Stevens Mountainbike

Hallo!

Weiß einer von euch, ob das Stevens M6 Race schon als Auslaufmodell gilt? Wann kommen die neuen Mountainbikes von Stevens raus? Gibt es die Auslaufmodelle nicht auch günstiger?
Ich will unbedingt das M6 Race habe (Ich will, ich will, ich will :wink:)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Linda

Hallo

Weiß einer von euch, ob das Stevens M6 Race schon als
Auslaufmodell gilt? Wann kommen die neuen Mountainbikes von
Stevens raus? Gibt es die Auslaufmodelle nicht auch günstiger?
Ich will unbedingt das M6 Race habe (Ich will, ich will, ich
will :wink:)

LG
Linda

Google hat die Lösung! :wink:
http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UT…

Stevens Bikes 2006 | Testberichte
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?testrep&di…
sieh mal unter:
M6 [5 Dateien in 1 Verzeichnis (1.3 MB)]

* Bike des Jahres 2001 2002.pdf (200 KB)
* Bike des Jahres Markenattraktivitat 2003 2004 2005.pdf (230 KB)
* M6 Race in Mountainbike 09-02.pdf (420 KB)
* M6 Race Testsieger Tour 11-01.pdf (260 KB)
* M6 Race MB April 2004.pdf (250 KB)

Diese Modell-Bezeichnung hat Stevens schon mindestens seit 2001 im Programm.
Also, welches Modell(Jahr) soll es sein?

mfg
W.

Hallo!

Weiß einer von euch, ob das Stevens M6 Race schon als
Auslaufmodell gilt? Wann kommen die neuen Mountainbikes von
Stevens raus? Gibt es die Auslaufmodelle nicht auch günstiger?
Ich will unbedingt das M6 Race habe (Ich will, ich will, ich

elleicht durch die lackierung von den jetzigen unterscheiden und die schon d:will :wink:)

LG
Linda

bei stevens könnte es problematisch werden, ein auslaufmodell zu bekommen. ich unterhalte mich ab und zu mit einem händler der auch stevens führt und laut dem stellt sich stevens nicht sonderlich viele räder auf halde - da passiert es dann eher, dass ein modell relativ schnell ausverkauft ist. ich hab jedenfalls online kein m6 billiger als 999 euro gesehen.

die 2007er modelle wurden zwar von allen firmen letzte woche auf der eurobike präsentiert, aber da existiert dann von jedem rad wohl grade mal eins. je nach händler- und endkundeninteresse schicken die hersteller vermutlich erst lange danach ihre bestellungen an die taiwanesischen rahmenproduzenten, shimano und andere.

vor weihnachten würde ich auch bei einem beliebten modell wie dem m6 nicht mit dem 2007er modell rechnen, aber am besten fragst du da den stevens-händler deines vertrauens oder stevens direkt. ich les grade bei einem händler anfang november als frühestes datum für einige 2007er modelle, welche steht da natürlich nicht.

hier ist der link zu den 2007er modellen von stevens:
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?lang=de_DE

also es gibt wohl kein modell, das mit dem m6 zu vergleichen ist.
das billigste bike der performance-reihe (vergleichbar m-reihe) ist das stoke für 1299 euro. das teuerste bike der allround-reihe ist für 999 euro das s 8 elite. dann gibts noch zwei damen-modelle, das teure für 899 euro aber ohne scheibenbremsen. ich denke mal, du hast dir das m6 race auch wegen der geometrie ausgesucht, dann kommt wohl auch nur die performance-serie in frage, oder?

fazit: m6 jetzt ohne preisnachlass kaufen, auf die neuen modelle warten wo vielleicht keins für dich dabei ist oder mal bei canyon, fat, no saint oder radon reinschauen.

grüße

crazyeddie

Hallo
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Google hat die Lösung! :wink:

Bei Google habe ich naürlich schon geguckt :smile:, und auch die Steven-Bike Seite ist mir nicht unbekannt…
(Bin über das Fahrrad schon informiert, deswegen verzehr ich mich ja sosehr danach :smile: )

Meine Frage bezog sich hauptsächlich darauf, ob es das m6 von 2006 billiger gäbe, wenn ich darauf warte bis es ein Auslaufmodell wird… Schade, das es nicht so ist :frowning:
Werd dann wohl mal zu dem ‚Fahrrad Händler meines Vertrauens‘ gehen:smile:
Vielleicht kann der ja was im Preis machen, wenn ich ganz lieb gucke.

Liebe Grüße
Linda