Stimmen aus dem Universum ( Jenseits )

Ich höre seit 18 Jahren Stimmen aus dem Universum. Sie kommen aus dem Himmel. Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen. Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel, Schutzengel und meiner verstorbenen Taufpatin. Hierzu kann ich einiges berichten. Bei mir ist Stimmenhören keine geistige Erkrankung, wie es in anderen Fällen angenommen wird. Ich behaupte, wer Stimmen hört ist nicht krank. Wenn ich ausreichend informiert bin, ist diese „Erkrankung“ nicht nachweisbar.

Bitte um Kontaktaufnahme.

MfG hoelderle

Hi,

Ich höre seit 18 Jahren Stimmen aus dem Universum. Sie kommen
aus dem Himmel. Hat jemand die gleichen oder ähnliche
Erfahrungen. Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel,
Schutzengel und meiner verstorbenen Taufpatin.

Woher weißt du, dass es deine Taufpatin war?
An der Stimme kannst du sie nicht erkannt haben, da die Stimme eine körperlich geprägte Schallerzeugung ist. Da deine Taufpatin aber tot ist, hat sie keinen Körper mehr und damit auch keine (für dich erkennbare) Stimme mehr.

An deiner Darstellung kann man also zweifeln.

Hierzu kann ich
einiges berichten. Bei mir ist Stimmenhören keine geistige
Erkrankung, wie es in anderen Fällen angenommen wird. Ich
behaupte, wer Stimmen hört ist nicht krank.

Natürlich nicht. Wer hingegen keine Stimmen (oder sonst etwas) hört, ist taub.
Wer „Stimmen“ hört, der sollte allerdings darüber nachdenken, ob das tatsächlich sein kann.
Ich sage mal: nein, das kann nicht sein. Dagegen spricht jegliche Lebenserfahrung und, wie ich denke, u.a. auch die Physik.
Aber vielleicht kann dir ein Neurologe mehr dazu sagen.

Wenn ich
ausreichend informiert bin, ist diese „Erkrankung“ nicht
nachweisbar.

Du meinst, dass jemand „Stimmen“ hört, wie du es oben beschrieben hast?
Das ist nicht nachweisbar, stimmt.
Das heißt umgekehrt aber nicht, dass es so ist.

VG Berro

Ich höre seit 18 Jahren Stimmen aus dem Universum.

Was sagen sie denn so, hat das Hand und Fuß?

Sie kommen aus dem Himmel.

Sagen sie das, wenn ja auch welcher Ecke?

Hat jemand die gleichen oder ähnliche
Erfahrungen.

Ähnlich nur so weit, dass ich mich auch oft ertappe mit mir und sogar mit bockigen gegenständen zu hadern.

Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel,

Kannst du selbst auch den Kontakt herstellen?

Hierzu kann ich einiges berichten.

Das wäre interessant.

Bei mir ist Stimmenhören keine geistige
behaupte, wer Stimmen hört ist nicht krank.

Könnte um eine neue Art synesthesie auch handeln.

Wenn ich ausreichend informiert bin, ist diese „Erkrankung“ nicht
nachweisbar.

Schon vom Oliver Sacks und Vilayanur Ramachandran diesbezüglichen Arbeiten gehört?

Mit wem?

Gruß

Balázs

Hallo,

seit 18 Jahren… das ist eine lange Zeit.
Hast Du das dokumentiert, was Du gehört hast?

Kennst Du diese Seite?
Die machen sogar Kongresse:

http://www.stimmenhoeren.de/termine.htm

Gruß
Istiden

P.S. Literaturtipp… Mia Dolan: Die Gabe:smile:

Das ist richtig, dass diese Krankheit nicht nachweisbar ist:

Es sind Symptome, die man in ihrer Gesamtheit
interpretieren muss,
ob derjenige den Bezug zur Realität verloren hat;
das ist sicherlich nicht immer endeutig möglich;
entscheidend ist das gesamtbild über einen
längeren Zeitraum.

Nicht entscheidend ist dagegen
die Einschätzung der Symptome
durch den Betroffenen selber.

Sorry, bernieone,

was du schreibst ist für den UP nicht hilfreich. Wie könnte er denn Hilfe erhalten von Menschen, die eben keinen erweiterten Bewusstseinszustand kennen??? Psychiater kennen nur die Krtankheitsbilder, die die Pharmafirmen den Profs flüstern, weil sie dafür gerade ein passendes Medikament erfunden haben. Leider kein Scherz :frowning:

Kennst du Platons Höhlengleichnis? Ich kann es nur empfehlen.

