Eine Freundin von mir war letzte Woche bei einer Typberatung. Dort wurden die Teilnehmer in verschiedene Farb-Typen z. B. Sommer, Winter, usw. eingeteilt. Es wurde gesagt, dass bestimte Farben bestimten Typen stehen. Glaubt ihr daran? Jeder Mensch ist ja individuell und ich finde es deswegen schwierig die Leute in „Typen“ einzuteilen. Was sagt ihr dazu?
M.
Ja, glaube daran, zumindest bedingt.
Letzten Endes aber, muss man selbst sich mit der Farbe wohl fühlen und sie sollte nach Möglichkeit zur aktuellen Jahreszeit passen.
M.M.
Oh Gott, gibt’s das immer noch?
Wichtig ist doch, dass du dich in den Klamotten wohlfühlst. Optimal wäre natürlich eine Verkäuferin deines Vertrauens, die dir auch mal ein paar Sachen empfiehlt, die normalerweise nicht deine Farben haben und die dir auch sagt, wenn es sch… aussieht.
Zum Schminken: Jeder hat doch seine Lieblingsfarben. Wenn mir dann einer erzählt, das kannst du nicht tragen, du bist ein Sommertyp und kein Herbsttyp, kann ich nur milde lächeln.
Lass dich nicht verrückt machen, mach das, was dir gefällt.
Viele Grüße
Gesine
Hallo,
ich habe das auch mal machen lassen und bin Sommer-Winter-Typ. Ich habe mir dann noch ein Buch geholt, wo das noch weiter vertieft wird (verschiedene Farbtiefen etc).
Ich persönlich bekomme häufiger Komplimente, wenn ich die Farbvorschläge befolge. In der Tat fühle ich mich am wohlsten, wenn ich mich dementsprechend schminke und Haare färbe.
Hab von der Dame auch Tips zum schminken bekommen.
Und Tips, wie man Farben, die nicht dem Typ entsprechen , integrieren kann.
lg
Brenna
Hallo,
es hat nichts mit Glauben zu tun.
Es gibt einen ganz einfachen Test. Sich vor einen Spiegel setzen, so dass man nur das Gesicht sieht. Jemanden bitten, um den Hals ein Stück Silberfolie zu legen (so dass man im Spiegel nicht sieht, ob es silber oder gold ist). Dann das gleiche mit Goldfolie wiederholen*, oder halt umgekehrt.
Der Unterschied im Gesicht ist beträchtlich. Hat mich überzeugt und ich kleide mich im großen und ganzen danach und fühle mich dabei wohl. Ich kann es durchaus auch umgekehrt ausnutzen. Ich ziehe was Schwarzes an oder etwas aus der Winterpalette, und sofort fragen mich alle, ob es mir gut gehe und ob sie etwas für mich tun könnten, ob mir übel sei oder so.
Warum soll es mit Glauben zu tun haben. Natürlich hat man einen Gesichtsfarbton, der mit der einen oder anderen Farbe besser harmoniert. Wenn man die Farben kennt, die mit der eigenen Haut harmonisieren, dann sind die Auswirkungen für die Optik positiv. Man darf auch nicht davon ausgehen, dass es einen sehr limitiert - es gibt nahezu jede Farbe in den verschiedenen Typen, aber nicht jeden Ton (ich bin ein z.B. Herbsttyp und es gibt Blautöne, die mit meiner Haut harmonisieren, es heißt also nicht, dass ich nur die Farben trage, die man normalerweise mit Herbst assoziiert - braun, orange, gelb usw.)
Grüße
Siboniwe
*kann man gut mit den Rettungsdecken aus Folie machen, die auf einer Seite gold, auf der anderen Seite silber sind
Was hast du da denn für ein Buch gelesen? ich mache da immer nur die Tests in den Frauen Zeitschriften und ich weiß ja nicht, ob das was taugt
Ich finde es absolut beachtlich, was man mit Fraben so alles bewirken kann. Ich verstehe das mit der Folie leider noch nicht so ganz, was ich dadurch rausfinden soll
Hallo,
wenn Silber besser aussieht = kalte, klare Farben stehen einem besser, man ist ein Winter oder Sommertyp.
Wenn Gold bessesr aussieht = warme Farben sind angesagt, man ist ein Herbst oder Frühlingstyp.
Es gibt dann differenziertere Unterscheidungen mit Stoffen usw. , aber anhand dieses Gold/Silbertests kann man einfach mal den Unterschied sehen, was Farben ausmachen können. Wenn man unsicher ist, ob das wirklich was bringt, dann ist das schon aufschlussreich.
Grüße
Siboniwe
Hallo,
„Mein schönstes Ich“ von Veronika Wimmer…
lg
Brenna