Stihl kettensäge geht beim vollgasgeben aus

Ich habe eine STIHL MS 341, die bisher einwandfrei funktionierte. Seit meinem letzten „Waldeinsatz“ habe ich folgendes Problem: Die Säge springt nach wie vor sehr gut an, geht aber sobald ich Vollgas gebe aus. Lasse ich den Gashebel los, fängt sie sich wieder und läuft im Standgas weiter. Ein Austausch der Zündkerze brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Was könnte die Fehlerursache sein?

Hallo

Deine Säge bekommt mit großer Sicherheit nicht genug Kraftstoff.

Mögliche Ursachen:

1. Saugfilter im Tank verschmutzt -erneuern mind. 1x jährlich! - Leitungen undicht?

2. Vergasereinstellung fehlerhaft. L+ H Düse etwas öffnen (max 1/4 Umdrehung) Wenn die Säge dann wieder Gas annimmt - Vergaser korrekt einstellen.

3. Impulsleitung kontrollieren (liegt zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse) - fällt manchmal ab. - wenn ab - dann erneuern.

Das war nur das Vergaserumfeld. Sollten diese Punkte nicht zutreffen muß der Vergaser zerlegt werden und die Membranen erneuert werden.
Bei dieser Reparatur ist es sinnvoll das Kurbelgehäuse abzudrücken mit Unter und Überdruck um Undichtheiten auszuschließen.

Bitte prüfe vorerst die obigen Punkte. Wenn du nicht weiterkommst nochmal anfragen.
Gruß Bernd

Hallo erstmal:

Ich kann und will dazu keine Ratschläge geben.Was dabei der Fehler ist, weiß ich auch nicht. Am besten du bringst die Säge zu einem STIHL-Fachhändler Deines Vertrauens.
Die Säge ist nicht für schwere Einsätze gebaut. Die MS 361, MS 441 sind da schon robuster gebaut. Daher auch deutlich teurer…

Ralf Clausing aus Walsrode

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

evtl schmutz im Vergaser.

Schwimmernadel hängt.
Luftfilter ist doch bestimmt sauber.
mfg
schorse o

Hallo,

Vielen Dank für die Unterstützung, als „Fehlerteufel“ hat sich eine verschmutzte Hauptdüse herausgestellt…

LG Jens

Hallo,

vielen Dank für die Rückinfo, als „Fehlerteufel“ hat sich eine verschmutzte Hauptdüse herausgestellt

LG Jens

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung, als „Fehlerteufel“ hat sich eine verschmutzte Hauptdüse herausgestellt

LG Jens

allee klar helfe gern mfg