Hallo zusammen .
Mein Versicherungsvertreter wollte mir etwas erklären was ich aber trotzt mehrfacher Nachfrage nicht verstanden habe
Wer kann mir das noch einmal erklären das es auch ein Versicherungstechnich ungebildeter der die tausend Fachbegriffe in einem Satz eines Versicherungskaufmannes nicht kennt, versteht ?
Folgende Situation
Der VN hat eine Kombinierte Hausratversicherung auch Box-Plus genannt für eine Mietwohnung .
Der VN hat zusätzlich in einem Dorf in ca 10 km entfernung eine Fahrzeughalle angemietet wo 2 Auto’s abgestellt sind sowie Werkzeug und Maschinen zur Autopflege und Reparatur
Der VN hätte gerne das diese Halle gegen Einbruch-Diebstahl versichert wird, in der Halle stehen Fahrzeuge im Wert von ca 30.000 Euro sowie Werkzeug im Wert von ca 5000 Euro
Inzwischen wurden die Schlösser der Halle gegen ein registriertes Schliessystem ausgetauscht
Der VN könnte auch die Halle mit einer Alarmanlage ausrüsten die Wachdienstaufgeschaltet sein könnte
Der Versicherungsvertreter erklärte etwas von ausgelagerter Mietfläche aber auf keiner Police taucht irgendwas davon auf, die Anschrift der Halle ist auch nirgendwo erwähnt.
Keine Beitragserhöhung für 2 Objekte, nichts
Ist jetzt die Halle mitversichert oder ist der Versicherungsvertreter mit der Aufgabe überfordert und weiss nicht was ich will
gruss
C5