Hallo,
hast Du ein digitales Bild von Deinem Wunschmotiv?
Ich habe ein Computerprogramm mit dem ich digitale Bilder (Fotos oder gescannt) in Stickschrift incl. „Einkaufszettel“ (also von welcher Garnmarke welche Farben benötigt werden) umwandeln kann.
Du kannst bestimmen wieviel Farben mindestens oder höchstens Du verbrauchen willst und wie fein oder grob Dein Aida-Stoff ist.
Desto feiner und kleiner die Stiche - es sind dann auch mehr Stiche pro Zeile - und desto mehr Farben, desto edler sieht das Ergebnis aus.
Wenn Du es nicht eilig hast, kann ich Dir das gegen Kostenerstattung des Portos und des Druckes machen. Mehr als 5 Euro dürften das nicht werden.
Eilig darf es deswegen nicht sein, ich bin etwas ungeschickt am PC. Arbeite an einem neuen Notebook mit Vista drauf und müsste erst die CD mit dem Programm installieren. Ob ich das so richtig hinbekomme, weiß ich nicht.
Wenn nicht muss ich auf meinen Mann warten, der z. Zt. bis Ende Juni in China ist.
Das digitale Bild müsstest Du mir natürlich zur Verfügung stellen. Und mich notfalls ab Anfang Juli erinnern - wenn ich die Installation nicht selber hinbekomme.
Gruß
Ingrid