LG
sine

P.S.: Ich kenne persönlich mehrere Menschen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen und dafür sehr dankbar sind. Medizinische Hilfe brauchen sie definitiv nicht!!!

2 Like

Hi,

Ich höre seit 18 Jahren Stimmen aus dem Universum. Sie kommen
aus dem Himmel.

Wieso nicht aus dem Boden? Stimmt zwar, dass im Grunde Himmel überall ist (zur Not eben auf der anderen Seite der Erde), aber Himmel und Universum sind nicht dasselbe.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche
Erfahrungen. Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel,

Lass mich raten: Die reiehnfolge war eigentlich anders herum?
und lass ich weiter raten: Sie sind allwissend, können aber keine Lottzahlen voraussagen, predigen Liebe und Verständnis, können aber keinen bösen Menschen bekehren.
Insofern refektiert das die normalen Wünsche und Fähigkeiten von uns allen.

Hierzu kann ich
einiges berichten.

Dann leg los. Aber bitte: Fang mit einer kleinen Sache an und beschreibe sie möglichst detailgetreu. schreib soviel du kannst und ohne Auslassungen.

Bei mir ist Stimmenhören keine geistige
behaupte, wer Stimmen hört ist nicht krank. Wenn ich
ausreichend informiert bin, ist diese „Erkrankung“ nicht
nachweisbar.

Hei, das ist eine interessante Kette.
Du hast dich also neurologisch etc. durchtesten lassen und bist als gesund eingestuft worden. Der Umkehrschluß in deinem 2. Satz muss aber nicht stimmen. Genagenommen stimmt er auch nicht, denn es gibt leider kranke Menschen, die Stimmen hören.
Der letzte Satz erstaunt ein wenig, lässt aber ein paar Möglichkeiten zu.
a) Wer informiert über die Testverfahren ist, kann sie umgehen und damit Gesundheit „vortäuschen“.
b) ausreichend informiert ist der, der sich abseits der gängigen Definitionen der Krankheit bildet, insbs in die Richtung „in den alten/weisen Kulturen gab es keine Geistenkrankheit, die waren alle etwas besonderes“ - das wäre dann eine Verdrängung und selbstglorfizierung (eine Schutzmassnahme).
c) Massive Bildung erhält das Stimmenhören, beseitigt aber die Krankheit. Das wäre der interessante Punkt, solange er nicht unter b) fällt.

Was trifft zu?

Hiermit geschehen.

Grüße,
JPL

Hi,

Psychiater kennen nur die
Krtankheitsbilder, die die Pharmafirmen den Profs flüstern,
weil sie dafür gerade ein passendes Medikament erfunden haben.
Leider kein Scherz :frowning:

und leider auch nicht ganz richtig. Zwar werden auf der Suche nach neuen Indikationen schon mal undifferenzierte Krankheitsbilder geeigent zusammengefasst, aber das betrifft etwa 1% und nicht die von dir suggerierten 100% der Krankheitsbilder. Die restlichen 99% basteln sie sich selbst zusammen.

Grüße,
JPL

3 Like

Ich habe aber nichts von Psychiatern gesagt;
gerade die psychiater haben sich
während ihres Studiums nicht mit logischen
Zusammenhängen beschäftigen müssen.

Davon abgesehen,
weiss ich nicht, wie man gerade ferndiagnostisch
beurteilen soll, was einem anfragenden mit
solchen Symptomen hilfreich sein soll.

Zitat:
„Psychiater kennen nur die Krtankheitsbilder, die die Pharmafirmen den Profs flüstern, weil sie dafür gerade ein passendes Medikament erfunden haben“

Es soll aber ein wundermittel gegen das stimmenhören existieren:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/allia…

Böse Unterstellung
Moin, sine,

was du schreibst ist für den UP nicht hilfreich.

der UP suhct Hilfe? Das steht aber nicht in seinem Text.

Gruß Ralf

2 Like

Falsches Brett
Moin, hoelderle,

das Brett heißt nicht Verkündigungshalle, sondern Parawissenschaften - hier sollen Fragen geklärt werden. Du ziehst Deine Erlebnisse nicht in Zweifel, warum sollten wir es dann tun?

Gruß Ralf

Hergelaufene Betrüger
Hallo Hoelderle,

nach deiner Mail habe ich meinen alten Beitrag gelöscht, um etwas intensiver auf dein Posting einzugehen.

