hatte vor 8 Tagen meine Mandel-OP, die Schmerzen sind langsam erträglicher geworden, aber meine Stimme ist seit der OP verändert - sehr tief, heiser und leise. Hat jemand damit Erfahrung, wird die Stimme wieder normal? Meine Stimme ist für mein Beruf total wichtig und ich mache mir deswegen große sorgen, da ich solange nicht arbeiten kann bis die Stimme nicht wieder da ist.
Moin Grußlose,
wird die Stimme wieder normal?
meistens.
Bei einer Mandel-OP wird im Hals ziemlich herumgefuhrwerkt und es braucht einige Zeit, bis sich das alles wieder einrenkt.
Sprich mal mt Deinem HNO, was der meint, oder ob er Dir was gutes tun kann.
Ich erinnere mich noch mit Entzücken, daß ich nach der OP zwei wochen lang dreimal am Tag Eis gekriegt hab.
Gandalf
Hiho
Jo das ist normal, sei froh wenn es dein einziges Problem nach der Mandel-OP ist ^^
Hallo
bin vor 40 Jahren operiert worden
die Stimme ist immer noch anders…
Gruss Michael
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, bei mir sind das jetzt 11 Tage seit der OP, die Schmezen sind erträglicher, obwohl ich eine Frau bin, bin kein Weichei und mit dem Schmerzmittel kann man sie unter Kontrolle haben. Da ich aber in meinem Beruf auf meine Stimme angewiesen bin, mache ich mir Sorgen, da ich spätestens in 1 Woche wieder arbeiten möchte. Meine Stimme ist total heiser, sehr schwach und viel tiefer als vorher. Mein HNO meint, das dauert halt, da sich die Stimmbänder nach dem Entfernen der Mandel „neue Wege“ suchen müssen. Ich hoffe nur, er hat Recht.
LG
M.