliarden für die IKB? Woher kommt denn da so plötzlich das Geld und wieso ist das passiert? Das kurz zuvor die Deutsche Bank an die IKB jede Menge faule Eier zum Höchstpreis verkauft hat ist schon vergessen.

Privatisierung von Gewinnen und Verstaatlichung der Verluste ist doch schon ein altes Spiel. Dafür hat jeder dumme deutsche Michel Schulden von über 11.000€ (in Worten Elftausend) nur durch den Staat. Ist doch auch sehr nett.

Hallo,

das ganze ist einfach nur zum k…
Die Herren verdummbeuteln das Geld des Volkes und werden dann bei Rausschmiss sicherlich noch mit einer riesigen Abfindung belohnt.

LG Rosenfreak

Hallo

Lachen oder weinen(?) ist mal wieder die Frage.

Ja, aber nur für die Leute, die es für normal halten,
daß Geld „immer mehr wird“, wenn man es immer hin-
und her-schiebt.

Grüße

CMБ

Hallo,

Lachen oder weinen(?) ist mal wieder die Frage.

Ja, aber nur für die Leute, die es für normal halten,
daß Geld „immer mehr wird“, wenn man es immer hin-
und her-schiebt.

Die Frage ist ja, ob man anderen weis gemacht hat, das das bis in alle Ewigkeit so weitergeht oder selbst dran geglaubt hat.
Die ersteren haben die Lacher jetzt natürlich auf ihrer Seite, für die Letzteren gilt: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
:wink:
Grüße
T.