Sticksecurity 2 mit zwei sticks nutzen?

Hallo erstmal^^
ich hätte eine frage bezüglich sticksecurity das ist ein programm das den PC mithilfe eines usb sticks sichert und niemand hin kann auser man steckt den sitck in den computer nun zu meiner frage: ich wollte wissen ob ich das programm auf 2 sticks machen kann also eins für mich und eins für meine frau das wir den stick nicht verstecken müssen und das ihn vllt jemand findet?
Danke schon mal im vorraus und entschuldigung für die rechtschreibfehler und satzzeichen xD

MfG Marius

Tut mir leid, da weiß ich nicht Bescheid!
Susanne

Hallo

bedauere ich kenne dieses Programm / Sicherheitsstick nicht .

aber ganz nebenbei , das Gerät ist dann nur für den Otto Normal - User gesichert , PC fachleute können solche Programme umgehen.

In meinen augen hällt das spielende Kinder ab , aber einen schutz vor krimminellen Zugriff bietet das nicht

mfg
Toni

du weißt um die rechtschreibfehler und satzzeichen und entschuldigst dich aber lieber? schade eigentlich…
ich kenne das programm selbst nicht, würde aber empfehlen mit dem hersteller (wie ich das sehe http://www.homedomsoftware.de/) kontakt aufzunehmen. vielleicht findest du ja auch in der programmdokumentation etwas.
viel erfolg!

hALLO Marius ,
ja es ist möglich den Sicherheitsschlüssel auf 2 Stücks zu nutzen.
Lass de Schlüssel auf eine Stick generieren, und danach kopierst du den schlüssel einfach auf den anderen.
Das funktioniert in den meisten Fällen.

gruß marcdel

Hallo,

ich kenne besagte Software leider nicht. Sie können aber einfach mal probieren per Windows-Explorer den Inhalt des Sticks auf einen anderen Stick zu kopieren.
Grundsätzlich sollte es jede Software dieser Art ermöglichen in der Software selbst mehrere Kopien des Zugangssticks anzulegen.

Grüße
h.

Hallo pingugott,

dies ist nach Angabe des Herstellers, HomedomSoftware, nur mit der Multi-User-Variante der Software möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von HomedomSoftware:
http://www.homedomsoftware.de/index.php?site=8

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Hallo Marius,
ich kenne Sticksecurity nicht, aber suchen im Internet hat mir geholfen…

Habe gesucht nach: „sticksecurity mehrere user“

und herausgefunden, dass Sticksecurity in der Basic-Version keine mehrere User unterstützt, aber die Sticksecurity Multi-User Edition 2007 kann das.

VG
Marco

Sehr verehrter Marius,

es kommt darauf an, welche Version Sie von Sticksecurity benutzen. In der Basic- bzw. Businessversion kann nur 1 Stick pro PC eingerichtet und benutzt werden. Um wie in Ihrem Fall 2 Sticks (für Sie und Ihre Frau) für den Zugriff auf einen und somit gleichen PC einzurichten, benötigen Sie die MultiUserEdition http://www.homedomsoftware.de/index.php?site=8

Mit freundlichen Grüßen

Markus Thomas Geldermann
(Marthogel)

sorry für die späte antwort
bitte mal beim hersteller nachfragen
aber das sollte natuerlich schon klappen, das programm mit zwei verschiedenen sticks anzuwenden
einfach mal ausprobieren würde ich sagen

IT-Sicherheit ist nicht mein Fachgebiet!

Vielleicht konnte auch besser sein wenn du Programme nutzt dass Ordnei und Datei automatisch codieren.
Damit kannst du auch nicht nur aus Festplatte aber auch an USB-Stick und Externe Festplatte.
es gibt verschiedenen Programme ich nutze Androsa FileProtector. Vielleicht es ist Besser so. Kannst du auch verschieden Password für verschieden Ordner und Datei, damit Kinder oder Gaste keine Zugriff haben konnen. Dann für der Speicher der aller Passwort kannst du eine Passwort Manager nutzen wie KeePass, da so einfach und Praktisch ist.
Ich Finde dass das ist der sichere weg.

ciao