Stimmen aus dem Universum ( Jenseits )

Hi,

Aber was ist der
Unterschied zwischen Gott und Herrgott?

Das zweite ist die Höflichkeitsform für die Geschäftspost (Papst, Bischöfe und so).

Gibt es das zwei?

Nein, drei (Dreieinigkeit):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit
Ist aber teils umstritten.

VG Berro

2 Like

Hi,

weniger, er hat zumindest hermann, istiden und mir eine mail
geschrieben um die story weiter auszuführen.

Hat er, aber da wurde es mir eher mulmig.
Da man bei einer wildfremden Person nicht abschätzen kann, was dahinter steckt, habe ich nicht geantwortet… es waren mir persönlich zu viele Aussagen vorhanden, die ich mit Vorsicht betrachten würde. Ich habe kein Interesse daran, möglichweise jemanden in paranoiden Ideen zu unterstützen -

Entschuldige hoelderle, aber das ist mir wirklich zu gefährlich.
Gehe bitte zu einem Menschen, mit dem Du direkt darüber sprechen kannst! Ich hatte Dir doch einen Link hier reingestellt. Vielleicht ist das eine Anlaufstelle für Dich. Da sind Leute, die auch Stimmen hören und es wahrscheinlich viel besser beurteilen können als wir hier.

Nun ja, es scheint eher, als wolle er für den großen wurf üben
und siche dazu ein paar testleser.

So würde ich das nicht unbedingt bewerten; es kann auch sein, dass wirklich andere sucht, mit denen er sich ernsthaft darüber austauschen kann - aber dann bitte dort, wo wirklich Leute sind, die es mit ihm direkt erörtern! Das Internet ist m.E. nicht der richtige Ort dafür.

Gruß
I.

Hi,

Hat er, aber da wurde es mir eher mulmig.

Dann warst du klüger als ich.

So würde ich das nicht unbedingt bewerten; es kann auch sein,
dass wirklich andere sucht, mit denen er sich ernsthaft
darüber austauschen kann -

den eindruck hatte ich deswegen nicht, weil er explizit Fragen wollte (die dann freilich nicht beantwortet wurden), aber gern bereit war die Geschichte weiterzuspinnen.
Wie auch immer, dir einen schönen abend,
JPL

Hi,

den eindruck hatte ich deswegen nicht, weil er explizit Fragen
wollte (die dann freilich nicht beantwortet wurden), aber gern
bereit war die Geschichte weiterzuspinnen.

Das habe ich nicht erkannt, aber stimmt… möglicherweise hat er tatsächlich das Bedürfnis, seinen eher anekdotisch gehaltenen Bericht durch Unbekannte in ein logisches und „wasserdichtes“ Konstrukt zu bringen.

Wie auch immer, dir einen schönen abend,

Dir auch!
I.

[Team] Stimmen aus dem Universum ( Jenseits )
Ohne hier Spielverderber sein zu wollen:

Der Ursprungsposter scheint nicht zu antworten und es wurde keine Eingangsfrage gestellt.

Ich nehme an, die bereits geschriebenen Antworten, Hilfestellungen und Rückfragen (auch per Mail) haben vielleicht schon geholfen.
Somit wird vermutlich die implizite Frage ihre Beantwortung gefunden haben. Deswegen schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Silke