Hallo
Ich möchte mal meine Meinung zu Träumen und Geisterscheinungen usw. zum Besten geben.
Es kann gut sein, das Du ganz normal bist.
Überhaupt bin ich der Meinung, was für den einen Parapsychologie ist, ist für den anderen Alltag, was wiederum leicht für Verständnisprobleme sorgt.
Was auch gut sein kann ist, das ist, das die Dir anscheinend vertraute Thematik zu dem Schluss führt, das Du mindestens eine Teilhabe ab der „Gestaltung der Figuren“ hattest.
Die Figuren wie „Gott“, „Engel“, Verwandte sind vielleicht auch ein Vehikel, um zu Dir zu kommen.
Was ich auch für möglich halte ist, das höhere Wesen, die sich übrigens dann auch aussuchen können, wie sie sich anhören oder aussehen, sich als Dir bekannte super oder gute Figuren darstellen möchten. Das wiederum sollte dazu führen, das Du Dich geehrt fühlen darfst. Ich habe auch die Vermutung, das Verwandlung und Nachahmung wichtiger Personen oder einer Figur einen Heidenspass machen und das dort gegen Langeweile hilft. Dazu zähle ich auch „Geist spielen“ usw…
Etwas ähnliches ist es zum Beispiel, das ich es klingeln(läuten) höre(aber nur), wenn ein Auto mit einer bekannten Person am Haus vorbeifährt.
Aber Dein Problem wird wahrscheinlich sein, was man mit solchen Erscheinungen überhaupt anfangen kann.
Mein Vorschlag dazu ist der folgende:
Da Du wahrscheinlich nicht weißt, was Du tun kannst oder sollst, oder nicht weißt, was Du sagen kannst, lass es einfach sein, habe keine Angst, nehme es nur wahr und Du kannst Dir überlegen, was es bedeuten könnte. Betrachte ein Schauspiel als ein sagen.
Mein Tip: Manchmal überlegt man, ob es gut oder böse ist, was man träumt oder sieht.
Hier kann man vielleicht einmal prüfen, wie passiv oder aktiv man solche Ereignisse erlebt, wird man zu etwas getrieben, oder hat man eine Möglichkeit auszuwählen. Gibt es einen Schmerz oder ein Leid, kann man prüfen, ob es lähmend stark ist, oder ob man ein Frage oder Übungsojekt erhält, oder auch sowas wie, ob Kopfschmerz vom Schnupfen kommt/physischer Hintergrund.
Ich versuche zum Beispiel feinste Nuancen auszuwerten, Leute sind unterschiedlich musikalisch, die schlechteren sind weniger detailliert, mehr penetrant, unangenehm härter oder stumpf und vor allem schlechter verständlich.
Was ich denke, wenn ich von anderen träume, seien es bekannte Personen, Götter oder meinetwegen Engel, ist folgendes:
Ich überlege mir, ob ich selbst Grund habe, in meiner Seelenwelt entsprechende Ereignisse zu erzeugen, was ich durchaus kann.
Finde ich keinen Grund, so glaube ich, das ich tatsächlich eine Art Besuch hatte, und ich mich in dem Projektionsraum des Besuchs befand.
Wozu ich auch in meiner Meinung tendiere ist, es ist wahrscheinlich, das bei grossen eigenen Leistungen, vor allem in der Zeit des Wachwerdens zum Ende der Schlafperiode, sich jemmand mit diesem Vorgang assoziieren möchten. Du bist super? Schau, wir auch!
Eine genaue Identifikation des „Besuchs“ ist um so schwieriger, um so besser oder grösser der Geist des Besuches ist. Er möchte sich nicht festlegen lassen(bei mir).
Ein solcher Besuch muss nicht aus nur einer Person bestehen.
Oder einmal anders herum, manche Leute kann man doch identifizieren, weil sie einfach penetrant oder blöd sind, nur als Beispiel.
Stell Dir einmal vor, Du bist im Theater der Schaupieler, viele hundert Besucher schauen auf Deine Träume. Sie schauen umso mehr, je besser oder schöner es aussieht.
Man muss aber bei solchen Sachen immer vorsichtig sein, weil nichts wirklich so sein muss, wie man es sieht.
Es kommt vor, das ist meist zu bestimmten Schlafstunden, das ich entsprechend träume. Hier habe ich festgestellt, das ich bei beabsichtigten Handlungen blockiert oder unterstützt werde.(Ich bekomme im Traum Arme der allgemein Organe oder eine Stimme oder nicht.)
Wenn es gut ist, ist Raum für denken, sprechen oder besser sagen, und hören, bzw. verstehen und auch handeln.
Bestimmte Personen verstärken anscheinend durch Ihren Einfluss derartige spirituelle Erlebnisse.
Mein Vorschlag als letztes, haben Sie (auch die anderen Leser) keine Angst und freuen Sie sich auf Optionen des menschlichen Geistes.
Beste Grüße
Matthias