Sticker im flugzeug kleben?

Ich kenne ja dise Street Art sache, und auch das sie strafbar ist, aber wenn man doch aufpasst dann kann da einem auf keinen fall soviel passieren wie bei Graffiti zb.
Meine Frage ist jetzt, was würde passieren wenn ich von einem Skate shop Sticker in ein Flugzeug WC kleben würde und wenn die mich irgendwie erwischen sollten? Oder könnte der Shop verklagt werden oder so?
Also ich habe vor das ganze Wc zu tapezieren mit Stickern und das ganze würde auch nicht länger Dauer als 5-10min. wie halt ein normaler Toiletten-gang und auch eher wenn keiner nach mir rein will oder eher wenn wir gleich landen oder, das ganze würde ich dann mit ner kamera aufnehmen und auf mein blog stellen.

Eure Meinung dazu
Mfg Art4You

ps ich dachte sogar an Sponsoring vom shop wenn ich mir noch ein paar Orte aussuche…

Meine Frage ist jetzt, was würde passieren wenn ich von einem
Skate shop Sticker in ein Flugzeug WC kleben würde und wenn
die mich irgendwie erwischen sollten?

§ 303 StGB
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Ich würde mir das nochmal überlegen…

Je nach Fluglinie, bzw. Start- oder Zielflughafen kommt hier aber vielleicht kein deutsches Recht zum Tragen.

Du glaubst ja wohl nicht, dass hier irgendeiner Straftaten gutheißen wird.

Ist das hier ernstgemeint ?

So etwas ist a) in allen Ländern der Welt Sachbeschädigung und wird je nach Land heftig bestraft. In den USA gehst du für so nen Stunt in einem Flugzeug in den Knast. In Deutschlang gibts mit Sicherheit zumindest eine Geldstrafe.

b) Ist es eine Schweinerie gegenüber den unterbezahlten Mitgliedern der Flugzeugreinigungskolonne, die deinen Unsinn in Akkardzeit beseitigen müssen. Das sind hier die wahren Leidtragenden.

c) würde ich mal das Flugbegleitpersonal nicht unterschätzen. Die sind drauf trainiert ihre Passagiere im Blick zu haben und wissen genau wer wann auf Toilette war…

d) dürfte sich der Laden mit den Stickern auch nicht freuen. Wenn eine Werbewirkung unterstellt wird, könnte es ihm passieren, dass je nach Landesrecht die Beseitigungskosten dort geltend gemacht werden. Die werden sich dann von dir sponsern lassen :smile:

Selten so eine unsinnige und doffe Idee gehört. Lass den Scheiß sein

Also, zunächst würde ich mir intensive Gedanken darüber machen, welche verschiedenen Farben und Designs die Sticker haben sollten und ob der einzelne Sticker nicht zu klein ist. Weil die vielen kleinen Sticker fallen schon bei der Eingangskontrolle auf. Es sei denn, sie sind gut getarnt in Körperöffnungen versteckt, sowie Nasen- oder Ohrloch oder so. Und dann sollten sie eine Tarnfarbe haben, etwa so wie Hautfarbe.
Aber zuvor würde ich mir echt darüber Gedanken machen, was man mit dem Geld alles machen könnte, was man ja nun erst einmal zurücklegen muss, für den erwischt worden zu sein… Also viel Spaß beim Sinnieren ;-|

Hallo,

nach deutschem Recht, § 303 Abs. 2 StGB, könnte es sich um Sachbeschädigung handeln.

§ 303
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Für die Beseitigung des Schadens, kannst du in Anspruch genommen werden.

Sollte der Shop dich sponsern, ist er zumindest Mittäter.

Hi,

entschuldige bitte meine „dumme“ Antwort:

Mein Vater pflegte zu solchen Gelegenheiten immer zu sagen: Irgendwann habt ihr euch für euer sauer verdientes Geld irgendwas gekauft und eure Kinder machen es kaputt, beschmieren es oder sonstwas. Dann werde ich da sitzen und mich köstlich amüsieren, glaubt mir!"

Übersetzt: Was bitte ist daran cool und blogenswert eine Flugzeugtoilette oder sonstwas mit Stickern zu bekleben, zu bemalen oder anderweitig zu „verschönern“?

Da kann ich nur sagen, hoffentlich wird mal irgendwann ein von dir gekauftes Auto, oder sonstwas von irgendwelchen Menschen beklebt, bemalt oder so. Mal sehen ob du den darauffolgenden Blog dann so lustig findest, während du mit dem Fingernagel versuchst die Sticker wieder abzuknibbeln.

Sorry, überhaupt kein Verständnis von mir für solche Aktionen. Lass es! Such dir ein sinnvolles Hobby. Wenn du eine künstlerische Ader hast mach was anderes daraus.

Gruß
Nita