Dass du Stimmen hörst, halte ich für völlig unbedenklich, deswegen bleibst du trotzdem ein normaler Mensch. Die meisten Menschen hören Stimmen - am Telefon, im Gespräch, aus dem Radio… Stimmen im eigenen Kopf zu hören, mag etwas exzentrisch sein, es mag auch zu einer gewissen sozialen Vereinsamung ausserhalb der Versammlung in deinem Kopf führen, aber es ist doch insgesamt recht unbedenklich.

Für sehr bedenklich halte ich hingegen deine Leichtgläubigkeit! Da kommen irgendwelche dahergelaufenen Stimmen, zeigen nicht einmal ihre schwankenden Gestalten, quatschen dich von der Seite an, erzählen dir Wunder was und wer sie wären - und du glaubst ihnen selbst den offenkundigsten Quatsch! Sorry, aber sogar von einem sechsjährigen Kind würde ich mehr Urteilsvermögen erwarten!

Wenn sie dir wenigstens irgendwelche Beweise vorgelegt hätten. Klar sie haben dir Dinge erzählt, die normalerweise kein Aussenstehender wissen kann. Hallo! Die Stimmen sitzen in deinem Kopf, die wissen alles, was du weißt! Wenn sie irgendeinen greifbaren und nachvollziehbaren Beweis vorgelegt hätten, hättest du sicher nicht gezögert, diese auch uns vorzulegen.

Ich denke, du solltest dir deine Gesprächspartner in Zukunft etwas vorsichtiger aussuchen oder ihnen, wenn du sie nicht missen magst (Hochstapler und Betrüger können sehr charmante Gesprächspartner sein), wenigstens nicht jeden Unsinn abkaufen.

Gruß

Hallo

Ich möchte mal meine Meinung zu Träumen und Geisterscheinungen usw. zum Besten geben.
Es kann gut sein, das Du ganz normal bist.
Überhaupt bin ich der Meinung, was für den einen Parapsychologie ist, ist für den anderen Alltag, was wiederum leicht für Verständnisprobleme sorgt.

Was auch gut sein kann ist, das ist, das die Dir anscheinend vertraute Thematik zu dem Schluss führt, das Du mindestens eine Teilhabe ab der „Gestaltung der Figuren“ hattest.
Die Figuren wie „Gott“, „Engel“, Verwandte sind vielleicht auch ein Vehikel, um zu Dir zu kommen.

Was ich auch für möglich halte ist, das höhere Wesen, die sich übrigens dann auch aussuchen können, wie sie sich anhören oder aussehen, sich als Dir bekannte super oder gute Figuren darstellen möchten. Das wiederum sollte dazu führen, das Du Dich geehrt fühlen darfst. Ich habe auch die Vermutung, das Verwandlung und Nachahmung wichtiger Personen oder einer Figur einen Heidenspass machen und das dort gegen Langeweile hilft. Dazu zähle ich auch „Geist spielen“ usw…
Etwas ähnliches ist es zum Beispiel, das ich es klingeln(läuten) höre(aber nur), wenn ein Auto mit einer bekannten Person am Haus vorbeifährt.

Aber Dein Problem wird wahrscheinlich sein, was man mit solchen Erscheinungen überhaupt anfangen kann.

Mein Vorschlag dazu ist der folgende:
Da Du wahrscheinlich nicht weißt, was Du tun kannst oder sollst, oder nicht weißt, was Du sagen kannst, lass es einfach sein, habe keine Angst, nehme es nur wahr und Du kannst Dir überlegen, was es bedeuten könnte. Betrachte ein Schauspiel als ein sagen.

Mein Tip: Manchmal überlegt man, ob es gut oder böse ist, was man träumt oder sieht.
Hier kann man vielleicht einmal prüfen, wie passiv oder aktiv man solche Ereignisse erlebt, wird man zu etwas getrieben, oder hat man eine Möglichkeit auszuwählen. Gibt es einen Schmerz oder ein Leid, kann man prüfen, ob es lähmend stark ist, oder ob man ein Frage oder Übungsojekt erhält, oder auch sowas wie, ob Kopfschmerz vom Schnupfen kommt/physischer Hintergrund.

Ich versuche zum Beispiel feinste Nuancen auszuwerten, Leute sind unterschiedlich musikalisch, die schlechteren sind weniger detailliert, mehr penetrant, unangenehm härter oder stumpf und vor allem schlechter verständlich.

