hallo,
wer weiss ob das iMac 20 Zoll 2.0 GHz mit core duo Prozessor praktisch leiser ist als ein normaler Office PC?
http://www.macwelt.de/imgserver/bdb/215500/215527/50…
danke
Friedrich
compared to which other Ware?
hallo,
wer weiss ob das iMac 20 Zoll 2.0 GHz mit core duo Prozessor
praktisch leiser ist als ein normaler Office PC?
Hallo Friedrich,
die Frage ist nicht beantwortbar, denn was ist ein „normaler“ Office-PC?
Gemessen an den Gesetzmäßigkeiten der Statistik sind, wenn du abgesehen von der Lautstärke keine weiteren Bedingungen definierst, sehr viele Office-PCs (und auch andere PCs) leiser, als der iMac. Es gibt einfach irre viele Office-PCs. Mit Eigenbau kannst du durchaus auch einen lüfterfreien und damit quasi lautlosen PC realisieren.
LG Jesse
hallo Jesse und danke für deine Anwort!
dieser Apple iMac wird in Testberichten als leise bewertet und dieser iMac steht nicht weit entfernt unterm Tisch sondern ist auch noch Bildschirm verbaut.
-was bedeutet leise im Testbericht?
oder ich denke leise bedeutet 2006 noch lautes Rauschen (kein Brummen + Heulton)
cu
Friedrich
wird schon leise sein
-was bedeutet leise im Testbericht?
oder ich denke leise bedeutet 2006 noch lautes Rauschen (kein
Brummen + Heulton)
Ich denke mal, der neue iMac wird tatsächlich sehr leise sein - kein lautes Brummen oder Heulen, sondern eher ein sanftes Rauschen. ^^
Habe zwar keinen, aber wenn man überlegt, dass in dem Gerät ein Notebook-Prozessor steckt und Apple immer recht schwache, passiv gekühlte Grafik integriert, kann er eigentlich nicht laut sein. Das 20"-Gehäuse ist ja doch um einiges mächtiger als ein flaches Notebook und sollte sich tatsächlich nahezu lautlos kühlen lassen.
Dank der neuen Intel Dual Core - CPUs soll der iMac ja sogar recht flott gewesen sein und kann sich nun in Sachen Performance durchaus mit Mittelklasse-PCs messen. Insgesamt habe ich trotzdem nicht viel für Apple übrig. Zum Einen bevorzuge ich ein flexibleres Hardware-Design, was ordentliche Upgrade-Möglichkeiten bietet, zumal die iMacs ja traditionell eher ziemlich leistungsschwache Kisten waren, die es nötig gehabt hätten. Zum anderen ist mir Apple einfach zu teuer. Meine Grafikkarte kostet für den PC ca. 180 EUR, für eine baugleiche Karte mit Mac-BIOS legt man gleich 450 EUR auf den Tisch…
LG Jesse