Stimmen obwohl aufgelegt? Vorsicht lang

Hallo,
mir ist da eine sehr komische Sache passiert. Meine Mutti hat mich abends versucht anzurufen, da ich aber nicht gehört habe ist die mailbox meines Handy´s ran gegangen.Ich habe dann das ganze abgehört, sie hatte normal ihren Text drauf gesprochen und dann habe ich auch das klacken vom auflegen des telefonhörers gehört. Ich wollte auch schon wieder auflegen, denn es war die einzigste Nachricht auf meiner mailbox, aber es kam nicht die mailboxansage „es liegen keine weiteren Nachrichten vor“, sondern ich hörte noch wie meine meine Mutti, nach dem Auflegen, was zu meinem Vater sagte und was im Fernsehen für ein Film lief. Wir haben ein Schnurlostelefon, das liegt dann meist in der Stube. Es war ein U-Boot Film, das habe ich an den Geräuschen des Echolotes erkannt (ist ja ein markandes Geräusch), diese Geräusche waren allerdings nur im Hintergrund zu hören und nicht so deutlich wie wenn man ganz normal angerufen wird. Dann irgendwann war die Verbindung zuende, oder meine mail-box voll, ich weiß es nicht. Meine Mutti versicherte mir am nächtsten Tag, das sie aufgelegt hatte und auf der Telefonrechnung waren auch nur 30 Sek. abgerechnet, solange wie sie für ihren Text gebraucht hatte, und keine über 2 min. (ich weiß nicht mehr wie lange die „Blinde verbindung“ gedauert hat, aber mind. 2 min, da bin ich mir sicher). Nun erkläre mir bitte einer wie das funktioniert? Meine Familie hatte mir auch bestädigt, dass sie den Film geschaut hatten und ich wußte auch vorher nicht das sie sich diesen ansehen werden, ich schau eh selten fern.

Transkommunikation im 3. Jahrtausend

…sondern ich hörte noch wie meine meine Mutti,
nach dem Auflegen, was zu meinem Vater sagte und was im
Fernsehen für ein Film lief.

Meine Mutti versicherte mir am nächtsten Tag, das sie aufgelegt
hatte und auf der Telefonrechnung waren auch nur 30 Sek.
abgerechnet, solange wie sie für ihren Text gebraucht hatte,
und keine über 2 min.

Nun erkläre mir bitte einer wie das funktioniert?

Hallo, Sonne,

akkustische Phänomene begegnen dem erfahrenen Parawissenschafter auf Schritt und Tritt. Sie lassen sich auf verschiedenste Art untersuchen, ich skizziere Dir einige Möglichkeiten:

1. Am Naheliegendsten ist in Deinem Fall selbstverständlich professioneller Telefonsupport. Zu diesem Zweck haben seriöse Para-Unternehmen Test-Hotlines eingerichtet, über die Deine Kommunikationsleitungen in mehrtägigen Dauerverbindungen durchgemessen werden. - Ein sinnvoll angelegter Betrag, um den Toneffekten auf die Schliche zu kommen: http://www.viversum.de/video_list.php?sid=83a4b4e238…

2. Sofern Du den finanziellen Aufwand scheust, empfehle ich Dir meine persönliche Methode, um die Geräusche zu umzingeln. - Ich zünde eine Kerze an, schalte die Halogenlampe meiner Kyborg-Pyramide ein, die mit Edelsteinen gefüllt ist, und gebe vielleicht noch etwas Reiki in die Situation. Ich entstresse die Umgebung und stelle mich mental auf das Hören ein. Ich begrüße unsere Freunde und stelle meine Frage. Im Hintergrund läuft das Kurzwellenradio auf einem Sendergemisch. - An den Eingang meines Minidisk-Recorders habe ich ein hochempfindliches Mikrofon angeschlossen, den Ausgang verbinde ich mit der Soundkarte meines PC´s , der die Cool Edit 2000 Software zum Laden der Einspielung benutzt. Am Ende der Einspielung bedanke ich mich und höre stufenweise die ungefilterte Einspielung ab. Im nächsten Schritt höre ich es im Rückwärtslauf, im dritten Schritt wird mit 10 - 30 % genoist. Sequenz für Sequenz wird auf ihren Inhalt überprüft - nicht für mich einwandfrei verständliches wird verworfen, sinnhaftes wird als Teilsequenz mit Namen des Gehörten versehen und als mp3- Datei gespeichert.

Eine bewährte Methode, nach der übrigens auch mein alter Freund Hartmut Alt vorgeht. Ein ganz pfiffiger Kerl, kannst ihn ja selbst mal fragen: http://home.t-online.de/home/hartmut.alt/

1. Bliebe noch die letzte und unwahrscheinlichste Möglichkeit, die Geräusche in der Muschel zu erklären. Es ist ein reines Gedankenexperiment:
    Mutti hat den Hörer nicht richtig aufgelegt und kann darüber hinaus die Telekom-Einzelverbindungsübersicht nicht gescheit lesen. Aber das halte ich für völlig ausgeschlossen!

Gruss,
Andreas

Hi
in meiner badewanne habe ich eine zeitlang mit meinem drahtlosen festnetztelefon die Mobilgespräche einer Frau emfangen und mithören können. sie hatte immer Zoff mit ihrem Kerl,oder sie telefonierte wegen dem zoff mit ihrem kerl mit ner freundin. immer… wenn ich in der wanne war und das telefon einschaltete. es ist seit ner weile vorbei - was ist wohl aus ihr geworden?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Sonne,
(übrigens ein witziger Nick in Kombination mit Deiner e-Mail-Addi)

Du bist hier im komplett falschen Brett gelandet - aber sowas von falsch…
Das Ganze hat nix übernatürliches an sich, da hat nur die Technik versagt - die Verbindung wurde einfach nich richtig getrennt.

Wenn Dich die genauen Hintergründe interessieren, dann wende Dich vertrauensvoll an eines der Telekommunikationsbretter…

Gruß
Sibylle

Begnadeter Andreas,

durch deinen Artikel habe ich heute zum ersten Mal so richtig gelacht - danke dafür!

-)) Madleine

1 Like