Was ich denke, wenn ich von anderen träume, seien es bekannte Personen, Götter oder meinetwegen Engel, ist folgendes:
Ich überlege mir, ob ich selbst Grund habe, in meiner Seelenwelt entsprechende Ereignisse zu erzeugen, was ich durchaus kann.
Finde ich keinen Grund, so glaube ich, das ich tatsächlich eine Art Besuch hatte, und ich mich in dem Projektionsraum des Besuchs befand.
Wozu ich auch in meiner Meinung tendiere ist, es ist wahrscheinlich, das bei grossen eigenen Leistungen, vor allem in der Zeit des Wachwerdens zum Ende der Schlafperiode, sich jemmand mit diesem Vorgang assoziieren möchten. Du bist super? Schau, wir auch!

Eine genaue Identifikation des „Besuchs“ ist um so schwieriger, um so besser oder grösser der Geist des Besuches ist. Er möchte sich nicht festlegen lassen(bei mir).
Ein solcher Besuch muss nicht aus nur einer Person bestehen.
Oder einmal anders herum, manche Leute kann man doch identifizieren, weil sie einfach penetrant oder blöd sind, nur als Beispiel.

Stell Dir einmal vor, Du bist im Theater der Schaupieler, viele hundert Besucher schauen auf Deine Träume. Sie schauen umso mehr, je besser oder schöner es aussieht.

Man muss aber bei solchen Sachen immer vorsichtig sein, weil nichts wirklich so sein muss, wie man es sieht.

Es kommt vor, das ist meist zu bestimmten Schlafstunden, das ich entsprechend träume. Hier habe ich festgestellt, das ich bei beabsichtigten Handlungen blockiert oder unterstützt werde.(Ich bekomme im Traum Arme der allgemein Organe oder eine Stimme oder nicht.)
Wenn es gut ist, ist Raum für denken, sprechen oder besser sagen, und hören, bzw. verstehen und auch handeln.
Bestimmte Personen verstärken anscheinend durch Ihren Einfluss derartige spirituelle Erlebnisse.

Mein Vorschlag als letztes, haben Sie (auch die anderen Leser) keine Angst und freuen Sie sich auf Optionen des menschlichen Geistes.

Beste Grüße
Matthias

Hallo

Was er will ist doch ganz offensichtlich.
Er hat Erlebnisse und möchte seine Meinung dazu mit Hilfe anderer verifizieren, „Kontaktaufnahme“, weil möglicherweise könnte er doch drauf kommen, krank zu sein. Das seh ich daran, das er den Begriff Krankheit überhaupt verwendet.

MfG

2 Like

Hi.

Er hat Erlebnisse und möchte seine Meinung dazu mit Hilfe
anderer verifizieren,

Somit ist die Kontrolle noch voll funktionstüchtig.
Ihm interessiert und mit Recht was geht da ab?

Und das interessiert die Kognitionsforschung, Neurologie, Psychologie auch und wie.

Gruß.

Balázs

„Kontaktaufnahme“, weil möglicherweise

könnte er doch drauf kommen, krank zu sein. Das seh ich daran,
das er den Begriff Krankheit überhaupt verwendet.

MfG

Moin,

raten können wir natürlich, bis die Polizei kommt.

Nach dem, was hier so alles an Vermutungen kam, hat der Fragesteller wohl die Lust verloren. Oder er hockt im Eck und kichert sich eins.

Gruß Ralf

Hallo

Da kannst Du natürlich Recht haben.
MfG

Hi,

Nach dem, was hier so alles an Vermutungen kam, hat der
Fragesteller wohl die Lust verloren.

weniger, er hat zumindest hermann, istiden und mir eine mail geschrieben um die story weiter auszuführen.
Nun ja, es scheint eher, als wolle er für den großen wurf üben und siche dazu ein paar testleser. Sei froh, dass du ihm nicht „kritisch“ genug warst, sonst hättest du den relativ üblichen Mischmasch aus glaubens-fiktion und psychologischen Fangfragen über dich ergeghen lassen müssen.

Grüße,
JPL

ernst gemeinte Fragen

Ich hatte Kontakt zu Gott, Herrgott, Engel,

Schutzengel

Gern! Ich finde deine Erfahrung interessant. Aber was ist der Unterschied zwischen Gott und Herrgott? Gibt es das zwei? Was sagen sie / sagt er? Und wie unterscheiden sich Engel und Schutzengel? Was sagen diese? Wie hörst du sie, und woher weißt du, wer jeweils spricht?

Bitte antworten, die Fragen sind ernst gemeint!
Gruß von Bixie