Stillstand nach ca. 30 Minuten

Hallo Experten,

wieso  schaltet sich die Festplatte nach ca.30 Minuten Pause von alleine aus ? Die Maus reagiert zwar noch,aber an sonsten ist stillstand.Ich muß mein Laptop Medion P 8610 dann zwangsrunterfahren und neu starten.
Wer weiß Rat ?

Gruß        depe

Hallo depe,

leider fehlen Hinweise zum Betriebssystem.

Bitte mal die Energieoptionseinstellungen prüfen. (Normalerweise startet die Platte aber wieder, sobald Daten von ihr angefordert werden.)

Viel Glück

66er

Hi. Hatte ich auch  meine Festplatte war erledigt .Die wurde zu heiss .Hab die getauscht und
es lief wieder

sorry, hatte vergessen zu erwähnen,dass ich Vista drauf habe.Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich eine längere Pause einlege.
Gruß   depe

Hallo,
schau dir mal die Temperatur von der Festplatte an (z.B. mit HWMonitor), wenn die passt (nicht wärmer als 40°C), dann mal mit CheckDisk auf Fehler überprüfen.
Es kann auch sein, dass sich die Festplatte nach 30 Min. ausschaltet, wenn auf sie nicht zugegriffen wird (Energiesparoption). Normal sollte sie wieder angehen, aber vielleicht ist ein Treiber bei dir nicht in Ordnung. Das Ausschalten lässt sich in den Energieoptionen (Systemsteuerung) ausschalten.

Grüße
Julius

Liebe Antwortgeber,

nun, ich habe in meinem Fall einfach mal die Festplatte von unnützen Müll befreit. Dadurch habe ich ca. 20 GB löschen können.
Hiermit war / ist auch mein Problem gelöst worden.Mein Laptop läuft super,so wie amersten Tag.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG    depe